Richtiges Zuchtalter für Kanarienvögel

Diskutiere Richtiges Zuchtalter für Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hay Wieder mal eine Frage: Was ist eigentlich das perfekte Zuchtalter für die Kanarienvögel? Gibt es da eine bestimmte Spanne? Meine Henne...
C

Caro <3

Guest
Hay

Wieder mal eine Frage:
Was ist eigentlich das perfekte Zuchtalter für die Kanarienvögel?
Gibt es da eine bestimmte Spanne?

Meine Henne ist zwei Jahre alt und hat auch schon einmal gebrütet (also nicht bei mir, sondern bei dem Züchter, von dem ich sie bekommen habe ), der eine Hahn ist auch um die zwei Jahre alt und der dritte, auch ein Hahn, ist 7 Jahre alt!
Ja und demnächst bekomme ich einen Jungvogel von dem Züchter, also der ist dann schon durch die Jugendmauser, eine Henne.
Könnte man welche von denen zusammenbringen?


Danke schon mal für Antworten! :)
 
Hallo,
verpaare doch die 2-jährige Henne mit dem 2-jährigen Hahn. Wenn er zu ihr paßt. (AxB, Haube usw. beachten)
Und im nächsten Jahr bekommt die Junghenne den Hahn der noch übrig ist.
Wobei bei der 7-jährige Hahn, was die Befruchtung angeht, schon jenseits
von Gut und Böse sein dürfte.
Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja doch noch.

Gruß Redbird
 
nochmal die haube

@redbird
hab ne henne mit haube und gerade gelesen dass das schwierigkeiten bedeuten kann. kannst du nochmal erkläre was ich beachten muss?
lekama
 
Nur wenn Du sie mit einem Hahn mit Haube verpaarst, kann es Schwierigkeiten geben, sonst nicht.
 
Thema: Richtiges Zuchtalter für Kanarienvögel
Zurück
Oben