Rico`s Futterkiste

Diskutiere Rico`s Futterkiste im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ein vorschlag-EIN GANZ EINFACHER!! WARUM SPENDET NICHT JEDER HIER 1EURO UND DANN LÄSST MAN EINE PROBE VON RICOS AN EINEM UNABHÄNGIGEN INSTITUT...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laura

    laura Guest

    ein vorschlag-EIN GANZ EINFACHER!!
    WARUM SPENDET NICHT JEDER HIER 1EURO UND DANN LÄSST MAN EINE PROBE VON RICOS AN EINEM UNABHÄNGIGEN INSTITUT TESTEN UND STELLT DAS ERGEBNIS HIER EIN!DANN WÄREN ALLE ZWEIFEL BESEITIGT!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #262 AxelW, 28. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2005
    AxelW

    AxelW Guest

    Hallo,
    Du mußt ja ziemlich verzweifelt sein, wenn Du solche Lügen verbreitest. Als Moderator ebenfalls ein absolutes Fehlverhalten.
    Und für alle: Das, was Zugeflogen dort angibt ist pure Verleumdung! Er ist ein Lügner und verbreitet böswillig falsche Behauptungen!
    Ich bin jederzeit bereit, das persönlich mit Interessierten zu klären und auch den Gegenbeweis für den behaupteten Quatsch anzutreten!

    Wo ist denn folgender Absatz aus dem Original geblieben?
    Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.......

    Das hat mit Sachlichkeit jetzt nun wirklich nichts mehr zu tun. Für mich ist das Thema beendet! Es ist einfach widerlich hier.....schade!

    Gruß
    Axel
     
  4. #263 flaeschchen, 28. Juni 2005
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Warum lasst Ihr denn diese Diskussion nicht einfach in der Versenkung verschwinden?? Ehrlich war... verschwendet Eure Zeit mit Sinnvollerem als mit blöden Verleumdungen, Beschimpfungen, Unterstellungen und was weiß ich...
    Es ist wirklich lächerlich...

    @Zugeflogen: peinlich peinlich, wirklich wahr...

    Und nur mal ganz nebenbei: wenn ich mich schon dazu überwinden müsste, einen Test über Keime im Futter zu machen, dann würde ich grundsätzlich 2 Institute zu Rate ziehen... Habt Ihr Euch nämlich schon mal überlegt ob auch so ein Institut schlampig arbeiten kann und vielleicht gar keine sauberen Tests abliefert??
     
  5. #264 Zugeflogen, 28. Juni 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    @thomasB:
    das habe ich weder direkt noch indirekt behauptet.

    @axelW:
    nein, das ist die für mich logische erklärung. du hast dich in einem posting auf die ergebnisse bezogen. soweit ich weis hat federmaus dir diese nicht perönlich zugesandt, sondern nur ricos und vogelfreund. da du kein kunde bei der bird-box bist und ich auch ausschließe, dass du die ergebnisse von federmaus persönlich hast ( was sie ja auch hier in diesem thread entsprechend geschrieben hat) kannst du sie nur von ricos selber haben.
    das legt die vermutung nahe, dass du mehr als nur ein relegmäßiger kunde bist, was aber wie gesagt nur eine vermutung ist, denn einem regelmäßigem kunden vertraue ich i.d.r. nicht solche vertraulichen dinge an.


    wie du lesen kannst, ist dies meine perönliche wertung. andere können dies durchaus anders sehen. eine vermutung hat keinen wahrheitsanspruch, sonst wäre sie eine tatsache.deswegen ist die aussage " Er ist ein Lügner und verbreitet böswillig falsche Behauptungen!" auf der einen seite eine beleidigung und auf der anderen seite eine unterstellung, f.a. was die "böswillig falschen behauptungen angeht". ich kenne dich nicht persönlich und umgekehrt ist das glaubich auchnicht der fall. wo soll also die böswilligkeit herkommen.

    warum nicht hier im forum, denn ich weis dass sich einige andere user dieselben gedanken gemacht haben.

    den absatz habe ich entschärft.


    auf der anderen seite überlege ich gerade, warum . . . . . - aber gut, lassen wir das. ich denke mir meine teil.
     
  6. #265 Schnabeltier, 28. Juni 2005
    Schnabeltier

    Schnabeltier Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    mal so am Rande
    [scherz an] Ist das ein Aufruf alle Kühlschranke zu entsorgen? [/scherz]

    Grüße
    Gabi
     
  7. #266 Ann Castro, 28. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Da bist Du, glaube ich, nicht der Einzige.

    Natürlich kann man mit Drohungen, insbes. wenn sie von einem Richter kommen, Leute mundtot machen.

    Nur trägt dies nichts dazu bei Verdachtsmomente zu entschärfen. Im Gegenteil.

    Drohungen, Anschuldigungen, Vorwürfe usw werden hemmungslos öffentlich ausgetragen. Doch zur Klärung ist man gar nicht, oder im Fall von Axel nur privat bereit. Wieso auf einmal so zurückhaltend?

    Für mich hat das Ganze einen extrem unguten Beigeschmack.

    Und m.E. schaden Thomas und Axel Ricos Ruf damit weitaus mehr, als irgendwelche Leute, die eine Probe getestet haben und hier davon berichten.

    Auch das Wissen, wie Ricos die Ergebnisse von Federmaus bekommen hat, und wie er damit umgegangen ist, finde ich wiederwärtig, und sehr schädlich für Ricos (diesmal aber selbst verschuldet).

    Ich hätte jedenfalls keine große Lust von einem Lieferanten zu bestellen, der, wenn ich seine Ware teste und ein schlechtes Testergebnis zurück bekomme, mich bedroht. Na super. Mit so jmd würde ich nichts zu tun haben wollen.


    @Laura

    Dies ist im Prinzip eine sehr gute Idee, nur wird sie an der Durchführung scheitern.

    Wer nimmt die Proben und wie? Gibt es hier jmd dem alle vertrauen und der bei Ricos nicht auffällt? Allein die Diskussion hier wird er doch lesen, es wird also so gut wie unmöglich sein eine "blinde" Probe zu bekommen. Ist also relativ nutzlos.

    Und unabhängig davon, wie die Ergebnisse ausfallen, werden sie von irgend jmd angefochten werden.

    Andreas Idee mit der Einkaufsgemeinschaft wäre gut, wenn wir alle näher zusammenleben würden. Könnte nicht nur qualitativ, sondern auch preislich interessant sein.

    LG,

    Ann.
     
  8. #267 flaeschchen, 28. Juni 2005
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Ja? Mich nicht...


    Brauchst Du ja auch nicht. Und überhaupt: wo steht dass der Lieferant droht wegen des schlechten Testergebnisses?


    Würde allein deshalb schon scheitern, weil man 2 Euro investieren sollte. Denn wie ich schon gesagt habe würde ich wenn dann schon 2 Institute testen lassen und dann vergleichen.

    Ausserdem ist es wohl schwer eine Person zu finden, die nicht in irgendeiner Verbindung mit irgendwem steht, der vielleicht eventuell um 5000 Ecken dann doch Beziehungen zu irgendwem haben könnte.. und wenn man diese 5000 Ecken dann nachverfolgt stellt man nämlich fest dass das Ergebnis manipuliert wurde, eben wegen der Beziehungen zum Lieferanten X. (Ich spinne hier nur die Diskussion bisher weiter)


    Meine Rede (meine Spinnerei?), aber siehe oben ;)
     
  9. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Die "Verdachtsmomente" wurden durch die Veröffentlichung der durchweg unbedenklichen Ergebnisse bereits ausgeräumt - offenbar sehr zum Leidwesen der Gerüchteköche.
    Dein Geschmack ist Deine Privatsache. Über Geschmack, also auch über Beigeschmack, läßt sich bekanntlich nicht streiten.
    Ach, plötzlich so rührend besorgt um Rico's Ruf? Mir kommen die Tränen. Woher der Sinneswandel?
    Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:
    Widerwärtig ist es, geschäftsschädigende Gerüchte in die Welt zu setzen und diese dann nicht zu belegen, sondern mit den konkreten Informationen, die eine Überprüfung ermöglichen, hinter dem Berg zu halten. Keineswegs widerwärtig, sondern für jeden anständigen Menschen nachvollziehbar ist es, solche Praktiken nicht im Raum stehen zu lassen - für Rico's, sich dagegen zu wehren und für jeden Menschen mit Gerechtigkeitsempfinden, dem entgegenzutreten.
    Alles, was dazu zu sagen ist, wurde gesagt. Für mich ist diese Gespensterdiskussion ebenso wie für AxelW. hiermit beendet.
    Schöne Grüße,
    Thomas
     
  10. #269 Ann Castro, 28. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Thomas, ich hoffe, dass Du im Gerichtsaal nicht so viel in Aussagen (falsch) hinein interpretierst wie hier im VF.

    @Silvia: s. Beitrag #262. Das andere wurde wohl wieder gelöscht.

    LG,

    Ann.
     
  11. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    :D :D @ Zugeflogen : Dein Pfeil traf voll ins Schwarze - guter Schuß ! rasti
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Meint ihr nicht, dass das Thema, und somit der Thread, langsam durchgekaut ist und es Sinnvolleres zu tun gibt, als sich gegenseitig anzukeifen? Ich lese da irgendwie immer mehr von.
     
  13. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    dann schließt es endlich !!!
     
  14. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Für diese grobe Unverschämtheit, die weit über das Maß des Erträglichen hinausgeht und implizit den Vorwurf bzw. Verdacht der Rechtsbeugung enthält, erwarte ich eine Entschuldigung.
    Thomas
     
  15. #274 Ann Castro, 28. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    <lach> Du kannst das Interpretieren einfach nicht sein lassen, oder?

    Im übrigen warten etliche von uns mit angehaltenem Atem darauf, dass Du Dich für all Deine Unverschämtheiten und Unterstellungen bei den jeweils Betroffenen entschuldigst.

    Ann.
     
  16. #275 Alfred Klein, 28. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Also ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
    Aber Du hättest Dich schon einige Dutzend Male im Forum entschuldigen müssen.
    Das war etwa in gleichen Stil gehalten wie Du postest.
    Wer im Glashaus sitzt..... :D
     
  17. Schnissje

    Schnissje Guest

    Da ich ja die grosse Anhängerin des Gurus bin..zu lesen hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=88554, mir aber keinerlei Möglichkeit gegeben wird, mich dazu zu äussern, ich aber dennoch tun werde, aber keine Angst das nicht hier machen werde, mal folgendes:

    Wer im Glashaus sitzt...sicherlich Alfred so kann man das sagen. :)

    Aber ich sage: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus!

    Seit Tagen wird hier Thomas fachliche Inkompetenz vorgeworfen. Warum nur?
    Mir unerklärlich!
    Kann mir mal ein Mensch sagen was er getan hat?
    Riecht ganz, ganz übel nach Hetzkampagne. Fühlen sich da einige einem gewissen IQ nicht gewachsen?
    Scheint wohl so. Aber wenn es Euch Spass macht, dann werft weiter mit Dreck um Euch. Soll ja im Amiland ein ganz toller Sport sein. Die einen suhlen sich im Schlamm, die anderen stehen dabei, trinken Bier und lachen sich eins.

    Was Ihr hier Thomas vorwerft ist schlicht und einfach falsch.
    Beispiel: ER kauft bei Ricos, ich bei der BirdBox. Oha...nun müssten ja Thomas und ich uns dermassen zoffen, dass auch da Dreck spritzen müsste.
    Aber geschieht das?

    NEIN!!!!

    Thomas hat noch NIE in einem Gespräch mit mir, irgendein Futter an den Pranger gestellt. Im Gegenteil. Müsste er aber doch tun, da er ja solche Nutzen von Ricos hat.
    Ihr solltet Euch alle erst mal überlegen was Ihr da von Euch gebt. Nicht etwa dass ihm nun seine fachliche Kompetenz abgesprochen wird was die Geier betrifft, nein jetzt geht man sogar ins Berufliche rein.

    Was ist als nächstes dran?? Seine Frau?

    Mir wird echt übel so langsam hier...es wird täglich billiger.

    Gruss Petra
     
  18. Motte

    Motte Guest

    WER wirft ihm wo Inkompetenz vor (hab wohl was nicht mitbekommen)

    Das er über ein recht beträchliches Wissen verfügt, haben die meisten schon gemerkt. Das tun aber auch andere hier (nur neben bei)
     
  19. #278 flaeschchen, 28. Juni 2005
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Petra, meine Worte...

    Aber Du wirst sehen.. die ganzen Leute, die hier losprügeln, werden auch Deinen Beitrag überlesen.. meine wurden auch gekonnt ignoriert, stattdessen wurde weiter gehackt...

    Lass sie machen, die könnens wohl nicht besser... traurig gell?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Schnissje

    Schnissje Guest

    Schon vergessen Motte, was im Krankheitsforum vor kurzem stattgefunden hat?
     
  22. Motte

    Motte Guest


    Ja kann sein das sich auch andere im Ton vergreifen (allgemein, nicht gegen jemand bestimmtes gerichtet), aber die verlängen auch nicht das andere sich groß und breit bei ihnen entschuldigen.

    Ich habe nichts gegen Thomas, über seine fachliche Kopmetenz kann ich mir eh kein richtiges Urteil erlauben, fürchte ich.

    Aber ich finde schon das er oft sehr ruppig reagiert.
     
Thema: Rico`s Futterkiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ricos futterkiste bewertungen

    ,
  2. ricos futterkiste

    ,
  3. ricosfutterkiste

    ,
  4. ricos futterkiste erfahrungen,
  5. futtererdnuesse,
  6. papageienfuttermittelversant
Die Seite wird geladen...

Rico`s Futterkiste - Ähnliche Themen

  1. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  2. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  3. Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5

    Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5: Hallo ihr Lieben, ich habe die Beleuchtung endlich da! :beifall: Habe diese hier bestellt. Lucky Reptile Light Strip T5 Power - praktische...
  4. Elstner´s Reisen im TV Januar 2016

    Elstner´s Reisen im TV Januar 2016: Hallo miteinander, ich habe gerade gelesen, dass im Fernsehen Elstner´s Reisen im Januar 2016 gesendet wird. Z. T. sind es Wiederholungen - Blaue...
  5. Volieren-Welli´s gehen nicht in ihr Schutzhaus

    Volieren-Welli´s gehen nicht in ihr Schutzhaus: Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe meine Frage bereits in einem Hühnerforum gestellt und dort auch ausführliche Antworten erhalten, aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.