Richtige Glosterverpaarung

Diskutiere Richtige Glosterverpaarung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Ich habe heute bereits sehr viel über Glosterverpaarungen gelesen, unter anderem auch in diesem Forum (Beitrag war von 2001)...
K

Kanarienfreund1

Guest
Hallo zusammen

Ich habe heute bereits sehr viel über Glosterverpaarungen gelesen, unter anderem auch in diesem Forum (Beitrag war von 2001).
Ich würde aber gerne mehr erfahren. Das man Gloster Corona x Corona nicht verpaaren sollte weiß ich inzwischen. Aber wie sieht es mit Consort x Consort aus?
Unser neuer Hahn ist nähmlich ein Consort und unsere Henne auch. Irgentwann im Frühling sollen sie nämlich ihrem normalen Trieb nachgehen dürfen.

Bis dann
 
Consort x Consort steht nichts im Wege. Es kommen dann halt natürlich auch nur Consorts raus.
 
Ach das ist ja super! Ich möchte nämlich keine JV die sich qälen müssen oder erst gar keine chance haben zu leben.

Vielen Dank!
 
Nach meinem Wissen darf man auch kein consort-consort verpaaren.
 
Consort mal Consort ist kein Problem.
Das man so nicht verpaaren soll kommt aus der Schauzucht, da das eigentliche Zuchtziel ein guter corona ist. Aber selbst diese Theorie ist umstritten.

Aber wie gesagt ansonsten steht dieser Verpaarung nichts im Wege.

mfg Swen
 
Es werden aber doch auch consort Vögel ausgestellt und ich habe immer wieder gelesen, dass manche Züchter gezielt consort x consort verpaaren um bessere consort-Ausstellungstiere zu bekommen. Warum sollte es denn verboten sein?
 
Consort mal Consort ist nicht verboten.
Und wie gesagt ist die Theorie umstritten in der Schauzucht. Aber das eigentliche Zuchtziel ist bei Gloster einen guten Corona zu züchten.

mfg Swen
 
Thema: Richtige Glosterverpaarung
Zurück
Oben