Rico beißt

Diskutiere Rico beißt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo also mein Rico ist im moment eine Richtige Nervensäge. Sobald er aus der Voliere darf geht er auf meinen Mann los und haut ihm mit dem...
S

Suzzi

Guest
Hallo

also mein Rico ist im moment eine Richtige Nervensäge.
Sobald er aus der Voliere darf geht er auf meinen Mann los und haut ihm mit dem Schnabel entweder auf den Kopf oder beißt wie ein Schwein in alles was er erwischen kann.
an was kann das plötzlich liegen?
Seit es jetzt wärmer wird ist der Balkon öfter offen und er darf nicht so lange raus etwa daran?
Oder ist er eifersüchtig auf Mäxle?
Obwohl ich versuche beide so gleich wie möglich zu behandeln damit keiner zu kurz kommt.
weiß nicht was ich noch machen soll
 
Hallo Suzzi,

ich würde bei Rico auf Eifersucht tippen. Ich kenne dieses Verhalten von meinem Grauen leider auch. Bei ihm kommt wahrscheinlich noch die Geschlechtsreife dazu, er wird jetzt 3 Jahre alt.
Wenn nur einer die Gedanken der Geierlein lesen könnte, da wären wir um manches schlauer...
Mal sehen, was die anderen dazu meinen.
Aber ich würde hier ganz stark auf Eifersucht tippen.
Kann es sein, dass dein Mann sich mehr mit Mäxle beschäftigt und er deshalb das Attackenopfer ist???


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Au weh Suzzi,

das kenn ich…..allerdings mit einem Grauen der neu zu uns kam.
Der liebte seinen alten Herrn und hasste Frauen.

Ok, bei Dir wird es wohl Eifersucht sein, aber die Attacken bleiben die gleichen,
oder es ist etwas vorgefallen, was ihn Deinen Mann hassen lässt.
Man muß im ersten Moment gar nicht drauf kommen, kann aber sein,
dass er sich zu schnell bewegt hat und Rico sich fürchterlich erschreckt hat.

Wenn bei Euch die Welt ansonsten in Ordnung war, tippe ich auf Eifersucht.

Bewaffne Deinen Mann mit einer Zewarolle (mit Papier) und er kann dann versuchen
sich nur mit ihm zu beschäftigen.
In der Zeit kannst Du ja Mäxle ablenken, wenn es geht in einem anderen Raum.

Wenn Rico wieder zuhacken sollte, dann gebt ihm die Zwewarolle, da kann er seine Aggression
ablassen und Dein Mann hat keine blutigen Hände.
Rico wird schon merken, dass er damit nicht weiter kommt.

Dein Mann darf aber nicht locker lassen, er muß sich intensiv mit Rico beschäftigen.
Wenn Rico das erst einmal geschnallt hat, dürfte er wieder friedlich sein.

Bei uns hat es so geklappt.
Heute ist Jacko mein Freund und läuft und fliegt mir überall hinterher.
Sicher, aufpassen muß ich trotzdem, denn man merkt, dass er mir immer noch nicht ganz traut.
Wenn ich mich zu schnell auf ihn zu bewege, dann werden seine Augen wieder klein,
also weiß ich, dass ich was falsch gemacht habe.

Aber Vorsicht: nicht heftig mit der Zewarolle herumwedeln, denn dann wird er nur noch aggressiver.
Er soll nur sehen, dass die Rolle da ist und er nicht an die Haut kommt.

Dein Mann sollte sich auch ne Weile nur mit Mäxle außer Sichtweite von Rico beschäftigen um
ihn nicht noch Eifersüchtiger zu machen.
Aber… es kann auch sein, dass er gar nicht Eifersüchtig auf Mäxle, sondern auf Dich ist.
Du bist vielleicht sein „Lieblingsmensch“ und spielst mit Deinem Mann (bitte nicht falsch verstehen)
und so kann es auch sein, dass er ihn daher attackiert.

Probiert aus, wie er sich verhält, wenn Du und Dein Mann weniger miteinander oder Dein Mann
und Mäxle weniger zusammen sind.

Na, auf jeden Fall müsst Ihr erst mal herausbekommen, auf wen er denn nun Eifersüchtig ist und
dann gegensteuern.

Leider sind die Grauen sensibler als manche Menschen und sehr schwer zu verstehen,
schön ist nur, wenn man die Ursache gefunden hat, dann hat man einen echte Chance bei ihnen.
Darum liebe ich die Grauen.

Berichte bitte weiter, was sich bei Euch tut…ja?
 
Danke für euere Antworten.
Asu diesem Sichtwinkel mit meinem Mann als eifersuchtsopfer weil ich mit ihm "spiele" bin ich noch garnicht gekommen!!!

Das kann sein.

Ja und am anfang hat Marcus tatsächlich mehr mit Max gespielt weil er so anhänglich und lieb und bedauerndswert war.

Cool, das werd ich mal andenken und auswerten!

Danke
 
Thema: Rico beißt

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.210
lila26
L
CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.209
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Zurück
Oben