Richtiges Futter für Außenfoliere

Diskutiere Richtiges Futter für Außenfoliere im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo:0- ich habe mich schon durch einige Beiträge durchgelesen, aber jetzt bin ich total verunsichert was ich meinen Geiern anbieten soll! Ich...

  1. Siggi42

    Siggi42 Guest

    Hallo:0-
    ich habe mich schon durch einige Beiträge durchgelesen, aber jetzt bin ich total verunsichert was ich meinen Geiern anbieten soll!
    Ich habe in meiner Außenvoliere 2 Nymphen und 2 Wellis sitzen.
    Da ich diese Voliere ja erst knapp 2 Wochen habe, bin ich noch ein ziemlicher Laie was das Futter angeht. Ich kann auch noch nicht genau bestimmen was genau im Futter drinnen ist, da fehlt mir noch die Erfahrung.
    Ich habe das jetzige Futter vom Vorgänger übernommen der dieses immer gefüttert hat!
    Ich hatte eine Probe von diesem Futter bei meinem Züchter dabei und der sagte das wäre in Ordnung!
    Abgesehen davon das ich immer Hirse und manchmal andere Lekereien bereit stelle, suche ich natürlich jetzt ein gutes und vor allen Dingen gesundes Futter für meine Geier!
    Vielleicht hat jemand den Passenden Tip für mich!

    Gruß Siggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 7. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Siggi :0-


    Hier ein paar Internetadressen mit guten Futter.
    - Ricos-futterkiste
    - Futterkonzept
    - Futtermittel Hungenberg
    - Bird-Box

    Es sollen keine Erdnüsse enthalten sein und nur ein geringer Anteil an Sonnenblumenkörnern (~10%). Die machen dick, enthalten aber trotzdem wichtige Inhaltsstoffe.

    Wenn es kalt ist verbrauchen Deine Süßen in der Außenvolie mehr Energie da kannst Du den Anteil an SB erhöhen.
     
  4. Siggi42

    Siggi42 Guest

    Hi Federmaus:0-

    immer super gute Tipps zu bekommen!:)
    Danke Dir dafür!!!!

    Gruß Siggi
     
Thema:

Richtiges Futter für Außenfoliere

Die Seite wird geladen...

Richtiges Futter für Außenfoliere - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....