Rica ist gelandet

Diskutiere Rica ist gelandet im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Eure Überredungskunst hat gewirkt. Rocco hat vor 3 1/2 h seine Partnerin bekommen. Die Kleine ist zu niedlich. Allerdings noch ziemlich aufgeregt...

  1. S.R.

    S.R. Guest

    Eure Überredungskunst hat gewirkt. Rocco hat vor 3 1/2 h seine Partnerin bekommen. Die Kleine ist zu niedlich. Allerdings noch ziemlich aufgeregt und faucht uns manchmal ganz schön an. Eben haben wir sie zum 1. Mal gefüttert. Rocco hat sich das ganze von der Schulter aus angeschaut und wußte nicht so genau was er von Rica halten sollte. Hoffentlich geht es gut. Vorerst bleibt sie ja noch getrennt, weil sie laut Züchter noch in keinen Käfig darf. Aber die beiden können sich schon bei uns unter Aufsicht beschnüffeln. Vielleicht sind sie dann sogar in 3-4 Wochen soweit, das sie schon zusammen in einen Käfig (bei Abwesenheit u. zum Schlafen können) ansonsten hat der Züchter uns angeboten leihweise einen Zweitkäfig zu überlassen. Ich denke mir das der Herr gute Erfahrungen hat und sich sehr um seine Kleinen sorgt. Er hat uns über viele Vitamine usw. aufgeklärt, kompetente vogelkundige Tierärzte in der Nähe genannt und wird uns weiter bei eventuell auftretenden Schwierigkeiten zur Seite stehen. Wir können jederzeit anrufen u. er kommt vorbei. Finde ich gut. Demnächst mehr und sagt mir doch mal ob ihr Roccos Bild aus dem anderen Beitrag sehen konntet, sonst klappt es doch dann auch mit Ricas Bildern nach dem Entwickeln nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo S.R.!
    Schön das euer Rocco nun einen Spielgefährten bekommen hat!
    Finde ich auch supper von eurem Züchter das er sich Gedanken über seine Tiere macht die er abgibt und euch weiter Hilfe angeboten hat,das findet man nicht so häufig!
    Na dan wünsch ich euch alles gute und viel Erfolg bei der bevorstehenden Vergesselschaftung.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo S.R.,

    Glückwunsch zum Familienzuwachs!!!:D
    Da wünsche ich euch viel Spaß mit den beiden und hoffe, dass sie sich schnell anfreunden. Aber wenn Rocco auf der Schulter beim Füttern dabei ist, sieht das doch schon ganz gut aus!
    Wo hast du sie denn dann unter gebracht???

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  5. S.R.

    S.R. Guest

    @Sybille: in einem schön gepolstertem u. warmen Kistchen vor der Heizung. Die junge Dame ist eben 7 Wochen alt geworden u. muss noch etwas Wärme die nächsten Wochen haben. Sie bekommt ca. alle 4 h Brei, in etwa 3 Wochen werden wir dann langsam mit festeren Sachen anfangen zum Gewöhnen, in ca. 4 Wochen darf sie tagsüber in einen Käfig zum Klettern üben und nach einer weiteren Woche dann auch zum Schlafen. Im Moment schläft sie in ihrer Kiste oder kuschelt mit Rocco u. meiner Tochter Jenny in deren Bett. (habe die drei Chaoten heute Mittag dabei erwischt8o ) Aber vielleicht steigt dadurch die Chance, dass Rocco u. Rica sich langsam sogut aneinander gewöhnen, dass wir eventuell die beiden sogar gleich zusammen in einen Käfig setzen können sobald Rica groß genug dafür ist. Im Moment ist Rocco gerademal im Käfig, da ich kurz weg war u. nun mal schnell hier reinsehen wollte. Ich höre wie er oben der armen Rica seine ganzen Wortschätze, Wortübungen u. Pfiffe, die er bisjetzt drauf hat, vorführt. Hoffentlich hört sie sich nicht die nervtötenden Pfiffe sondern die schöneren Töne von ihm ab. Ich bin mal gespannt wann er das erste Mal ihren Namen ruft.
    L.G. Silvia, Rocco u. Rica
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Silvia,

    wollte gerade nach der neusten Lage fragen, hatte alles schon fertig und da sehe ich, dass du schon geschrieben hast.;)
    Also, musste ich alles noch einmal umändern.

    Sieht doch ganz gut zwischen Rocco und Rica aus! Wenn sie schon zusammen in einem Bett liegen!:p 8)
    Mein Baby, jetzt 5 Wochen bei uns, hat schon verschiedene Pfeiftöne von Furby gelernt.;)
    Ich musste Baby "Baby" nennen, weil Furby schon nach ca. 1 Woche "Baby" gerufen hat.8o Das ging schneller, als ich mit der Namensgebung und Leipzig mit der Geschlechtsanalyse war!;)

    Weiterhin alles Gute für das Baby und berichte immer schön!!!

