Richtige Käfiggrösse

Diskutiere Richtige Käfiggrösse im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; HAllo zusammen, ich bin neu hier und finde diese Seite super, ich habe seit einem halben Jahr zwei Pfirsichköpfchen und habe ihnen eine neue...

  1. charli

    charli Guest

    HAllo zusammen, ich bin neu hier und finde diese Seite super, ich habe seit einem halben Jahr zwei Pfirsichköpfchen und habe ihnen eine neue Voliere gekauft, die Masse sind 1.60 cm hoch, 1m breit und 80 tief.
    Jetzt würde ich gerne ein weiteres Paar in die Voliere tun, reicht für das der Platz aus?
    Danke für eure Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anja2606

    anja2606 Guest

    Hallo,
    nach meinen Erfahrungen reicht Deine Voliere auch für ein zweites Pärchen. Allerdings würde ich 3 Schlafhäuser oder -brettchen reinhängen, damit es die Alteingesessenen den Neuen nicht allzu schwer machen.
    Und vorher alles umdekorieren!
    Anfängliche Revierkämpfe sind aber normal. Da kannst Du Dich schon mal drauf einstellen...
    Viel Erfolg!
    Anja
     
  4. charli

    charli Guest

    Herzlichen Dank für deine Auskunft.
    Das hilft mir weiter.
     
  5. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Charli,

    ich denke, bei zwei Pärchen auf einen Meter Breite wird es bei einem Streit recht eng - es bleibt wenig Platz zum Ausweichen für den unterlegenen Vogel. Außerdem muß bei dieser Käfiggröße täglicher Freiflug gewährleistet sein - auch schon bei "nur" einem Paar.

    Gruß
    Bine
     
  6. anja2606

    anja2606 Guest

    @Bine
    Klar, Freiflug (täglich) war bei meinen Ausführungen natürlich inklusive...
    Anja
     
Thema:

Richtige Käfiggrösse

Die Seite wird geladen...

Richtige Käfiggrösse - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  3. Käfiggröße: Rostkappenpapagei?

    Käfiggröße: Rostkappenpapagei?: Hey, ich möchte mir gerne ein Rostkappenpapageienpärchen anschaffen. Jetzt bleibt bei mir nur die Frage wegen der Käfiggröße offen. Also ich...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...