Richtig Fliegen!

Diskutiere Richtig Fliegen! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, als wir unseren Bourke ende Februar 2006 geholt haben war er fast mit der Mauser durch, er konnte noch nicht richtig fliegen. So nun...
A

Aussie

Guest
Hallo,

als wir unseren Bourke ende Februar 2006 geholt haben war er fast mit der Mauser durch, er konnte noch nicht richtig fliegen. So nun haben wir Mai und er kann immer noch nicht richtig fliegen.Woran könnte das liegen?

LG,Annette
 
Du mußt auch von unten fotografieren, nicht von oben, so kann man nicht alle Federn sehen, bezw. welche fehlen, oder abgebrochen sind.
Hier sehe ich nur die Handschwungfedern.
Geh dann ruhig dicht ran, das der komplette Flügel auf dem Foto ist.
Am besten beide Seiten.
 
Hallo Anette,

was hat der Züchter denn gesagt warum der Vogel nicht fliegen kann? An der Mauser kann es nicht liegen, denn ein Vogel kann trotz Mauser immer fliegen!

Es sieht wirklich so aus, als ob an den Schwingen einiges an Federn fehlt.
 
Oh je ,da fehlt ja einiges an unserem Bourki.Wie der andere Flügel aussieht hatten wir nicht geschaut.Werden wir morgen machen.
Was der Züchter gesagt hat : Das er durch die Mauser nicht fliegen kann.
Habe vorhin mit dem Züchter gesprochen wir fahren nächsten Samstag hin er soll sich das mal anschauen. Erklären könnte er sich das auch nicht.
Was mich nur stuzig machte das der vogel seit Freitag auf dem Boden sitzt oder nur einen Ast höher.
War vorher nicht so der fall war.Da ist er mehr schlecht als Recht auch nach oben gekommen. Um von rechts nach links zu kommen ist er über das Seil gelaufen.
Aber kommen die Schwungfedern wieder?

LG,Annette
 
Du mußt den Vogel schon selbst genau anschauen!!!
Nur so kannst du feststellen, ob die Schwungfedern fehlen, abgebrochen, oder garnicht vorhanden sind.
Du siehst am Link, wie man es macht.
Dann schiebt man die Federn auseinander und kann so jede einzelne Feder kontrollieren.
Ob du den Züchter anrufst, oder Angela Merkel kontaktierst, hilft nicht bei den Sachen, die du selbst ausführen mußt.
Möglich ist, daß der Vogel ein Krüppel ist (genetisch) oder die französische Mauser hat.
 
Thema: Richtig Fliegen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben