richtiges Futter für Wellensittiche

Diskutiere richtiges Futter für Wellensittiche im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich bin ganz neue "Wellensittichmama" seit zwei Wochen. Bislang hab ich das Futter aus der örtlichen Tierhandlung in Gebrauch (Marke...
F

firefliege

Neuling
Beiträge
6
Hallo

ich bin ganz neue "Wellensittichmama" seit zwei Wochen. Bislang hab ich das Futter aus der örtlichen Tierhandlung in Gebrauch (Marke Nineka), das geht jetzt langsam zur Neige. Im Laden wollte man mir alles Mögliche aufschwatzen - wollte mich mal umhören, welches Futter tatsächlich am meisten taugt? Kann mir jemand zu einem bestimmten Produkt/Hersteller raten?

VG Fliege!
 
Du kannst hier im Internet Handel schauen, da gibt es einige gute Anbieter
weis jetzt nicht ob ich dir die Namen schreiben kann?
Schick sie dir per Private Nachricht
Beste Grüße
 
Hallo Fliege, bestelle Dir z.B. bei www.birdsandmore.de die Mischung Grasland. Die ist einerseits besser als das, was man so im stationären Handel meist findet - und andererseits so günstig, dass es sich sogar mit Versandkosten lohnt.
Viele Grüße,
Saja
 
Es wird gesagt, dass Wellensittiche, die Hanfkörner fressen, gesünder sind und länger leben. Das wird auch so sein, da in Hanf Omega 3 Fettsäuren vorkommen, die wichtig sind und im anderen Futter nicht enthalten sind. Im üblichen Futter für Wellensittiche ist viel zu wenig Hanf. Kaufe im Fressnapf einfach Hanfsaat dazu und mische es 1 zu 4 mit einem üblichen Futter für Wellensittiche. Du wirst sehen, dass die Tiere den Hanf sehr gerne fressen.
 
G'day wer hat dir das erzählt oder gelesen????? das Vögel ( Wellensittiche) wenn diese Hanf fressen länger leben????? Hanf und auch Negersaat sind sehr reich an Fett und die Vögel verfetten sehr schnell . ( Gerd)
 
Mal abgesehen davon, daß sie schnell verfetten, wird durch den Hanf auch der Bruttrieb angeregt. Das ist auch ein Grund, warum man nicht zu viel Hanf geben soll.
 
Thema: richtiges Futter für Wellensittiche
Zurück
Oben