Richtige Reinigung des Käfigs

Diskutiere Richtige Reinigung des Käfigs im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo , Ich habe von einem Bekannten den Nymphensittich wegen seines Auslandsaufenthaltes übernommen weiß aber nicht genau wie ich den Käfig und...

  1. cerstin

    cerstin Guest

    Hallo ,
    Ich habe von einem Bekannten den Nymphensittich wegen seines Auslandsaufenthaltes übernommen weiß aber nicht genau wie ich den Käfig und vorallem die Gitterstäbe reinigen soll. Sehr wichtig wäre es mir zu erfahren welche nicht chemischen Mittel ich verwenden kann.
    Dank im Voraus Cerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piper

    Piper Guest

    Hallo Cerstin :0-

    Also von Chemischen mitteln würd ich dir abraten das ist gift für die Nymphen.

    Ich wasche meine Voliere immer mit heissem Essigwasser ab. Das klappt Super :)
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Cerstin :0-

    Und willkommen hier im Nympherlforum :beifall: :prima: .


    Es reicht warmes Wasser zum Reinigen, ich verwende nichts anderes. Zusätze (Desinfektionsmittel) verwende ich nur wenn ein Vogel krank war. Wenn Du Dich sicherer fühlst kannst Du wie es Marc vorgeschlagen hat Essigwasser (keinen Essigreiniger!!!) verwenden.
     
Thema:

Richtige Reinigung des Käfigs

Die Seite wird geladen...

Richtige Reinigung des Käfigs - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...