Richtiges Futter für Perlhals und Goldbrüstchen!

Diskutiere Richtiges Futter für Perlhals und Goldbrüstchen! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, gibt es eine fertige Mischung für Perlhalsamadinen oder für Goldbrüstchen ich weiß nämlich nicht welches Futter ich nehmen soll...
S

StefanS

Mitglied
Beiträge
102
Hallo zusammen, gibt es eine fertige Mischung für Perlhalsamadinen oder für Goldbrüstchen ich weiß nämlich nicht welches Futter ich nehmen soll.
Bin am überlegen ob ich für meine Perlhals und Goldbrust das Blattner Astrilden Spezial nehmen soll? Oder gibt es ein besseres extra für Afrikaner?

Danke
 
Hallo Stefan,

das Futter sollte für Goldbrüstchen und Co. ok sein, da darin ja eher kleinere Saaten und auch Grassamen enthalten sind, was man an sich für Goldbrüstchen empfielt.

Dabenen kannst du auch Kolbehirse, Wildkräutersamen und auch mal Keimfutter anbieten.

Speziell für die Jungenaufzucht sollten auch lebende tierische Nahrung nicht fehlen, wie z.B. Ameisenpuppen, Pinkys, Blattläuse, Mehlkäferlarven, Obstfliegen, kleine frisch gehäutetet Mehlwürmer, Wiesenplankton usw.
Man kann es auch mal mit Eifutter welches getr. Insekten enthält oder getrockneter Insektenmischung versuchen.
Manche geben auch rote oder weiße Mückenlarven oder ähnliches, was man im Aquaristigeschäft bekommt.
 
Hallo Stefan,

falls Du beide Arten zusammenhältst, wäre evtl. eine Mischung von Astrilden- und Amadinenfutter ganz gut. Oder Du besorgst das Astrildenfutter und ergänzt es mit einigen größerkörnigen Sorten (Silberhirse, Grüne Hirse).

MfG,
Steffi
 
Danke für die Antworten,
ich werde mir jetzt das Blattner Astrilden Spezial kaufen und dazu Witte Molen Eifutter mit Insekten.
Ich halte beide Arten zusammen und sie bekommen auch Keimfutter Halbreife Silber bzw. Kolbenhirse, und dazu noch von Verselle das Exotenfutter.

Hoffe das ich im Herbst dann doch mal ein paar Junge zusammenbringe.
 
Thema: Richtiges Futter für Perlhals und Goldbrüstchen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben