Richtige Aufzucht

Diskutiere Richtige Aufzucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Liebe Community :) Als aller erstes wünsche ich Allen ein gesundes und glückliches Jahr 2014! Demnächst möchte ich mit der Zucht anfangen...
Kanalitz

Kanalitz

Neuling
Beiträge
29
Hallo Liebe Community :)
Als aller erstes wünsche ich Allen ein gesundes und glückliches Jahr 2014!
Demnächst möchte ich mit der Zucht anfangen ( Okay, demnächst heißt 1-2 Monate :D ).
Als ich mir letztes Jahr Rotmosaiken angeschafft habe, war ich ziemlich erstaunt, was man alles bei denen beachten muss, damit die Jungvögel eine gute Zeichnung bekommen. Aber es hat geklappt! :zustimm:
Nun will ich dieses Jahr mit den Gelb-Achat-Mosaiken durchstarten und habe im Internet leider keine "Aufzucht-Anweisung" gefunden *lach*. Gibt es da etwas besonderes zu beachten, oder ist das eine ganz normale Aufzucht der Kanarienvögel, also Stadartmäßig?
Vielen Dank im Vorraus für eventuelle Antworten! :)
Freundlich grüßt
Sergio
 
Hallo Sergio !

Da du dich nun für gelb und rotgrundige Mosaiken entschieden hast mußt du jetzt auch auf die Körnermischung achten,denn die Gelben dürfen die Rübsen haben doch die Rotmosaiken nicht da die Rübsen gelb färben.
Auch kannst du den gelben Vögeln Grünfutter anbieten.

Gruß Olaf
 
Thema: Richtige Aufzucht
Zurück
Oben