richtige Unterkunft...

Diskutiere richtige Unterkunft... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo heiko, hier habe ich auch ein käfig gesehen, wäre vlt was für dich? (Sittich-Käfig Lorena ohne Ständer )

  1. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo heiko,
    hier habe ich auch ein käfig gesehen, wäre vlt was für dich?
    (Sittich-Käfig Lorena ohne Ständer )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu heiko,
    hast du schon hier nachgeschaut?
     
  4. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    Nabend scotty
    Die Seite kannte ich noch nicht. Wie bist Du daruf gestoßen ? Wäre einem genauerem Studium wert. Danke.
    Was den Käfig betrifft, das Problem ist nur das die keinen abstand der Gitterstäbe angeben !!! Mich hat die Madeira oder die Tasha interessiert... die geben 10-15mm Gitterabstand an.

    Gruß
    Heiko


    P.S. Gute Nacht alle zusammen...:prima:
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    bin öfters auf dieser seite in Hamburg, und hab einfach Frankfurt eingegeben :)





    wenn dir der Lorena gefällt, könntest du bei Bird-Box nachfragen wie weit die Gitterabstände sind ;)

    Die Madeira und Tascha sind eigeltlich Exoten Käfige (gitterstäbe sind längst)
    aber ich denke die kleinen kommen auch damit zu recht :zwinker:
    Auch ein teil meiner Voliere ist so und meine klettern wie die Weltmeister drann. :D
     
  6. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    Soweit ich gesehen habe sind die Gitterstäber bei der Tasha für quer desweiteren stehen sie in der Rubrik "Kanarien & Exoten"... ok, ich werde mal nachfragen wie die Abstände bei der Lorena sind. Was würdest Du sagen vieviele Welis ich in die Lorena setzen kann (bei längerem und regelmäßigem Ausflug!!!) Danke nochmals.

    Heiko

    P.S. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich denke 2 Pärchen wären bei Ganztags Freiflug ok.... :zwinker:

    Dir auch einen schönen Sonntag.
     
  8. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    Hallo

    Ich denke mal 2 Pärchen wäre ok, obwohl ich nicht ganz ausschließen möchte das es am Ende dann doch evt. 5 oder 6 Vögel werden... :zwinker:

    Heiko
     
  9. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Heiko,

    beim Käfig, was für Wellis, Kanarien oder Exoten ausgeschrieben ist, geht für Wellis. Achte aber bitte darauf, keinen Käfig mit weißem Gitter zu verwenden, da bekommen die kleinen nämlich nicht wirklich mit, was in ihrer Umgebung passiert und das ist ihnen im allgemeinen nicht wirklich angenehm.

    Bzgl. der Käfigsuche, wenn Du nen Gebrauchten suchst, sind neben www.kijiji.de auch noch www.quoka.de (manche Anzeigen müssen per Click&Buy allerdings "ausgelöst" werden), www.dhd24.de oder www.vogelmarkt24.de als Anlaufstelle möglich.

    Bzgl. dem Züchter, schau mal in die zum Vogelnetzwerk gehörige Züchterdatenbank (Such nach Wellensittich und beschränke auf Dein Bundesland und sieh sämtliche Seiten durch - die Züchter sind dort nämlich nach "Anmeldedatum" und nicht nach PLZ geordnet) oder in diese Züchterliste.
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    dann wäre ne grössere gleich zu anfang von vorteil :zwinker: so ersparst du einen fehlkauf ...
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sorry Heiko.... hab jetzt erst gemerkt das der Käfig Weiss ist :o
    *scottykeinebrilleaufhatte*
    Ist dann doch nicht so gut für die kleinen. :(
     
  12. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    Nabend
    @saskia137
    Ich werde mal alle Möglichkeiten austesten. Danke für die Infos.

    @scotty
    kein Problem, ich habe meine Brille auch hin und wieder nicht auf, oder verwechsle sie mit meiner Filsbrille...:dance: Warum sind eigendlich Käfige mit weißen Gitterstäben nicht so gut für die Vögel ? Das hab ich bisher nicht so richtig verstanden...
    Was die größe des Käfigs oder der Voliere angeht, klar kann sie nicht groß genug sein, schlecht ist es nur wenn man am Ende eine Voliere für sich selber braucht weil die lieben kleinen die ganze Wohnung übernommen haben... :D Am ende muß aber doch immer der Geldbeutel entscheiden (bei aller Tieliebe :o ) !!! Leider sind einige schöne Käfige auch sehr teuer, ich meine, 300,-€ kann man nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln.

    Euch allen eine gute Nacht und einen schönen Gruß an eure Lieblinge.

    Heiko

    P.S. Ich bin euch allen sehr dankbar für die Hilfestellungen die Ihr mir gebt. Recht herzlichen dank !!! :beifall: Ihr seid einfach toll !!! :prima:
     
  13. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  14. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Heiko,

    hier hatte ich mal versucht, das Problem mit den weißen Gitterstäben etwas zu veranschaulichen (hier noch ein paar zusätzliche Infos).
    Ich hoffe der "Fliegengittervergleich" konnte das Problem etwas verdeutlichen. Wenn nicht, versuche ich es gern noch mal. Mußt dann einfach nochmal bescheid geben.
     
  15. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  16. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    @Andrea62
    Wow, die Voliere ist toll. Ich glaub die werde ich mir holen. Der Preis ist auch absolut ok, mich würde halt nur interessieren wie zufrieden die Eigentümerin mit dem Shop ist !!! Was sagt Ihr dazu, könnte es mit den senkrechten Gittern Probleme geben ?

    Heiko
     
  17. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Schreibe doch Nookgirl einfach eine PN.
    Zur Senkrechtverdrahtung: Optimal ist sie nicht, aber meine Meinung ist, lieber ein großer Käfig senkrecht verdrahtet, als ein kleinerer quer. So viel Auswahl gibt es eben nicht, man muss ja auch ans Finanzielle denken. Es gibt Käfige in der Größe auch querverdrahtet z.B. von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] , aber die sind wieder etliches teurer. Außerdem haben die meisten ein Blechdach.
    Ich würde dann halt innen für Klettermöglichkeiten (Seile, Korkrinde, Brettchen in verschiedenen Höhen) sorgen.
    Ich habe ja auch eine längsverdrahtete Voli, meine Vögel klettern da auch hoch. Allerdings ist die Beschichtung nicht ganz glatt und das macht es leichter.
    Nookgirl kann Dir dazu bestimmt mehr sagen, obs bei dem Käfig auch klappt.
     
  18. #37 nookgirl, 28. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006
    nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Sorry Heiko, die Verdrahtung habe ich in meiner PN total vergessen! :o
    Meine Pieper kommen damit alle durchweg sehr gut klar, etwas rutschig ist es schon da das Gitter glatt ist. Aber ca. alle 10 cm ist eine Längsverdrahtung an der sie sich zur Not auch "hochseilen" können.

    Ich sehe in der Senkrechtverdrahtung keine Probleme, die Pieper nehmen dadurch ja keinen Schaden, im Gegenteil- vielleicht nimmt der eine oder andere ja auch durch den Zusatzsport ab?! :D

    Außerdem, wie oben schon gesagt, haben sie anderweitig Möglichkeiten an ihr Ziel zu kommen: Stangen, Seile, Bretter, etc. Darin seh ich kein Problem! Würde die Voliere immer wieder kaufen, der Preis ist echt hammer! :prima:


    Hier nochmal ein Foto:
    [​IMG]

    P.S.: Das Zeitungspapier ist inzwischen durch Zewa ausgetauscht worden :-)
     
  19. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... genau :zustimm: Mehr Mühe müssen sie sich da schon geben.

    @Heiko: Ich denke mal die Suche ist jetzt erfolgreich abgeschlossen ;)?
    Ein Bildchen möchten wir dann aber schon mal sehen, oder auch zwei...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    *grins* ja also etwas müssen sie schon tun in ihrem Leben! :D Kann ja nicht alles für umsonst sein :+klugsche
     
  22. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    ...oder 3. Wird gemacht. :zustimm: Ich danke euch allen recht herzlich und hoffe das die Bestellung und Lieferung schnell und Problemlos über die Bühne geht. Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten. Das mit den Bildern hochladen, müssen wir dann aber zu gegebener Zeit nochmal besprechen, ich hab davon absolut keine Ahnung... :o

    Danke an alle und viele liebe Grüße an Eure Wellis

    Heiko
     
Thema:

richtige Unterkunft...

Die Seite wird geladen...

richtige Unterkunft... - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  4. Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht

    Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht: Ich habe in meiner Welli-Gruppe einen blinden Hahn, der aus Gründen seiner Sicherheit nicht mehr fliegen darf. Nun sitzt er allein in einem...
  5. Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?

    Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?: Der kleine 23 W Sonnenspot von Arcadia ist nun hin. Grund genug meinem schlechten Gewissen ein Ende zu bereiten. Da ich aber nicht die Geldshize...