richtige Unterkunft...

Diskutiere richtige Unterkunft... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; @nookgirl Die erste kam bei mir garnicht erst an, die hat wohl DHL wieder zurück geschickt... Heiko Rischtöööch, so war das wie gesagt...

  1. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Rischtöööch, so war das wie gesagt bei mir auch *g* Ohne Witz ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    Zu viel "Paul Panzer" ?! :D Tja, vielleicht machen die irgendwas falsch... Ich werde sie wohl morgen aufbauen und dann sehen wir mal weiter... Der Züchter meldet sich nicht mehr bei mir, hab Ihm gestern ne Mail geschickt, aber keine Antwort. Naja, schaun mer mal was die Zukunft so bringt ;) .

    Heiko
     
  4. tweetysly

    tweetysly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenselbold
    Züchter in Offenbach

    Hallo Heiko,

    ich habe mit einem Züchter in Offenbach, Kleintierzuchtanlage Im Erlenbruch sehr gute Erfahrungen gemacht. Wunderschöne Vögel, sehr gut gehalten,
    ist zwar schon 5 Jahre her, aber ich weiß, dass es ihn noch gibt, guck mal hier:
    www.sittiche.de/zucht/index.php?site=vcat&categ=7&catunder=2&lang=

    ansonsten findest du in diesem Link noch mehr in der Gegend.
    Wünsche dir ganz viel Spaß beim Aussuchen

    Gruß Andrea
     
  5. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    @tweetysly
    Danke, aber jetzt habe ich schon welche gekauft. Ich wollte ja eigendlich nicht, aber wir konnten wirklich nicht wiederstehen...

    Also, ich versuche erstmal 4 Bilder hochzuladen und hoffe das es klappt...
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, was lese ich denn da?
    herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs!
    das ging ja doch recht schnell :beifall:
     
  7. #86 HeikSchau, 22. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
    HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    Danke. Meinen Avatar habe ich schonmal geändert, allerdings bekomme ich das mit dem einfügen meiner Bilder nicht so ganz auf die Reihe...:nene:
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hier die fotos für HeikSchau
     

    Anhänge:

  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    und hier die letzten
     

    Anhänge:

  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    noch eines vergessen gehabt *schäm*

    wenn mein mann dazwischen funkt kommt's doppelt
     

    Anhänge:

    • Dsc55.jpg
      Dsc55.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      34
  11. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    Danke Isrin, ich hoffe das ich das auch noch irgendwann hinbekomme. Keine Ahnung warum es nicht geklappt hat... :bier:
     
  12. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Süße bunte Truppe hast du da! :prima: Und wo bleiben die Fotos der ganzen Voli?! :D
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    uuuiiiiiiiiiiiii... radau zu Weihachten :D
    herzlichen Glückwunsch zu den kleinen clowns, schnukige truppe hast du dir da geholt :zustimm:
     
  14. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Gratuliere zu den Neuzugängen :). Eine schöne Truppe hast Du Dir ausgesucht, da ist bestimmt was los über die Feiertage.
    Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
     
  15. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    Danke. Naja, bisher war kein radau. Bis heute Abend... Da kam dann noch kurzfristig der gelb-grüne Maxi dazu. Wir hatten garnicht mehr damit gerechnet, aber dann hat sich die bisherige Halterin doch nochmal gemeldet uns so haben wir Ihn heute Abend noch abgeholt. Kurz nachdem wir ihn dann zu den 2 Pärchen gesetzt haben ging es los. :+party: Maxi (aus einzelhaltung) hat sofort gefallen an Snowflake gefunden, was natürlich Ihrem grünen Männschen (bisher noch kein Name) überhaupt nicht gefallen hat :schimpf: ... Die beiden blauen (Bubi & Susi) haben das ganze aus sicherer Entfernung beobachtet 8o und Ihre Meinung über diesen Tumult ausdruck verliehen... :+klugsche
    Naja, bisher haben Susi & Bubi von Snowflake und Ihrem "grünen" keine Notiz genommen und umgekehrt ebenso, aber als Maxi dazu kam war es Essig mit dem ruhigem Leben. :~
    Jetzt haben wir 3 Männer und 2 W... Frauen :D , wir sind noch am überlegen ob es noch ein Weibchen in die Voliere schafft oder nicht... Dann ist aber endgültig schluß !!! :gott:

    Die Bilder von der Voli kommen morgen, da wir heute Mittag noch etwas umgeräumt haben... Ich hoffe nur das es diesmal klappt, gestern ging es nicht und ich weis nicht warum... :(

    Heiko
     
  16. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    OK, ich hoffe es klappt jetzt. Hier sind dann doch noch 2 Bilder von meiner Voli...




    Juhuuuuuuuu Es hat geklappt...:freude: :+popcorn:
     

    Anhänge:

  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo heiko,
    super - jetzt hast du es doch geschafft!
    in die voliere passt locker noch ein weibchen! kannst doch den einen pieper nicht allein lassen.
     
