Richtiges Futter für Perlhals und Goldbrüstchen!

Diskutiere Richtiges Futter für Perlhals und Goldbrüstchen! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, gibt es eine fertige Mischung für Perlhalsamadinen oder für Goldbrüstchen ich weiß nämlich nicht welches Futter ich nehmen soll....

  1. StefanS

    StefanS Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85290 Geisenfeld
    Hallo zusammen, gibt es eine fertige Mischung für Perlhalsamadinen oder für Goldbrüstchen ich weiß nämlich nicht welches Futter ich nehmen soll.
    Bin am überlegen ob ich für meine Perlhals und Goldbrust das Blattner Astrilden Spezial nehmen soll? Oder gibt es ein besseres extra für Afrikaner?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 6. August 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Stefan,

    das Futter sollte für Goldbrüstchen und Co. ok sein, da darin ja eher kleinere Saaten und auch Grassamen enthalten sind, was man an sich für Goldbrüstchen empfielt.

    Dabenen kannst du auch Kolbehirse, Wildkräutersamen und auch mal Keimfutter anbieten.

    Speziell für die Jungenaufzucht sollten auch lebende tierische Nahrung nicht fehlen, wie z.B. Ameisenpuppen, Pinkys, Blattläuse, Mehlkäferlarven, Obstfliegen, kleine frisch gehäutetet Mehlwürmer, Wiesenplankton usw.
    Man kann es auch mal mit Eifutter welches getr. Insekten enthält oder getrockneter Insektenmischung versuchen.
    Manche geben auch rote oder weiße Mückenlarven oder ähnliches, was man im Aquaristigeschäft bekommt.
     
  4. #3 Munia maja, 7. August 2008
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.692
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Hallo Stefan,

    falls Du beide Arten zusammenhältst, wäre evtl. eine Mischung von Astrilden- und Amadinenfutter ganz gut. Oder Du besorgst das Astrildenfutter und ergänzt es mit einigen größerkörnigen Sorten (Silberhirse, Grüne Hirse).

    MfG,
    Steffi
     
  5. StefanS

    StefanS Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85290 Geisenfeld
    Danke für die Antworten,
    ich werde mir jetzt das Blattner Astrilden Spezial kaufen und dazu Witte Molen Eifutter mit Insekten.
    Ich halte beide Arten zusammen und sie bekommen auch Keimfutter Halbreife Silber bzw. Kolbenhirse, und dazu noch von Verselle das Exotenfutter.

    Hoffe das ich im Herbst dann doch mal ein paar Junge zusammenbringe.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Richtiges Futter für Perlhals und Goldbrüstchen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährung goldbrüstchen

Die Seite wird geladen...

Richtiges Futter für Perlhals und Goldbrüstchen! - Ähnliche Themen

  1. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  2. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...
  3. Nicht der richtige Partner

    Nicht der richtige Partner: Unser Graupapagei Frodo ist 10 Jahre alt und lebt mit einem 2 jährigem Partner Lemmi zusammen. Sie verstehen sich gut aber Frodo scheint sich nun...
  4. Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche)

    Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche): Hallo. ich bin auf der Suche nach "dem" passenden Futter und langsam völlig überfragt. Ich füttere fast seit Anfang an "Jehl Australien" und es...
  5. AV bettelt nach Futter ?

    AV bettelt nach Futter ?: Hallo Leute Ich hab die letzten Tage etwas sehr eigenartiges beobachten können Eine ich habe 2 Pärchen wobei sich die 2 Hennen noch nie so...