Rico beißt

Diskutiere Rico beißt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo also mein Rico ist im moment eine Richtige Nervensäge. Sobald er aus der Voliere darf geht er auf meinen Mann los und haut ihm mit dem...

  1. Suzzi

    Suzzi Guest

    Hallo

    also mein Rico ist im moment eine Richtige Nervensäge.
    Sobald er aus der Voliere darf geht er auf meinen Mann los und haut ihm mit dem Schnabel entweder auf den Kopf oder beißt wie ein Schwein in alles was er erwischen kann.
    an was kann das plötzlich liegen?
    Seit es jetzt wärmer wird ist der Balkon öfter offen und er darf nicht so lange raus etwa daran?
    Oder ist er eifersüchtig auf Mäxle?
    Obwohl ich versuche beide so gleich wie möglich zu behandeln damit keiner zu kurz kommt.
    weiß nicht was ich noch machen soll
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sybille, 6. Mai 2002
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Suzzi,

    ich würde bei Rico auf Eifersucht tippen. Ich kenne dieses Verhalten von meinem Grauen leider auch. Bei ihm kommt wahrscheinlich noch die Geschlechtsreife dazu, er wird jetzt 3 Jahre alt.
    Wenn nur einer die Gedanken der Geierlein lesen könnte, da wären wir um manches schlauer...
    Mal sehen, was die anderen dazu meinen.
    Aber ich würde hier ganz stark auf Eifersucht tippen.
    Kann es sein, dass dein Mann sich mehr mit Mäxle beschäftigt und er deshalb das Attackenopfer ist???


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  4. #3 Piwi100, 6. Mai 2002
    Piwi100

    Piwi100 Guest

    Au weh Suzzi,

    das kenn ich…..allerdings mit einem Grauen der neu zu uns kam.
    Der liebte seinen alten Herrn und hasste Frauen.

    Ok, bei Dir wird es wohl Eifersucht sein, aber die Attacken bleiben die gleichen,
    oder es ist etwas vorgefallen, was ihn Deinen Mann hassen lässt.
    Man muß im ersten Moment gar nicht drauf kommen, kann aber sein,
    dass er sich zu schnell bewegt hat und Rico sich fürchterlich erschreckt hat.

    Wenn bei Euch die Welt ansonsten in Ordnung war, tippe ich auf Eifersucht.

    Bewaffne Deinen Mann mit einer Zewarolle (mit Papier) und er kann dann versuchen
    sich nur mit ihm zu beschäftigen.
    In der Zeit kannst Du ja Mäxle ablenken, wenn es geht in einem anderen Raum.

    Wenn Rico wieder zuhacken sollte, dann gebt ihm die Zwewarolle, da kann er seine Aggression
    ablassen und Dein Mann hat keine blutigen Hände.
    Rico wird schon merken, dass er damit nicht weiter kommt.

    Dein Mann darf aber nicht locker lassen, er muß sich intensiv mit Rico beschäftigen.
    Wenn Rico das erst einmal geschnallt hat, dürfte er wieder friedlich sein.

    Bei uns hat es so geklappt.
    Heute ist Jacko mein Freund und läuft und fliegt mir überall hinterher.
    Sicher, aufpassen muß ich trotzdem, denn man merkt, dass er mir immer noch nicht ganz traut.
    Wenn ich mich zu schnell auf ihn zu bewege, dann werden seine Augen wieder klein,
    also weiß ich, dass ich was falsch gemacht habe.

    Aber Vorsicht: nicht heftig mit der Zewarolle herumwedeln, denn dann wird er nur noch aggressiver.
    Er soll nur sehen, dass die Rolle da ist und er nicht an die Haut kommt.

    Dein Mann sollte sich auch ne Weile nur mit Mäxle außer Sichtweite von Rico beschäftigen um
    ihn nicht noch Eifersüchtiger zu machen.
    Aber… es kann auch sein, dass er gar nicht Eifersüchtig auf Mäxle, sondern auf Dich ist.
    Du bist vielleicht sein „Lieblingsmensch“ und spielst mit Deinem Mann (bitte nicht falsch verstehen)
    und so kann es auch sein, dass er ihn daher attackiert.

    Probiert aus, wie er sich verhält, wenn Du und Dein Mann weniger miteinander oder Dein Mann
    und Mäxle weniger zusammen sind.

    Na, auf jeden Fall müsst Ihr erst mal herausbekommen, auf wen er denn nun Eifersüchtig ist und
    dann gegensteuern.

    Leider sind die Grauen sensibler als manche Menschen und sehr schwer zu verstehen,
    schön ist nur, wenn man die Ursache gefunden hat, dann hat man einen echte Chance bei ihnen.
    Darum liebe ich die Grauen.

    Berichte bitte weiter, was sich bei Euch tut…ja?
     
  5. Suzzi

    Suzzi Guest

    Danke für euere Antworten.
    Asu diesem Sichtwinkel mit meinem Mann als eifersuchtsopfer weil ich mit ihm "spiele" bin ich noch garnicht gekommen!!!

    Das kann sein.

    Ja und am anfang hat Marcus tatsächlich mehr mit Max gespielt weil er so anhänglich und lieb und bedauerndswert war.

    Cool, das werd ich mal andenken und auswerten!

    Danke
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rico beißt

Die Seite wird geladen...

Rico beißt - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  3. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

    Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...
  4. Hahn beißt Henne: Lösung gefunden

    Hahn beißt Henne: Lösung gefunden: Hallo! Ich hatte wochenlang ein echt schlimmes Problem. Mein Hahn liebt seine Henne wirklich sehr, er balzt sie an und schmust total herzlich,...
  5. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...