Richtige Reinigung des Käfigs

Diskutiere Richtige Reinigung des Käfigs im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo , Ich habe von einem Bekannten den Nymphensittich wegen seines Auslandsaufenthaltes übernommen weiß aber nicht genau wie ich den Käfig und...
C

cerstin

Guest
Hallo ,
Ich habe von einem Bekannten den Nymphensittich wegen seines Auslandsaufenthaltes übernommen weiß aber nicht genau wie ich den Käfig und vorallem die Gitterstäbe reinigen soll. Sehr wichtig wäre es mir zu erfahren welche nicht chemischen Mittel ich verwenden kann.
Dank im Voraus Cerstin
 
Hallo Cerstin :0-

Also von Chemischen mitteln würd ich dir abraten das ist gift für die Nymphen.

Ich wasche meine Voliere immer mit heissem Essigwasser ab. Das klappt Super :)
 
Hallo Cerstin :0-

Und willkommen hier im Nympherlforum :beifall: :prima: .


Es reicht warmes Wasser zum Reinigen, ich verwende nichts anderes. Zusätze (Desinfektionsmittel) verwende ich nur wenn ein Vogel krank war. Wenn Du Dich sicherer fühlst kannst Du wie es Marc vorgeschlagen hat Essigwasser (keinen Essigreiniger!!!) verwenden.
 
Thema: Richtige Reinigung des Käfigs
Zurück
Oben