Richtiges Füttern?

Diskutiere Richtiges Füttern? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe heute morgen schon bei euch angefragt "Gesang bei Hennen", da steht auch die Geschichte, wie ich an den Kanarienvogel gekommen bin. Jetzt...
K

Kamala

Mitglied
Beiträge
74
Habe heute morgen schon bei euch angefragt "Gesang bei Hennen", da steht auch die Geschichte, wie ich an den Kanarienvogel gekommen bin.
Jetzt habe ich gerade was von Eifütterung gelesen, darum möchte ich von euch Experten wissen, was und wie ich füttern soll um alles soweit richtig zu machen.
Also, bei mir gibt es loses Kanarienfutter,Vitamintropfen ins Trinkwasser,Apfel ,ab und zu geraspelte Möhren,Salat, Löwenzahn und ihr geliebtes Kanarienknabberstängchen.Das Baden ist bei ihr leider nur eine Katzenwäsche.
Was fehlt, was mache ich verkehrt?
In Kürze kommt natürlich noch ein Mädel dazu, damit sie Gesellschaft hat.
 
Kamala schrieb:
Habe heute morgen schon bei euch angefragt "Gesang bei Hennen", da steht auch die Geschichte, wie ich an den Kanarienvogel gekommen bin.
Jetzt habe ich gerade was von Eifütterung gelesen, darum möchte ich von euch Experten wissen, was und wie ich füttern soll um alles soweit richtig zu machen.
Also, bei mir gibt es loses Kanarienfutter,Vitamintropfen ins Trinkwasser,Apfel ,ab und zu geraspelte Möhren,Salat, Löwenzahn und ihr geliebtes Kanarienknabberstängchen.Das Baden ist bei ihr leider nur eine Katzenwäsche.
Was fehlt, was mache ich verkehrt?
In Kürze kommt natürlich noch ein Mädel dazu, damit sie Gesellschaft hat.

Hallöchen,
lass die Knabberstangen weg (die machen zu fett), gib statt dessen lieber ab und an eine Kolbenhirse. Dein Ernährungsplan liest sich sonst ganz gut, nix verkehrt (bis auf die Knabberstangen). Eifutter kann dazu führen, dass die Vögel triebig werden. Ab und an sicher nicht verkehrt, aber eben nur in Maßen. Spielt eher bei der Aufzucht der jungen eine Rolle.
In der Vogel-FAQ findest du noch mehr über die richtige Ernährung.
 
Hallo Kamala!

Beim Körnerfutter reicht ein Teelöffel pro Tag pro Vogel völlig aus.
Schau mal unter www.vogel-faq.de (Maria hat es ja schon angedeutet);)
 
Hallo Maria, erstmal danke,aber bei der Kolbenhirse habe ich gestutzt, denn ich glaubte bisher, das sie nur für Wellensittiche geeignet sind.Oder?
 
Thema: Richtiges Füttern?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.848
Thea
T
F
Antworten
27
Aufrufe
1.678
Mozartea
M
M
Antworten
28
Aufrufe
3.449
meisemeise
M
Zurück
Oben