Rico und cuci...eine ungewöhnliche freundschaft

Diskutiere Rico und cuci...eine ungewöhnliche freundschaft im Amazonen Forum im Bereich Papageien; das... verstehe ich nicht....evtl. weil es noch ein baby ist....:? :? :? vielleicht gibts hier noch mehr halter deren ama´ nen gelblichen...

  1. Rena1

    Rena1 Guest

    das...

    verstehe ich nicht....evtl. weil es noch ein baby ist....:? :? :?

    vielleicht gibts hier noch mehr halter deren ama´ nen gelblichen schnabel haben....:? :? :?

    :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Bianca Durek, 4. Dezember 2003
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Stella,

    sieht die Amazone so aus? Dann ist es eine Venezuelaamazone
     
  4. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Hallo Ihr alle,

    ich bin ja erst seit einem guten Jahr Ama-Mama. Es gibt wahrscheinlich -zig Unterschiede zwischen den Blauen und den Venezuelas. Kann es sein, dass die Blauen ganz dunkle Schnäbel haben? Meine beiden Venezuelageier haben eher gelbliche Schnäbel. Da sie schon aus dem Babyalter heraus sind, kann ich nicht sagen, wie sie früher ausgesehen haben.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gisela,

    Also die sind zwar nicht schwarz wie z.B. bei den Graupapageien, aber schon ziemlich dunkel...
    Ganz so ist das nicht bei den Blaustirns. Es gibt da unterschiedliche Variationen, wie das eben die Natur gerade will ... :D
    Auf alle Fälle haben sie die Farbe Blau auf der Stirn - mal mehr, mal weniger.

    Auf angehängtem Bild sieht man links die Balu - wenig Blau, mehr Gelb, rechts Benji - viel Blau, weniger Gelb. (Ich hoffe, man kann das einigermaßen erkennen.)
     

    Anhänge:

  6. Stella27

    Stella27 Guest

    hallo bianca,


    genau so, wie auf dem bild sieht meine tessi aus:D

    also doch venezuela:D :D

    dankeschööööön:0- :0- :0-
     
  7. #46 Frau Köhler, 5. Dezember 2003
    Frau Köhler

    Frau Köhler Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
    Venezuelaama

    Hi Leute,

    muß mich mal schnell einklinken.

    Venezuelaamas sind ca. 30 - 33 cm lang,bei der Stirn,Zügel und Augenbrauenstreif blau bis blauviolett sind,die Wangen und der Scheitel gelb,die Ohrgegend grün.Der hornfarbene Schnabel hat eine schwarze Spitze.

    Nun sind aber leider überall auch Kreuzungen mit anderen Amazonen im Angebot,das reine Arten kaum noch vorhanden sind.
    So muß jeder für sich unterscheiden was er bei sich zu Hause hat.
    (mal ist es mehr Rotbug(Blaustirn)ca 37 cm oder mehr Venezuela oder auch mehr Gelbscheitelamazone ca 35-37 cm.

    Gelbscheitelamas sind auf dem Kopf gelb,der Flügelspiegel ist allg.rot,Der Schnabel (z.B.Surinamama) ist dunkelgrau mit orangefarbenen Oberschnabelfleck.Bei der Panamaama,auch eine
    Gelbscheitelama ist das Gelb der Stirn bis zum Scheitel ausgedehnt,der Flügelbug zeigt wenig Rot und der Schnabel ist hell hornfarben.

    Aber was noch so ein Unterscheidungsmerkmal ist,ist das Orange in den Schwanzfedern,bei der Blaustirn ein sattes Rot.

    Ich wünsch Euch was
     
  8. Rena1

    Rena1 Guest

    kurz....

    was anderes....

    stella´s graupapageien...leider ist gestern davon leoni verstorben.

    stella wird darüber vielleicht berichten...8o heul,heul
     
  9. Rena1

    Rena1 Guest

    hier...ein pic

    heul..
     

    Anhänge:

  10. Stella27

    Stella27 Guest

    Hallo rena,

    vielen Dank für das eingestellte Pic. Rechts auf dem Bild, daß ist Rudi, den ich vor zwei Monaten von Leaufer bekommen habe, als Partner für Leoni. Links das ist Leoni.

    Ja, der Schmerz und der Schock stecken noch so tief, daß es mir sehr schwer fällt darüber zusprechen.......

