Richtige Ernährung von Arassaris

Diskutiere Richtige Ernährung von Arassaris im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Wer kann mir Tips zur Ernährung von Arassaris geben. Habe ein Paar Grün Arassaris und füttere sie momentan mit verschiedenem Obst (gewürfelt)...
D

Dominator

Guest
Wer kann mir Tips zur Ernährung von Arassaris geben.
Habe ein Paar Grün Arassaris und füttere sie momentan mit verschiedenem Obst (gewürfelt) Witte Molen Weichfutter und ab und zu Heuschrecken und Zophobas.Muß ich das Futter umstellen das sie in Brutstimmung kommen ?
Bin für alle Tips dankbar.
 
Antwort

Nein

Wie sind sie untergebracht?

Der richtige Name : Grüner arassari /(Viridis)
 
Die Vögel sind momentan in einer Voliere (4mx1,5mx2m), ich werde sie nächste woche umsetzen dann sind sie in einer bepflanzten Aussenvoliere (5mx3mx2,50m) mit Schutzraum (2,5mx1,5mx2m)(Temp. 20-25 Grad). In der Innenvoliere steht den vögeln eine Naturniststammhöhle zur verfügung wo auch beide nachts schlaffen.
 
allerdings

zue Aufzucht brauchst du sehr viel lebendfutter
 
Sollte in der Naturniststammhöhle ein Nistmaterial sein ????:? .
Brauchen sie extra Mineralien (Futterkalk,Sepia,Gritt.....)?
Ab wann kommen sie in Bruttstimmung?.
 
kannst gerne was reintun, wirst überrascht sein ,wie schnell die dass

wieder rausschmeissen

sepia und dergleichen lass mal bei den sittichen hier ist ausgewogene ernaehrung gefragt und vor allem Eisenarm

pofilactisch kannst Eichenrindentee reichen
 
Ich hatte am Anfang Buchenspähne im Kasten aber wie Du sagst die waren nicht lange drin,wo bekomme ich Eichenrindentee und wie muß ich in den Vogeln anbieten???
Hast du vieleicht noch ein paar Tipps wie ich sie am besten in der Voliere beschäftigen kann !! Oder ob ich sonst noch etwas ändern kann.
 
Thema: Richtige Ernährung von Arassaris

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
3
Aufrufe
1.973
TomLuis
TomLuis
T
Antworten
16
Aufrufe
3.328
IvanTheTerrible
I
D
Antworten
4
Aufrufe
1.811
Dina97
D
Zurück
Oben