Richtige Haltung eines Guayaquilsittichs

Diskutiere Richtige Haltung eines Guayaquilsittichs im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, wie biele schon gelesen haben habe ich einige Vögel aus schlechter haltung übernommen. Nun möchte ich gerne mal was über den...

  1. #1 Vogelschwarm, 2. Januar 2005
    Vogelschwarm

    Vogelschwarm Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244 Steinen
    Hi,
    wie biele schon gelesen haben habe ich einige Vögel aus schlechter haltung übernommen.
    Nun möchte ich gerne mal was über den Guayaquilsittich wissne.Meiner bekommt demnächst noch einen Partner.Was ist zu beachten ßWie ist die richtige Ernährung u.s.w.

    Herzlcist Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 2. Januar 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Oliver,

    diesen Link kennst Du ja schon aus der Diskussion über die Meldepflicht ... die Basis-Informationen wären also schon mal vorhanden.

    Der Futtertip dort ist auch goldrichtig ... ich würde auch eine Großsittich-Mischung, aber ohne Sonnenblumenkerne, nehmen. Die SBK sind halt zu fettreich. Man kann diese aber hin und wieder mal als Leckerchen reichen ... ein gutes Mittel, um ihn zu zähmen ;)

    Ansonsten lieben alle Südamis natürlich frisches Grünfutter ... wenn nicht, kann man ihn bestimmt mit Äpfeln auf den Geschmack bringen.

    Um eine ausgewogene Vitaminversorgung hinzubekommen, ist übrigens diese Tabelle recht hilfreich.

    So dann wollen wir mal hoffen, daß sich noch jemand meldet, der/die eigene Erfahrungen mit Guayaquils hat.
     
Thema:

Richtige Haltung eines Guayaquilsittichs

Die Seite wird geladen...

Richtige Haltung eines Guayaquilsittichs - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  3. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG