richtiges Futter für Wellensittiche

Diskutiere richtiges Futter für Wellensittiche im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich bin ganz neue "Wellensittichmama" seit zwei Wochen. Bislang hab ich das Futter aus der örtlichen Tierhandlung in Gebrauch (Marke...

1. #1 firefliege, 16. Mai 2013
    firefliege

firefliege Neues Mitglied

Hallo

ich bin ganz neue "Wellensittichmama" seit zwei Wochen. Bislang hab ich das Futter aus der örtlichen Tierhandlung in Gebrauch (Marke Nineka), das geht jetzt langsam zur Neige. Im Laden wollte man mir alles Mögliche aufschwatzen - wollte mich mal umhören, welches Futter tatsächlich am meisten taugt? Kann mir jemand zu einem bestimmten Produkt/Hersteller raten?

VG Fliege!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 watzmann279, 16. Mai 2013
    watzmann279

watzmann279 Foren-Guru

Du kannst hier im Internet Handel schauen, da gibt es einige gute Anbieter
    weis jetzt nicht ob ich dir die Namen schreiben kann?
    Schick sie dir per Private Nachricht
    Beste Grüße

4. saja

saja Foren-Guru

Hallo Fliege, bestelle Dir z.B. bei www.birdsandmore.de die Mischung Grasland. Die ist einerseits besser als das, was man so im stationären Handel meist findet - und andererseits so günstig, dass es sich sogar mit Versandkosten lohnt.
    Viele Grüße,
    Saja

5. #4 Hühnerschreck, 30. Mai 2013
    Hühnerschreck

Hühnerschreck Mitglied

Es wird gesagt, dass Wellensittiche, die Hanfkörner fressen, gesünder sind und länger leben. Das wird auch so sein, da in Hanf Omega 3 Fettsäuren vorkommen, die wichtig sind und im anderen Futter nicht enthalten sind. Im üblichen Futter für Wellensittiche ist viel zu wenig Hanf. Kaufe im Fressnapf einfach Hanfsaat dazu und mische es 1 zu 4 mit einem üblichen Futter für Wellensittiche. Du wirst sehen, dass die Tiere den Hanf sehr gerne fressen.

6. #5 dustybird, 30. Mai 2013
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day wer hat dir das erzählt oder gelesen????? das Vögel ( Wellensittiche) wenn diese Hanf fressen länger leben????? Hanf und auch Negersaat sind sehr reich an Fett und die Vögel verfetten sehr schnell . ( Gerd)

7. #6 Sittichfreund, 31. Mai 2013
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Mal abgesehen davon, daß sie schnell verfetten, wird durch den Hanf auch der Bruttrieb angeregt. Das ist auch ein Grund, warum man nicht zu viel Hanf geben soll.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

richtiges Futter für Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

richtiges Futter für Wellensittiche - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...