richtige Haltung von Wellensittichen

Diskutiere richtige Haltung von Wellensittichen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, :prima: brauche euren Rat zum Thema Haltung der Wellensittiche. -Woran erkenne ich,ob meine Wellensittiche zu dick oder zu...

  1. Lu07

    Lu07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben, :prima:

    brauche euren Rat zum Thema Haltung der Wellensittiche.
    -Woran erkenne ich,ob meine Wellensittiche zu dick oder zu dünn sind?
    -Muss ich sie jeden Tag fliegen lassen?
    -Was mache ich,wenn meine Wellensittiche nicht fliegen wollen und immer nur auf dem Boden sitzen bleiben?
    -Kann ich etwas gegen die extreme Lautstärke meiner Vögel unternehmen?

    Bin um jeden Rat dankbar.:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Lu, Willkommen im Forum!

    So auf die Schnelle ein paar Antworten:
    Ob ein Wellensittich zu dünn oder zu dick ist, merkst du daran,w enn du sein Brustbein abtastest. Ist das Brustbein nicht spürbar, ist er zu dick und wenn es zu deutlich zu spüren ist, ist er zu dünn.

    Müssen tust du gar nichts, aber bedenke, dass Wellensittiche in der Wildnis jeden Tag große Strecken zurücklegen, also solltest du ihnen jeden Tag die Möglichkeit geben, mehrere Stunden zu fliegen.

    Wenn deine Vögel auf dem Boden sitzen, ist das nicht normal. Wennesittiche sind leichte Beute, wenn sie auf dem Boden herumhopsen, deswegen suchen sie sich immer einen im Raum hohen Platz.
    Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, warum das so ist:
    Der Vogel kann nicht fliegen oder der Vogel kann sich nicht auf der Stange/ auf dem Landeplatz halten. In beiden Fällen solltest du zum Tierarzt gehen, weil möglicherweise eine Erkrankung dahinter stecken kann. Hier währen mehrere Infos praktisch.

    Und gegen die Lautstärke ist seltes etwas zu machen. :zwinker: Wellensittiche sind nun mal laut.


    Liebe Grüße
     
  4. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du kurz beschreiben, wieviele Wellensittiche Du hast, wie diese untergebracht sind und was Du fütterst?
    Hast Du schon Erfahrungen in der Vogelhaltung?
     
  5. andreas

    andreas Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Es kann durchaus sein, wenn die Wellis vorher nie wirklich die möglichkeit hatten zu liegen, das sie es einfach nicht können, bzw. nicht auf den Gedanken kommen.
    Oder die Wellis einfach zu dick sind.
    Normal ist beides nicht und wenn man da unsicher ist sollte man zu einem TA gehen oder mal einen Welli-Züchter in der Nähe um Hilfe bitten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

richtige Haltung von Wellensittichen

Die Seite wird geladen...

richtige Haltung von Wellensittichen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...