Richtig Fliegen!

Diskutiere Richtig Fliegen! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, als wir unseren Bourke ende Februar 2006 geholt haben war er fast mit der Mauser durch, er konnte noch nicht richtig fliegen. So nun...

  1. Aussie

    Aussie Guest

    Hallo,

    als wir unseren Bourke ende Februar 2006 geholt haben war er fast mit der Mauser durch, er konnte noch nicht richtig fliegen. So nun haben wir Mai und er kann immer noch nicht richtig fliegen.Woran könnte das liegen?

    LG,Annette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Kontrolliere mal die Schwungfedern auf Vollständigkeit.
     
  4. Aussie

    Aussie Guest

    Hier mal ein Bild von dem Flügel.Habe nicht so die Ahnung.

    LG,Annette

    [​IMG]
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Du mußt auch von unten fotografieren, nicht von oben, so kann man nicht alle Federn sehen, bezw. welche fehlen, oder abgebrochen sind.
    Hier sehe ich nur die Handschwungfedern.
    Geh dann ruhig dicht ran, das der komplette Flügel auf dem Foto ist.
    Am besten beide Seiten.
     
  6. Aussie

    Aussie Guest

    So hier habe ich noch eins.Gehe gleich noch andere machen falls man da auch nichts richtig sehen kann.

    LG,Annette
    [​IMG]
     
  7. Aussie

    Aussie Guest

    Kann man was auf dem Bild sehen?

    LG,Annette
     
  8. sigg

    sigg Guest

    Das außer den Handschwungfedern etliche fehlen.
    Wenn der andere Flügel auch so aussieht.....
    Übrigens haben wir alles schon gehabt.
    Hier kann man sehen, wie der Flügel aussehen muß.
    http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=85001&page=7
    Vergleiche mal und dir wird sicher einiges auffallen!!
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anette,

    was hat der Züchter denn gesagt warum der Vogel nicht fliegen kann? An der Mauser kann es nicht liegen, denn ein Vogel kann trotz Mauser immer fliegen!

    Es sieht wirklich so aus, als ob an den Schwingen einiges an Federn fehlt.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Aussie

    Aussie Guest

    Oh je ,da fehlt ja einiges an unserem Bourki.Wie der andere Flügel aussieht hatten wir nicht geschaut.Werden wir morgen machen.
    Was der Züchter gesagt hat : Das er durch die Mauser nicht fliegen kann.
    Habe vorhin mit dem Züchter gesprochen wir fahren nächsten Samstag hin er soll sich das mal anschauen. Erklären könnte er sich das auch nicht.
    Was mich nur stuzig machte das der vogel seit Freitag auf dem Boden sitzt oder nur einen Ast höher.
    War vorher nicht so der fall war.Da ist er mehr schlecht als Recht auch nach oben gekommen. Um von rechts nach links zu kommen ist er über das Seil gelaufen.
    Aber kommen die Schwungfedern wieder?

    LG,Annette
     
  12. sigg

    sigg Guest

    Du mußt den Vogel schon selbst genau anschauen!!!
    Nur so kannst du feststellen, ob die Schwungfedern fehlen, abgebrochen, oder garnicht vorhanden sind.
    Du siehst am Link, wie man es macht.
    Dann schiebt man die Federn auseinander und kann so jede einzelne Feder kontrollieren.
    Ob du den Züchter anrufst, oder Angela Merkel kontaktierst, hilft nicht bei den Sachen, die du selbst ausführen mußt.
    Möglich ist, daß der Vogel ein Krüppel ist (genetisch) oder die französische Mauser hat.
     
Thema:

Richtig Fliegen!

Die Seite wird geladen...

Richtig Fliegen! - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...