Richtlinien für die Vogelhaltung

Diskutiere Richtlinien für die Vogelhaltung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :0-, wo finde ich alle Richtlinien wie Paarhaltung vs. Einzelhaltung, Volierengröße gebündelt zum Nachlesen? Ich hatte die mal hier im...

  1. Miriam#

    Miriam# Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo :0-,

    wo finde ich alle Richtlinien wie Paarhaltung vs. Einzelhaltung, Volierengröße gebündelt zum Nachlesen?
    Ich hatte die mal hier im Forum (meine ich) gesehen, jetzt finde ich sie nicht mehr.

    Die Richtlinien gelten hoffentlich nicht nur für Papageienvögel, oder?
    Danke schon einmal.

    Liebe Grüße
    Miriam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 12. September 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Miriam,

    Du kannst hier die kurzgefaßte Version der Papageien- und Sittichhaltung nachlesen. Am unteren Ende der Seite auch die Originalversion als PDF.
    Und hier als PDF die Seite zur Kleinvogelhaltung.
     
  4. Miriam#

    Miriam# Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Super, vielen lieben Dank. :blume:

    Ich muss mir die Seiten unbedingt mal merken, da es leider noch zuviele arme Vögel in Einzelhaltung gibt, von den Minikäfigen "fürs Fensterbrett" ganz zu schweigen. :traurig:
     
  5. #4 Alfred Klein, 12. September 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Miriam,
    Du findesst das ganz leicht wieder wenn Du über mein Profil auf meine Homepage gehst. Da steht das alles.
     
  6. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Die Richtlinien gelten hoffentlich der jeweiligen Vogelart entsprechend...
     
  7. Miriam#

    Miriam# Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Danke Alfred Klein, dann merke ich mir auch gleich mal Deine HP :)

    @norwicher
    Vielleicht war meine Frage missverständlich gestellt. Ich meinte natürlich, dass es hoffentlich nicht nur Richtlinien für Papageienvögel gibt, sondern für alle Vögel, die gehalten werden ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 1941heinrich, 12. September 2014
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wagenfeld
    Ach nee,ich denk der Hinweiß auf eine HP ist nicht erwünscht.?
     
  10. #8 Alfred Klein, 13. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Heinrich, das war mal eine Ausnahme um es Miriam leichter zu machen.
    Ich schreibe ja nicht wie Du es gemacht hast bei jedem Post meine HP dazu.
    Habe ich auch gar nicht nötig bei 19000 Erstklicks im Jahr, die welche wiederkommen gar nicht eingerechnet.
     
Thema: Richtlinien für die Vogelhaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sittichhaltung leitlinien

    ,
  2. gesetz vogelhaltung im freien

    ,
  3. gesetzerichtlinien aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

Richtlinien für die Vogelhaltung - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Bin ich als Vogelhalter geeignet?

    Bin ich als Vogelhalter geeignet?: Hallo liebes Forum! Seit einiger Zeit informiere ich mich über die Vogelhaltung und bin mir nicht wirklich sicher ob ich dafür geeignet bin. Ich...
  3. Zwei Mohrenkopfpapageien (3 Jahre alt) an erfahrene Vogelhalter abzugeben!

    Zwei Mohrenkopfpapageien (3 Jahre alt) an erfahrene Vogelhalter abzugeben!: Hallo zusammen, ich möchte meine zwei Mohrenköpfe (Pietri und Ducky) schweren Herzens an erfahrene Vogelbesitzer abgeben. Zur Geschichte:...
  4. Vogelhaltung Anfänger - welcher Vogel passt zu mir?

    Vogelhaltung Anfänger - welcher Vogel passt zu mir?: Hallo liebe Leute, :0- erst mal ein nettes Hallo aus Wien! Ich bin neu hier im Forum, auf dem Gebiet der Vogelhaltung blutiger Anfänger und...
  5. Junckers Totalangriff auf europaweiten Natur- und Vogelschutz

    Junckers Totalangriff auf europaweiten Natur- und Vogelschutz: FFH- und Vogelschutzrichtlinie der EU befinden sich auf dem Prüfstand, weil Kommisssionspräsident Juncker eine „Modernisierung“ und...