Richtiges Futter für Außenfoliere

Diskutiere Richtiges Futter für Außenfoliere im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo:0- ich habe mich schon durch einige Beiträge durchgelesen, aber jetzt bin ich total verunsichert was ich meinen Geiern anbieten soll! Ich...

1. Siggi42

Siggi42 Guest

Hallo:0-
    ich habe mich schon durch einige Beiträge durchgelesen, aber jetzt bin ich total verunsichert was ich meinen Geiern anbieten soll!
    Ich habe in meiner Außenvoliere 2 Nymphen und 2 Wellis sitzen.
    Da ich diese Voliere ja erst knapp 2 Wochen habe, bin ich noch ein ziemlicher Laie was das Futter angeht. Ich kann auch noch nicht genau bestimmen was genau im Futter drinnen ist, da fehlt mir noch die Erfahrung.
    Ich habe das jetzige Futter vom Vorgänger übernommen der dieses immer gefüttert hat!
    Ich hatte eine Probe von diesem Futter bei meinem Züchter dabei und der sagte das wäre in Ordnung!
    Abgesehen davon das ich immer Hirse und manchmal andere Lekereien bereit stelle, suche ich natürlich jetzt ein gutes und vor allen Dingen gesundes Futter für meine Geier!
    Vielleicht hat jemand den Passenden Tip für mich!

Gruß Siggi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 7. April 2003
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Siggi :0-

Hier ein paar Internetadressen mit guten Futter.
    - Ricos-futterkiste
    - Futterkonzept
    - Futtermittel Hungenberg
    - Bird-Box

Es sollen keine Erdnüsse enthalten sein und nur ein geringer Anteil an Sonnenblumenkörnern (~10%). Die machen dick, enthalten aber trotzdem wichtige Inhaltsstoffe.

Wenn es kalt ist verbrauchen Deine Süßen in der Außenvolie mehr Energie da kannst Du den Anteil an SB erhöhen.

4. Siggi42

Siggi42 Guest

Hi Federmaus:0-

immer super gute Tipps zu bekommen!:)
    Danke Dir dafür!!!!