Richtige Haltung eines Guayaquilsittichs

Diskutiere Richtige Haltung eines Guayaquilsittichs im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi, wie biele schon gelesen haben habe ich einige Vögel aus schlechter haltung übernommen. Nun möchte ich gerne mal was über den...
V

Vogelschwarm

Guest
Hi,
wie biele schon gelesen haben habe ich einige Vögel aus schlechter haltung übernommen.
Nun möchte ich gerne mal was über den Guayaquilsittich wissne.Meiner bekommt demnächst noch einen Partner.Was ist zu beachten ßWie ist die richtige Ernährung u.s.w.

Herzlcist Oliver
 
Hi Oliver,

diesen Link kennst Du ja schon aus der Diskussion über die Meldepflicht ... die Basis-Informationen wären also schon mal vorhanden.

Der Futtertip dort ist auch goldrichtig ... ich würde auch eine Großsittich-Mischung, aber ohne Sonnenblumenkerne, nehmen. Die SBK sind halt zu fettreich. Man kann diese aber hin und wieder mal als Leckerchen reichen ... ein gutes Mittel, um ihn zu zähmen ;)

Ansonsten lieben alle Südamis natürlich frisches Grünfutter ... wenn nicht, kann man ihn bestimmt mit Äpfeln auf den Geschmack bringen.

Um eine ausgewogene Vitaminversorgung hinzubekommen, ist übrigens diese Tabelle recht hilfreich.

So dann wollen wir mal hoffen, daß sich noch jemand meldet, der/die eigene Erfahrungen mit Guayaquils hat.
 
Thema: Richtige Haltung eines Guayaquilsittichs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben