Richtige spassvögel!

Diskutiere Richtige spassvögel! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, ob eure kanaris vielleicht eine lustige angewohnheit oder ein lustiges spiel haben, währent des freiflugs...
G

GoldiPutzi

Guest
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, ob eure kanaris vielleicht eine lustige angewohnheit oder ein lustiges spiel haben, währent des freiflugs.

Wir haben einen teppich mit fransen und meine zwei lieben es daran herum zuzupfen!:D Damit können sie sich stundenlang beschäftigen.:zwinker:

Ich freue mich auf hoffentlich viele lustige kanarienspielbeiträge!

Es grüsst GoldiPutzi!:blume:
 
Ja, kann ich mir schon vorstellen. Sie bekommen auch nistmaterial und ein körbchen. Suchen die männchen eigentlich auch nistmaterial? Denn mein hahn zupft auch daran herum.
 
also meine liebn einen stoffrosch, der auf dem regal sitzt(ziemlich groß) und hüpfen drauf herum, bei einem thread hab ich eh ein bild davon....
 
ja klar:D:D:D hier is es
 

Anhänge

  • Kanarien (308).jpg
    Kanarien (308).jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 131
meine wühlen mit Vorliebe (und zu meinem Bedauern...8)) in der Blumenerde rum. Sie scharren wie kleine Hühner darin rum und verteilen natürlich die ganze Erde um den Topf herum. Die Pflanzen sind nicht giftig, oder so, aber die sauerei ist manchmal echt nicht schön... :o
Hab ihnen schon mal eine Schale mit Erde angeboten, aber die lehnen sie "dankend" ab :D

Naja und meine Gelb-Mosaik Henne fliegt immer nur von der Voliere bis zum Fenster und zurück und das so lange bis ich sie wieder "reinpfeife" (mit Futter in die Voliere locke).
Und das witzige ist, das sie wie ein Kolibri fliegt :p
 
Was ich während des Freiflugs schon gelacht habe... leider bin ich oft mit dem Foto zu langsam.

Sieht schon witzig aus, wenn ein Kanari im Dachgeschoss des Playmobil Bauernhofs spazierenläuft... oder versucht, zu puzzeln und die Teile über den Boden schiebt :D

Ich bin ja eigentlich mehr von der "Großvogel-Fraktion" ;) muss aber sagen, dass diese kleinen Pieper mein Herz im Sturm erobert haben :D
 
Ja, da hast du recht!:D Sie sind mir auch ganz fest ans herz gewachsen!:trost:

Gruss GoldiPutzi:blume:
 
meine wühlen mit Vorliebe (und zu meinem Bedauern...8)) in der Blumenerde rum. Sie scharren wie kleine Hühner darin rum und verteilen natürlich die ganze Erde um den Topf herum. Die Pflanzen sind nicht giftig, oder so, aber die sauerei ist manchmal echt nicht schön... :o
Hab ihnen schon mal eine Schale mit Erde angeboten, aber die lehnen sie "dankend" ab :D

Genau das macht mein Milosh auch.
Aber ich lass ihn immer mal machen.
Vielleicht findet er ja mal was interessantes.:D
 
noch was.. meine lieben den traumfänger, da rupfen sie immer an den federn:~
 

Anhänge

  • kanarien 072.jpg
    kanarien 072.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 67
und sonja macht sich angelehnte türchen auf bei käfig....:~ bin weggefaheren und als ich zurückkam saßen die vögel heraußen^^
 
Hab auch noch was!

Herr Schröder liebt es, mit meinem Freund auf die Toilette zu gehen. Dabei sitzt er auf seiner Schulter und zupft ihm die Haare aus dem Ohr. Wenn er den Kopf dreht, sind auch schon mal die Nasenhaare dran. Ist aber sinnvoll, wir brauchen keinen Epilierer!:freude:

Außerdem, geht er ja gerne zu Fuß... Wenn wir ihm dann zu nahe kommen, fängt er an zu singen und wenn wir noch näher kommen, schimpft er wie ein Rohrspatz.

Keinen Tag möcht ich mehr ohne ihm sein! Fernsehn ist out!:dance:
 
Hallo,

wenn der Vogel so viel über den Boden rennt bitte aufpassen dass da keiner drauftritt.

Kein Scherz, ist schon vorgekommen.
 
Hallo Sebastian,
was glaubst du, wie wir uns bewegen?
Hab jetzt so Hausschuhe gekauft, mit denen der Parkett poliert wird.
So schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe und lassen den Geier leben! 8)
 
manchmal reicht ein unvorsichtiger schritt rückwärts während der vogel hinter einem auf dem boden sitzt - da spielt das schuhwerk keine rolle . . . . ;)

so vorgekommen vor etwa 10 jahren bei bekannten (wellensittich lief übern boden).
Ergebnis: flügelbruch - die person die auf den vogel getreten ist hat das zum glück "rechtzeitig" bemerkt
 
Ist mir ja klar! :)
Aber ich kann ihn doch kein Einschreiben schicken, damit er es läßt!
Er wird nicht vermenschlicht, aber er ist halt auch kein Zuchtvogel, der in einer Außenvoliere mit vielen anderen gehlten wird, sondern ist wie unsere Katze ein Mitglied unserer Patchworkfamilie.

Ich wollt mal 2 Videos reinstellen, aber irgendwie krieg ich das nicht geregelt.
Hab mich schon an Tina gewandt, vielleicht hast du ja einen Tip?
 
probiers mal mit imageshack, da kann man auch videos herunterladen, allerdings musst du da unter videos gehen! probiers mal aus!
 
Bin vermutlich zu blöd dazu.
Kann ich dir die Videos als Mail schicken und du machst mir das????
:zwinker::prima:
 
Thema: Richtige spassvögel!
Zurück
Oben