Richtiges Gewicht?

Diskutiere Richtiges Gewicht? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, mein Grauer wiegt auch so zwischen 480 und 520 Gramm. Er ist jetzt 1 Jahr alt. Mach dir also keine Sorgen. Nur, wenn das Gewicht...

  1. anja1976

    anja1976 Guest

    Hallo,

    mein Grauer wiegt auch so zwischen 480 und 520 Gramm. Er ist jetzt 1 Jahr alt.

    Mach dir also keine Sorgen. Nur, wenn das Gewicht stetig fällt, solltest du einen Tierarzt aufsuchen.

    Am besten ist es wirklich, ihn oder sie jede Woche einmal zu wiegen und dies auch zu dokumentieren. Dann hast du und auch der Tierarzt einen guten Überblick zumindest über das Gewicht.

    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    meine bande wiegt 440 g,489 g,470 g ,510 g ,450 g,
     
  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    unser kucki wiegt 440 gr bei 7 monaten. und unser tierarzt war sehr zufrieden damit.er mag aber gar keine nuesse. die macht er nur klein und laesst sie liegen.er frisst zuerst die sonnenblumenkoerner und dann den ganzen kleinen samen.in seinem gourmetfutter hier sind immer auch erdnuesse mit schale drin. aber die nehm ich nun raus, da ich es hier so gelernt habe. kann mir jemand sagen, was palmnuesse sind?die muessten doch bei uns wachsen?koennte jemand vielleicht ein bild dieser dinger schicken?
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi silleef
    Wir sagen zwar Palmnüsse, aber richtiger Weise müsste es wohl Palmfrüchte heißen. Wegen dem Aussehen: schau mal hier.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  6. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    na wie cool is das denn?! das waechst hier auf der strasse. ist allerdings grad noch gruen. ich warte also bis es reif ist und gehe dann ernten.sind da kerne drin? besser ich hols von ausserhalb und nicht mitten aus der stadt, gelle...
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Ja von außerhalb ist besser, da da nicht so der Stadtsmog drinnensteckt.
    Du musst nicht unbedingt auf ganz reife Früchte warten - versuch es ruhig schon, wenn sie halbreif sind :zustimm:
    Und ja, da ist ein Kern drinnen - den wird dein Grauchen aber sichrlich nicht knacken können, da er sehr hart ist.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  8. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    bei uns sind die gerade reif ,ich füttere sie auch
     
  9. #28 weissgundi, 3. März 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    hallo olbi..

    schick doch bitte mal welche...den geiern zuliebe :-))

    grüsse gudrun
     
  10. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    2 kg kosten 10 euro transport:zwinker:
     
  11. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    also unsere nero tut an dem kern solange rum, bis sie den geknackt hat... :+schimpf:+schimpf:+schimpf

    lg
    joe-ann
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. fisch

    fisch Guest

    Ja es gibt durchaus einige hartnäckige Kandidaten unter den Grauen, die es schaffen :zustimm: - meine 2 gehören nicht dazu, dazu ist ihnen der Kern nicht interessant genug. :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  14. xAndreax

    xAndreax Guest

    Sid zeigt sein Gewicht....................

    Mäuschen ist sehr eigen was Bildmaterial über ihr Gewicht betrifft *gg

    Sie wiegt 452 g
     

    Anhänge:

Thema:

Richtiges Gewicht?

Die Seite wird geladen...

Richtiges Gewicht? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Gewicht und Ernährung

    Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  5. Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?

    Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?: Der kleine 23 W Sonnenspot von Arcadia ist nun hin. Grund genug meinem schlechten Gewissen ein Ende zu bereiten. Da ich aber nicht die Geldshize...