    Gestern Morgen viel mir auf, daß Leonis Kot flüssig war. Als ich gegen Nachmittag zum Tierarzt fuhr, gab sie Leoni eine Infussion und meinte, ich sollte sie mit Rotlicht bestrahlen. Zuhause sind wir jedoch nie angegkommen......... Leoni starb auf der Heimfahrt.
    8(
    Ich bin fix und fertig. Leoni war ja erst 9Monate und bisher war sie nie auffällig, außer das sie wesentlich ruhiger als Rudi war. Ich hatte sie ja erst 2,5Monate.
    Vorallem tut mir Rudi leid, denn Leoni und er waren ein Herz und eine Seele.
    Seit gestern habe ich ja noch die Venezuelaamazone "Tessi", welche Rudi momentan einwenig ablenkt. Aber auf Dauer wird das wohl auch nichts sein.
    Jetzt wird Leoni erstmal opduziert, da der Tierarzt meinte, daß Leoni mit großer Wahrscheinlichkeit schon vor meinem Kauf krank war.
    Vorallem muß auch abgeklärt werden, ob die Anderen angesteckt wurden....8( 8(

    Die sehen zwar putzmunter aus, aber sicher ist sicher.
    Sobald das Ergebnis der Opduktion da ist und alles OK ist, wird nach einer neuen Henne für Rudi und nach einem Amazonenhahn für Tessi ausschau gehalten.

    Also falls Jemand von Euch ein passendes Gegenstück für einen der Beiden weiß, würde ich mich über eine PN sehr freuen.
    ...aber wiegesagt, will erst noch die Untersuchung abwarten, bevor ein neues Tier dazu kommt.

    traurige grüße +schönes Wochenende
    :0-
     
  11. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,stella

    amas baden auch gerne....sie sind richtige clowns wenns ums baden geht.
     

    Anhänge:

    • 008-1.jpg
      Dateigröße:
      19,6 KB
      Aufrufe:
      230
  12. Rena1

    Rena1 Guest

    und ,,,,,

    noch ein pic..:D


    :0- :0- :0- :0- :0-
     

    Anhänge:

  13. Rena1

    Rena1 Guest

    und noch eins...

    :0- :0- :0-
     

    Anhänge:

  14. #53 Beatrix Angela, 9. Dezember 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Schnabelfarbe

    also meine Venezuela hat schwarzen Schnabel und ist auch schon zirka 9 Jahre alt.
    Meine Panama hatte als wir sie bekamen ganz hellen Schnabel und der wird jetzt je älter sie wird immer dunkler Samba ist jetzt 7 Jahre alt.

    Also so genau blicke ich das nicht mit der Schnabelfarbe :s :)
    Liebe Grüße
    Beatrix mit Geierlein :0-

    Hier ist Samba die Panama Amazone
     

    Anhänge:

  15. #54 Beatrix Angela, 9. Dezember 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Pepito

    Hier ist Pepito die Venezuela Amazone :D :0-
     

    Anhänge:

  16. #55 Beatrix Angela, 9. Dezember 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Beide

    NACH DEM DUSCHEN :D :0-
     

    Anhänge:

  17. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    schööne Duschbilder

    da sieht man dem macht es Spass. Der/die ist ja wirklich total knuffig. Eine Wasserratte.

    Schnabelfarbe
    Meine Gelbwangenamazone hat auch einen gelblichen Schnabel udn eine schwarze Spîtze
     

    Anhänge:

  18. Rena1

    Rena1 Guest

    rico in positur...:)
     

    Anhänge:

  19. Rena1

    Rena1 Guest

    und neugierig auf digicam:D

    :0-
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Beatrix Angela, 9. Dezember 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Sie sind doch

    so lustige und schöne Gesellen
    unsere Ama,s
    Toll Rena , daß Dein Grauer und Deine Ama sich so gut verstehen:D
    Sie haben halt ihren eigenen Kopf;)

    Liebe Grüße
    Beatrix :0- :0- :0-
     
  22. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,beatrix

    rico und cuci sind etwas ganz besonderes....:)

    schade das ich keine bilder reinstellen kann....sie kraulen sich,schnäbeln und gemeinsame gefiederpflege kann man täglich beobachten....komm ich aber zu nahe mit meiner digi gehen sie auseinander.8o

    :0- :0- :0- :0-
     

    Anhänge:

    • a13-1.jpg
      Dateigröße:
      18,6 KB
      Aufrufe:
      201
Thema:

Rico und cuci...eine ungewöhnliche freundschaft

Die Seite wird geladen...

Rico und cuci...eine ungewöhnliche freundschaft - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Freundschaft

    Freundschaft: Hallo habe ein Wellensittich Männchen und ein Schwarzköpfchen Mannchen haben sich angefreundet. Sind beide noch jung.
  3. Gardueliden ungewöhnlich

    Gardueliden ungewöhnlich: ich habe jetzt kein Bock mehr habe mich jetzt zum 4 mal angemeldetum ein Thema zu schreiben na cool mit einmal geht es
  4. Freundschaft

    Freundschaft: Heute morgen kam ich in die Stube und da saß mein Fritzi (Taube) mit meinem Nicky auf dem Fernseher, Nicky erzählte ihm eine Geschichte, welche...
  5. Ring mit ungewöhnlicher Gestaltung

    Ring mit ungewöhnlicher Gestaltung: Hallo Zusammen, mir ist in der vergangenen Woche ein Wellensittich zugeflogen, der einen offenen Ring besitzt. Durch die vkTA habe ich die...