richtiger wellikäfig

Diskutiere richtiger wellikäfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo an alle bin im pädagogischen bereich tätig und muss einen neuen käfig für meine klientin besorgen diese besitzt zwei wellensittiche...

1. #1 Seabiscuit, 15. Juli 2009
    Seabiscuit

Seabiscuit Stammmitglied

hallo an alle

bin im pädagogischen bereich tätig und muss einen neuen käfig für meine klientin besorgen

diese besitzt zwei wellensittiche die regelmäßig freiflug bekommen

jetzt ist die frage welchen käfig bietet sich hierfür an

vom preis her sollte er auch nicht extrem teuer sein, so max. 80euro

ich danke für antworten

kenn mich mit käfigen nicht aus, hab meine vögel nur in volieren
    und besitze selber keine wellis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hihi, also dieser Satz ohne Zusammenhang liest sich doch recht lustig....:+schimpf

Ähem, sorry *hüstel* zurück zum Thema!

Also, der Käfig sollte eher lang als hoch sein. Es wird immer gesagt mindestens ein Meter Länge, aber das ist in manchen Wohnungen bisweilen doch recht schwierig. Aber besser isses auf jeden Fall.
    Die Höhe ist dabei nicht ganz so wichtig, da es ja ums Fliegen geht und weniger ums Klettern -sie fliegen ja von links nach rechts oder andersum, aber selten von oben nach unten, deshalb sind solche "Hubschraubervolieren", die schmal und hoch sind, Mist für Wellis.
    Aber ich denke mal das weißt du ja, wenn du Volieren hast;)

Leider gibt es im Handel nicht immer so gute Käfige, die meisten sind doch noch recht klein (und viel zu teuer).
    Da empfiehlt sich eher *bay oder selber bauen.

Zu dem Käfig selber: der Abstand der Gitter darf nicht mehr als 12mm sein, sonst passt der Kopf durch (und eventuell der ganze Welli, wenn er klein und schmal ist).