richtige Unterkunft...

Diskutiere richtige Unterkunft... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Abend alle zusammen Ich habe einen Beo-Käfig mit den Maßen B 67 x H 60 x T 34cm. Das Gitter ist Waagerecht angebracht den Abstand der...
Das klingt doch schonmal alles sehr gut! Und Interesse an Bildern haben wir immer! :D
Wenn ich allerdings etwas auf das Buchenholzgranulat streue dann sind sie ruck-zuck da und fressen es... Ich habe jetzt mal etwas von dem Gritt in den Fressnapf getan und hoffe das es angenommen wird.
Was sagt Ihr, ist Vogelgritt unbedingt notwendig (ich weis, sie brauchen das für die Verdauung), bisher habe ich allerdings nicht bemerkt das ihnen was fehlt.
Du hast das schon richtig gemacht mit dem Extranapf für Grit. Viele Wellis kennen das einfach nicht und müssen sich erst daran gewöhnen. Solange kannst du ihnen ja weiterhin zusätzlichen Grit auf dem Boden anbieten, sie werden sich schon nehmen was sie brauchen.
Und, wer weiß, vielleicht waren sie ja mal am Napf als du nicht hingeschaut hast... :zwinker:
 
hallo heiko,
erstmal: immer her mit den fotos :beifall: werden immer sehr gern angesehen.

ja, vogelgrit brauchen sie unbedingt. ich stelle es meinen auch in einer schale hin und sie nehmen es dort auch.
würde ich an deiner stelle einfach so weitermachen. es gibt aber grit auch als stein gepresst. den kannst du am gitter befestigen, dann können sie es dort abknabbern (tut ihren schnäbeln vielleicht auch gut). einfach verschiedene möglichkeiten ausprobieren.
 
Na, Du stellst ja fragen: NA KLAR WOLLEN WIR ALLE FOTOS SEHEN :freude: :dance: :D
 
Thema: richtige Unterkunft...

Neueste Themen

Zurück
Oben