  18. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    Hallo

    Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr !!! :bier:
    So, jetzt steht die Voliere endlich an Ihrem Bestimmungort und es ist noch ein violettes Weibchen dazu gekommen. Das ist nun aber wirklich die maximal Bestetzung !!! ;) In unserer Voli ist jetzt ganz schön was los. Den ganzen Tag "gequatsche", gepiepse und rumgeflattere (ich hab absichtlich nicht so viele Stangen drin damit sie sich frei bewegen können). Ich denke mal das es an der Zeit ist das sie Rasselbande endlich Ihren ersten Freiflug bekommt... Was denkt Ihr, nach welcher Zeit kann man an den ersten freiflug denken ? Mein größtes Bedenken ist das ich die 6 nicht wieder rein bekomme !!! :nene: Könnt Ihr mir einige Tips geben ?

    Gruß
    Heiko
     
  19. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Heiko,
    Dir auch noch ein gesundes Neues Jahr :)!
    Na, das glaube ich gerne, dass jetzt Leben in der Bude ist ;). Ich finde es gut, dass Du nicht so viele Sitzäste und Spielzeug drin hast, wenn man das manchmal so sieht, wie vollgestopft die Käfige sind, da können sich die Vögel kaum bewegen.
    Freiflug würde ich ihnen jetzt schon geben. Günstig ist es, eine lange Sitzstange vom Eingangstürchen quer durch den Käfig zu schieben, hinten durch´s rückwärtige Gitter. Darauf können die Vögel gut raus- und wieder rein laufen, ich mache das bis heute so.
    Damit sie wieder rein gehen, nicht draußen füttern und drin Hirsekolben aufhängen als Lockmittel. Ich mache es auch manchmal so, dass ich, wenn alle draußen sind, die Voli schließe. So können sie nicht abwechselnd futtern. Nach ca. 2 Stunden mache ich dann auf und meist fliegt die Mannschaft dann rein, weil sie Hunger hat. Wer nicht so recht will und nicht handzahm ist, bekommt ein Stöckchen an den Bauch gehalten und wird dann damit in die Voli getragen. Das könntest Du vorher schonmal trainieren, damit es auch mit dem Draufsteigen klappt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tweetysly

    tweetysly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenselbold
    jaaa sind sie süüüüß

    wünsche ganz viel spaß mit den federbällchen, wie war der erste Freiflug ? Erzähl, gespanntbin :)
    stöckchen klappt bei 3 von meinen auch ganz gut, besonders wenn ich das Zimmer abdunkle..aber eine tanzt immer aus der reihe..da muß ich leider fast immer mit dem Kescher im dunkeln fangen,
    aber irgendwann kapiert sie es bestimmt auch noch..hab die mädels auch erst seit November und die Jungs kamen kurz vor Weihnachten:+party:
     
  22. HeikSchau

    HeikSchau Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60486 Frankfurt
    Hallo Leute

    Ich hab mich ja die letzte Zeit ziemlich rar gemacht, aber jetzt hab ich mal wieder 5 Minuten Zeit gefunden. Also, der erste Ausflug lief ziemlich gesittet ab und endete für meine Gruppe auf der Deckenlampe. Dort setzten sie sich alle hin und warteten das die Voli gereinigt wurde und am Ende der Hirsekolben hineinkam (bei interesse folgen Bilder). Ich hatte mir das ganze etwas anders vorgestellt... Als dann alles sauber war und die Hirse in der Voli hing bekam ich dann doch noch was zu lachen. Nachdem Susi den Eingang schnell gefunden hatte (sie war auch die erste die ne Proberunde gedreht hat) und sich genüsslich über die Hirse her machte wurden die anderen Neidisch und wollten auch etwas haben. Allerdings versuchten sie es von draußen (von drinne wär es ja blöd wo wir schon mal draußen sind...) :~ alle meine Versuche Ihnen den Eingang zu zeigen schlugen fehl und jedesmal wenn ich einen auf dem Stock hatte und mich richtung Eingang bewegte, wurde unter lautem gemecker wieder zurück geflattert... Nachdem ich dann mit Tricks und Tücke die hälfte in die Voli gesetzt hatte ließen sich dann auch die anderen dazu überreden... Jdenfalls haben sie wohl beschlossen das in Zukunft nur noch in der Voli auf die Hirse gewartet wird... :idee:
    Jetzt habe ich aber mal ne Frage.
    Ich habe Probeweise auf Buchenholzgranulat umgestellt, jetzt haben meine Wellis aber nichtmehr die Möglichkeit Gritt aufzunehmen. Deshalb habe ich eine kleine Schale mit Vogelgritt auf den Boden gestellt, allerdings ignorieren alle Vögel diese Schale und deren Inhalt !!! :nene: Wenn ich allerdings etwas auf das Buchenholzgranulat streue dann sind sie ruck-zuck da und fressen es... Ich habe jetzt mal etwas von dem Gritt in den Fressnapf getan und hoffe das es angenommen wird.
    Was sagt Ihr, ist Vogelgritt unbedingt notwendig (ich weis, sie brauchen das für die Verdauung), bisher habe ich allerdings nicht bemerkt das ihnen was fehlt.

    Danke im vorraus

    Heiko
     
Thema:

richtige Unterkunft...

Die Seite wird geladen...

richtige Unterkunft... - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  4. Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht

    Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht: Ich habe in meiner Welli-Gruppe einen blinden Hahn, der aus Gründen seiner Sicherheit nicht mehr fliegen darf. Nun sitzt er allein in einem...
  5. Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?

    Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?: Der kleine 23 W Sonnenspot von Arcadia ist nun hin. Grund genug meinem schlechten Gewissen ein Ende zu bereiten. Da ich aber nicht die Geldshize...