(Richtige) Ernährung von Hausgänsen?

Diskutiere (Richtige) Ernährung von Hausgänsen? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe derzeit zwei weiße und zwei graue (Haus)-Gänse. Als Zufutter bekommen sie Körnermais und ab und zu Salat, ansonsten fressen sie Gras. Die...
F

Federchen

Guest
Ich habe derzeit zwei weiße und zwei graue (Haus)-Gänse. Als Zufutter bekommen sie Körnermais und ab und zu Salat, ansonsten fressen sie Gras. Die beiden weißen geben seit einigen Tagen merkwürdige Geräusche von sich, wenn ich ihnen eingeweichtes Brot zu fressen gebe (Klingt wie Niesen). Könnte das mit ihrem Alter zusammenhängen (8 Jahre) oder mit etwas anderem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Federchen,

mit dem Alter hängt das sicherlich nicht zusammen, denn Gänse können über 40 Jahre alt werden. Da Deine Gänse offensichtlich nicht für den Kochtopf bestimmt :) sind würde ich vorschlagen doch einmal einen Tierarzt zu Rate zu ziehen, wenn es die nächsten Tage nicht besser wird.
Viele Grüße
Andrea
 
Alter der Gänse

Hallo Andrea!


Bist du sicher, daß Gänse so alt werden können? Ich habe jetzt das fünfte Paar weiße Gänse und bei mir wurde die älteste ca. 10 Jahre alt, bevor sie starb.

Es könnte allerdings auch daran liegen, daß ich die Küken (2-3 Wochen alt) von einer Geflügelzuchtanlage kaufe(????).
 
Hallo Federchen,

Tiere die solch ein biblisches Alter erreichen sind sicherlich eine Ausnahme. ( Es gibt ja auch Menschen die ein Alter von 110 Jahren erreichen, der Durchschnitt liegt aber sicherlich um 30 Jahre tiefer :)) Selbst bei Wildgänsen ( Nonnengänsen ) wurde schon von einem Alter von 33 Jahre berichtet.
Was ich eigentlich damit nur sagen wollte, ist das ich nicht glaube, daß Deine Gänse an Altersschwäche leiden und das man die Tiere eventuell behandeln kann.

Viele Grüße
Andrea
 
Thema: (Richtige) Ernährung von Hausgänsen?

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
3
Aufrufe
1.977
TomLuis
TomLuis
T
Antworten
16
Aufrufe
3.330
IvanTheTerrible
I
D
Antworten
4
Aufrufe
1.812
Dina97
D
Zurück
Oben