Ricky ist eingezogen

Diskutiere Ricky ist eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Gestern früh bekam ich einen Anruf dass ich den Ricky abholen könnte weil er jetzt futterfest ist. Also hab ich das auch so gemacht...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Gestern früh bekam ich einen Anruf dass ich den Ricky abholen könnte weil er jetzt futterfest ist. Also hab ich das auch so gemacht. Gestern waren sie in dem Käfig und ich hab in der Mitte die Abtrennung reingemacht. Lucy hat ihn gar nicht angefaucht oder so, sie sind nur zusammen am Gitter rumgeklettert und wollten sich in die Füße beißen :D

Heute früh hab ich dann die Abtrennung entfernt und es klappt bisher super. Sie sitzen zwar nicht zusammen, aber verstehen sich gut. Ricky wollte von Lucy gefüttert werden weil er noch so klein ist (12 Wochen). Er hat sie dann so am Schnabel genommen und seinen Kopf auf und ab bewegt. Er hat gestern auch schon gefressen.

Dadurch dass er so viel rumgeklettert ist, hat er von gestern auf heute 25 Gramm abgenommen. Er ist auch etwas dünn, deswegen hab ich ihm heute früh Babybrei gegeben, möchte nicht dass er noch mehr abnimmt. Er wiegt nur 326 Gramm. Er ist aber auch sehr klein, noch kleiner als die Lucy (390 Gramm). Am Brustbein merkt man aber dass er dünner ist als sie. Die beiden machen immer alles gleichzeitig, wie die anderen Vögel auch. Putzen, schlafen, essen usw. Ich dachte nicht dass es so problemlos läuft, dass ich sie einfach zusammen in einen Käfig setzen kann. Bei neuen Spielsachen macht sie sich nämlich ganz dick und faucht. Hat sie bei ihm aber gar nicht gemacht.

Rumklettern kann er auch schon ziemlich gut, dafür dass er bisher nur in einem "Gehege" ohne Gitterstäbe gelebt hat. Vor den Hunden hat er noch Angst, im Gegensatz zu Lucy (die hat sich in das Puppy verliebt :freude: ).

Ich hoffe mal dass er bald zunimmt und Lucy auch etwas. Gesagt hat er noch nichts, nur 2x kurz gepiept. Lucy hat ihm dafür was erzählt heute mittag, er hat sie ganz komisch angeschaut (hat wohl nix verstanden, weils deutsch war :D ).

Ich mach morgen auch mal ein Paar Fotos von den beiden Süßen.

LG
Regina
 
Liebe Regina,
nette Geschichte. Toll! Ich wollt' ich wäre auch schon soweit.
Es tut gut auch mal positive Nachrichten hier zu hören.

Doris
 
Hallo!

Hier nun die versprochenen Fotos:
 

Anhänge

  • 10.JPG
    10.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 117
  • 11.JPG
    11.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 115
  • 12.JPG
    12.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 114
  • 13.JPG
    13.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 116
  • 14.JPG
    14.JPG
    10 KB · Aufrufe: 117
Das sind ja Bilder zum dahinschmelzen, einfach nur süß :D :zustimm: !

Freu mich riesig für Euch, dass es so toll mit den beiden klappt :prima: !
 
das ist ja herrlich anzusehen *neidischguck*:zustimm:
*seufz* Ich möchte auch wieder graue :traurig:
 
ooooooooohhh wie schön!
Ich bin auch hin und weg! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und noch einen größeren Glückwunsch, weil die Beiden sich ja anscheinend schon richtig gut verstehen.
Ist das schön!
Kati:dance:
 
Ach sind das zwei süße Knuddels.

Herzlichen Glöückwunsch zum Zuwachs.
Toll, daß es gleich geklappt hat.
 
Thema: Ricky ist eingezogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben