Richtiger Zeitpunkt um Zuchtpaare zu bilden

Diskutiere Richtiger Zeitpunkt um Zuchtpaare zu bilden im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich hätte gerne mal gewusst, wann ihr eure Zuchtpaare zusammenstellt (vor allem Cardueliden). Kann man ein Paar auch über den Winter (also das...
C

christian_e

Guest
Ich hätte gerne mal gewusst, wann ihr eure Zuchtpaare zusammenstellt (vor allem Cardueliden).
Kann man ein Paar auch über den Winter (also das ganze Jahr über) zusammen in einem Käfig lassen? :?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus. :zustimm:

Mfg Christian
 
Hallo Christian!

Ich hatte im Winterhalbjahr 6 Stieglitze, 6 Hänflinge, 6 Birkenzeisige und 5 Erlenzeisige als die Schwarmvögel in einer Voliere mit 1,6mB x 1,5mT x 2,55mH zusammengehalten. Am Anfang April habe ich sie in andere Voliere auseinender gesetzt, dann wurden die Vogelpaare gut harmoniert und schritten zur Brut. Die Zuchtpaare bleiben auch ganzjährig zusammen. Wenn ein Vogel eine/n Partner/in verloren hat, dann wird er wieder eine/n neue Partner/in finden und auch zur Brut schreiten!
 
Thema: Richtiger Zeitpunkt um Zuchtpaare zu bilden
Zurück
Oben