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  7. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    7 wochen???
    Ist das nicht ein bissel arg jung???
    Das ist ja noch ein Baby...
    ICh hoffe. das du das gut hinbekommst mit der restlichen Aufzucht...
    Gruß
    Olly
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. S.R.

    S.R. Guest

    Hallo, mal kurz neueste Lage. Die Kleine wird langsam zum Racker. Die Flügel haben jetzt innerhalb der 4 Tage wieder an Federn zugelegt u. sie probiert jetzt auch schon mal sie richtig zu strecken u. recken u. in ihrer vollen Pracht auszubreiten. Wenn sie mal nicht auf irgendeinem Arm kuschelt u. entwischen kann, geht sie auf Entdeckungstour. Sie zeigt dabei aber gar keine Scheu vor den neuen vielen Sachen:? ob das erst später kommt, bei Rocco wird doch erstmal alles kritisch u. ängstlich für ein paar Stunden manchmal auch Tage beäugt? Zwischen Rocco u. Rica scheint sich langsam zumindestens Freundschaft anzubahnen. Er hat jetzt auch schon vorsichtig versucht Schnabelkontakt aufzunehmen u. Rica reagiert jetzt mittlerweile auf seine Lautäußerungen.:) Hoffentlich bleibt dies so. Ich bin auf Roccos Verhalten gespannt wenn die Kleine von sich aus auf ihn zu kommt u. auch mal an ihm pickt. Wenn er dann nur nicht sich angegriffen fühlt u. sie attackiert. Aber zur Zeit scheint alles prima zu laufen.
    L.G. Silvia, Rocco u. Rica
     
  10. S.R.

    S.R. Guest

    Hier wieder mal ein kurzer Bericht. Rica u. Rocco scheinen sich wirklich zu mögen.:D Heute hat er sogar versucht sie zu füttern u. sie sucht auch immer seine Nähe. Mittlerweile müssen wir uns langsam was mit ihrer Kiste einfallen lassen. Ich habe Angst, dass sie es bald schafft rauszuklettern. Sie hängt sich mit dem Schnabel schon oben dran u. versucht rauszukommen. Auch ihre Flügel versucht sie immer öfter mal auszubreiten u. damit zu flattern. Vielleicht möchte sie Rocco schon hinterherfliegen.:p Ansonsten hält sie uns ganz schön in Trab. Alle 4 h Brei u. die Zeiten wo sie munter ist werden auch immer länger, dann möchte sie auch sofort aus der Kiste raus u. äußert schon ihren Unmut wenn sich nichts tut. Sie ist in der Woche wo wir sie jetzt haben schon ganz schön gewachsen u. steht immer fester auf ihren Beinchen. Alles in ihrer Umgebung wird erkundet, nichts ist vor ihrem kleinen Schnabel sicher u. fast alles was Rocco vormacht versucht sie dann auch. (z.B. putzt sich Rocco, fängt sie auch an; knabbert Rocco an Knöpfen, muss man das auch ausprobieren). Hoffentlich sieht sie sich nicht jeden Blödsinn von unserem Großen ab. Demnächst mehr.
    Silvia, Rocco u. Rica:0-
     
Thema:

Rica ist gelandet

Die Seite wird geladen...

Rica ist gelandet - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung Costa Rica

    Vogelbestimmung Costa Rica: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung eines Vogels, welchen ich leider nicht bestimmen kann. Entdeckt habe ich ihn im...
  2. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

    Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...
  3. Katharinasittich türkis im Tierheim Buchholz gelandet

    Katharinasittich türkis im Tierheim Buchholz gelandet: Liebe Vogelfreunde, gestern, am 11. Juli 2016, wurde in Buchholz in der Nordheide ein Katharinasittich in türkis gefunden und ins Tierheim...
  4. Zwei weitere Arten aus Costa Rica

    Zwei weitere Arten aus Costa Rica: Hallo zusammen, Habe zwei weitere Arten gefunden, wo mir noch die Bestimmung fehlt. [ATTACH] Es handelt sich um einen Schnepfenvogel, den...
  5. Gleicher Vogel oder unterschiedliche Arten? (Costa Rica)

    Gleicher Vogel oder unterschiedliche Arten? (Costa Rica): Hallo zusammen, Bräuchte bitte wieder Hilfe bei der Artenbestimmung. Die nachfolgenden drei Bilder zeigen eventuelle alle die gleiche Art....