richtiges Papageienfutter

Diskutiere richtiges Papageienfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Im Gegensatz zu eurem Hansi fütter ich meine Papagaien mit dem richtigen Futter, das mit dem Frolic war nämlich in der Tat nur ein Scherz. :nene:...

  1. #21 Le Perruche, 8. Juli 2012
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Genau, und Deine anderen Beiträge waren auch nur lustig gemeint.
    Das kann dann ja ein lustiger Sommer werden. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Papagaien-Peter, 8. Juli 2012
    Papagaien-Peter

    Papagaien-Peter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dieser unterschwellige Sarkasmus.
    Ich habe mich hier angemeldet um etwas zu lernen und mir und meinen Tieren was gutes zu tun, ich hoffe dies sei mir gegönnt.
     
  4. Helmine

    Helmine Guest

    Ich finde diese Diskussion echt daneben und ich hoffe, der Themenstarter wird sich irgendwie die wichtigsten Infos aus den vernünftigen Antworten herausziehen. Dennoch finde ich es schade, wie so ein Thema wieder zertreten werden muss, ohne dass wirklich hilfreiche Antworten zur Ernährung von Amazonen und Edelpapageien kommen.

    Ich persönlich und viele andere Halter finden das Futter von Ricos hervorragend von der Qualität her und es ist mit natürlichem getrockneten Gemüse und Beeren angereichert, die riechen aber sehr angenehm und nicht nach Chemie. Wenn du Chemie riechen möchtest, dann schnupper mal am Versele Laga Futter oder an den Kaytee Pellets :zwinker: Aber das ist deine Meinung und wenn du nicht überzeugt vom Futter bist, dann ist es okay.
     
  5. #24 Hansi1963, 9. Juli 2012
    Hansi1963

    Hansi1963 Stolzer Vogelfan

    Dabei seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Meinung, dass jeder seinen Papagei so füttern sollte wie er es für richtig hält. Andere bevorzugen eben chemisches Futter, andere nunmal gelegentliches Obst und Cashews. Hauptsache der Vogel ist gesund, würde ich sagen!!

    Ich werde mal das Thema bei unserer nächsten Klubsitzung ausführlich ansprechen.

    Um auf die Frage Threadersteller zurückzukommen:

    Liebe/r Michi,

    wichtig ist, dass dein Futter reich an Wertstoffen ist. Würde aber nie den Geschmacksfaktor außer acht lassen, da der Papagei dir ja sicherlich ans Herz gewachsen ist und du selber ja auch nicht Sachen essen möchtest, welche deinen persönlichen Geschmack nur halbwegs treffend. Etwas Obst ist nie verkehrt für eine gesunde und fitte Venezuela Amazone.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: richtiges Papageienfutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienfutter edelpapagei

    ,
  2. zitronenkerne für papagei

    ,
  3. papageienfutter edelpapagei

Die Seite wird geladen...

richtiges Papageienfutter - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  4. Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?

    Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?: Der kleine 23 W Sonnenspot von Arcadia ist nun hin. Grund genug meinem schlechten Gewissen ein Ende zu bereiten. Da ich aber nicht die Geldshize...
  5. Junge Taube auf Balkon, fliegt nicht mehr richtig

    Junge Taube auf Balkon, fliegt nicht mehr richtig: Hallo zusammen, seit heute morgen sitzt bei uns auf dem Balkon eine aus meiner Sicht junge Taube. Selbst wenn man einigermaßen nah rangeht bleibt...