richtige entscheidung ?

Diskutiere richtige entscheidung ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo leute , letzte woche hab ich einen nymphi vor einer katze gerettet und ihn bei mir aufgenommen. da ich schon wellis habe ,habe ich die...
C

Charleen

Guest
hallo leute ,
letzte woche hab ich einen nymphi vor einer katze gerettet und ihn bei mir aufgenommen. da ich schon wellis habe ,habe ich die erstmal getrennt. ich hab ihn auch schon zum tierazt gebracht und mittlerweile akzeptieren sich die3. So und da meine nachbarrin auch mal ein einzelnymphi und schon nach 7jahre gestorben ist (nicht gerade lang) wollt sie ihn für ihre 12jährige tochterhaben. aber ich habe zuerst mal plakate ausgehängt, aber niemand hat sich gemeldet also hab ich beschlossen ihn zum züchter zu bringen da wo er viele artgenossen hat.
Ich dachte das wär eine richtige entscheidung als ihn zur nachbarrin zu bringen denn er war total verängstigt und total schwer zahm zu kriegen und da sie am 22. sowieso in den urlaub fährt wär das besser ihn wegzugeben.
Und vorhin hat sie bei mir geklingelt und gemeint das sie das nicht versteen würde weil sie ihn doch auch nehmen würde und ich hab ihr gesagt das es besser wär ihn zu seinen freunden wegzugeben und sie fahren dochsowieso n den urlaub da ist er doch dann 2wochen allein und in einer fremden wohnung und sie dann ja ich hätte ja dann jemand der auf ihn aufpasst nd ich hatte ja schon 7 jahre lang ein nymphensittich also das versteh ich echt nicht. und dann ist sie einfach weg gegangen

also ich frag jetzt euch war meine entscheidung richtig oder net ?
 
Keine Frage- natürlich hast Du richtig gehandelt!!! Wie kann man stolz drauf sein, einen Nymphi gehabt zu haben, der nach 7 Jahren stirbt (aus Einsamkeit oder man weiß es nicht!). Nymphis werden in der Regel zwischen 25 und 30 Jahren alt- und es ist Tierquälerei, einen Schwarmvogel so lange bzw überhaupt alleine zu halten!!!

Ich habe hier jetzt eine 23 jährige Nymphenhenne, die ihr Leben lang alleine war. Sie hat jetzt langsam erste Kontakte Kontakte zu meinen anderen Nymphis geschlossen- war aber die ersten 2 Monate total isoliert und wollte von dem Rest nichts wissen...

Lass Dich nicht beirren! Das war das Beste, was Du für den Nymphi hast tun können! Denn anders werden es seelische Krüppel- das ist nunmal leider so...
 
danke für die schnelle antwort
und ich fühl mich jetzt wie ein held xD das ich ihm helfen konnte :)
 
Thema: richtige entscheidung ?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben