Rico und cuci...eine ungewöhnliche freundschaft

Diskutiere Rico und cuci...eine ungewöhnliche freundschaft im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo,@all wie ihr alle mitbekommen habt´s habe ich immer wieder von rico und cuci berichtet. hier mal ein paar pic´s von anderhalb jahre...
das...

verstehe ich nicht....evtl. weil es noch ein baby ist....:? :? :?

vielleicht gibts hier noch mehr halter deren ama´ nen gelblichen schnabel haben....:? :? :?

:0-
 

Anhänge

  • ach4-2.jpg
    ach4-2.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 344
Stella,

sieht die Amazone so aus? Dann ist es eine Venezuelaamazone
 
Hallo Ihr alle,

ich bin ja erst seit einem guten Jahr Ama-Mama. Es gibt wahrscheinlich -zig Unterschiede zwischen den Blauen und den Venezuelas. Kann es sein, dass die Blauen ganz dunkle Schnäbel haben? Meine beiden Venezuelageier haben eher gelbliche Schnäbel. Da sie schon aus dem Babyalter heraus sind, kann ich nicht sagen, wie sie früher ausgesehen haben.

Liebe Grüße
Gisela
 
Hallo Gisela,

Kann es sein, dass die Blauen ganz dunkle Schnäbel haben?
Also die sind zwar nicht schwarz wie z.B. bei den Graupapageien, aber schon ziemlich dunkel...
Venezuela-Amas sind auf dem Kopf gelb/blau, Blaustirn-Geier sind nur blau (auf dem Kopf).
Ganz so ist das nicht bei den Blaustirns. Es gibt da unterschiedliche Variationen, wie das eben die Natur gerade will ... :D
Auf alle Fälle haben sie die Farbe Blau auf der Stirn - mal mehr, mal weniger.

Auf angehängtem Bild sieht man links die Balu - wenig Blau, mehr Gelb, rechts Benji - viel Blau, weniger Gelb. (Ich hoffe, man kann das einigermaßen erkennen.)
 

Anhänge

  • weide10.jpg
    weide10.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 329
hallo bianca,


genau so, wie auf dem bild sieht meine tessi aus:D

also doch venezuela:D :D

dankeschööööön:0- :0- :0-
 
Venezuelaama

Hi Leute,

muß mich mal schnell einklinken.

Venezuelaamas sind ca. 30 - 33 cm lang,bei der Stirn,Zügel und Augenbrauenstreif blau bis blauviolett sind,die Wangen und der Scheitel gelb,die Ohrgegend grün.Der hornfarbene Schnabel hat eine schwarze Spitze.

Nun sind aber leider überall auch Kreuzungen mit anderen Amazonen im Angebot,das reine Arten kaum noch vorhanden sind.
So muß jeder für sich unterscheiden was er bei sich zu Hause hat.
(mal ist es mehr Rotbug(Blaustirn)ca 37 cm oder mehr Venezuela oder auch mehr Gelbscheitelamazone ca 35-37 cm.

Gelbscheitelamas sind auf dem Kopf gelb,der Flügelspiegel ist allg.rot,Der Schnabel (z.B.Surinamama) ist dunkelgrau mit orangefarbenen Oberschnabelfleck.Bei der Panamaama,auch eine
Gelbscheitelama ist das Gelb der Stirn bis zum Scheitel ausgedehnt,der Flügelbug zeigt wenig Rot und der Schnabel ist hell hornfarben.

Aber was noch so ein Unterscheidungsmerkmal ist,ist das Orange in den Schwanzfedern,bei der Blaustirn ein sattes Rot.

Ich wünsch Euch was
 
kurz....

was anderes....

stella´s graupapageien...leider ist gestern davon leoni verstorben.

stella wird darüber vielleicht berichten...8o heul,heul
 
Hallo rena,

vielen Dank für das eingestellte Pic. Rechts auf dem Bild, daß ist Rudi, den ich vor zwei Monaten von Leaufer bekommen habe, als Partner für Leoni. Links das ist Leoni.

Ja, der Schmerz und der Schock stecken noch so tief, daß es mir sehr schwer fällt darüber zusprechen.......

Gestern Morgen viel mir auf, daß Leonis Kot flüssig war. Als ich gegen Nachmittag zum Tierarzt fuhr, gab sie Leoni eine Infussion und meinte, ich sollte sie mit Rotlicht bestrahlen. Zuhause sind wir jedoch nie angegkommen......... Leoni starb auf der Heimfahrt.
8(
Ich bin fix und fertig. Leoni war ja erst 9Monate und bisher war sie nie auffällig, außer das sie wesentlich ruhiger als Rudi war. Ich hatte sie ja erst 2,5Monate.
Vorallem tut mir Rudi leid, denn Leoni und er waren ein Herz und eine Seele.
Seit gestern habe ich ja noch die Venezuelaamazone "Tessi", welche Rudi momentan einwenig ablenkt. Aber auf Dauer wird das wohl auch nichts sein.
Jetzt wird Leoni erstmal opduziert, da der Tierarzt meinte, daß Leoni mit großer Wahrscheinlichkeit schon vor meinem Kauf krank war.
Vorallem muß auch abgeklärt werden, ob die Anderen angesteckt wurden....8( 8(

Die sehen zwar putzmunter aus, aber sicher ist sicher.
Sobald das Ergebnis der Opduktion da ist und alles OK ist, wird nach einer neuen Henne für Rudi und nach einem Amazonenhahn für Tessi ausschau gehalten.

Also falls Jemand von Euch ein passendes Gegenstück für einen der Beiden weiß, würde ich mich über eine PN sehr freuen.
...aber wiegesagt, will erst noch die Untersuchung abwarten, bevor ein neues Tier dazu kommt.

traurige grüße +schönes Wochenende
:0-
 
hallo,stella

amas baden auch gerne....sie sind richtige clowns wenns ums baden geht.
 

Anhänge

  • 008-1.jpg
    008-1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 230
Schnabelfarbe

also meine Venezuela hat schwarzen Schnabel und ist auch schon zirka 9 Jahre alt.
Meine Panama hatte als wir sie bekamen ganz hellen Schnabel und der wird jetzt je älter sie wird immer dunkler Samba ist jetzt 7 Jahre alt.

Also so genau blicke ich das nicht mit der Schnabelfarbe :s :)
Liebe Grüße
Beatrix mit Geierlein :0-

Hier ist Samba die Panama Amazone
 

Anhänge

  • img_0003.jpg
    img_0003.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 270
Pepito

Hier ist Pepito die Venezuela Amazone :D :0-
 

Anhänge

  • img_0005.jpg
    img_0005.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 271
Beide

NACH DEM DUSCHEN :D :0-
 

Anhänge

  • pepito und samba nach dem duschen.jpg
    pepito und samba nach dem duschen.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 267
schööne Duschbilder

da sieht man dem macht es Spass. Der/die ist ja wirklich total knuffig. Eine Wasserratte.

Schnabelfarbe
Meine Gelbwangenamazone hat auch einen gelblichen Schnabel udn eine schwarze Spîtze
 

Anhänge

  • img_0091.jpg
    img_0091.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 254
Sie sind doch

so lustige und schöne Gesellen
unsere Ama,s
Toll Rena , daß Dein Grauer und Deine Ama sich so gut verstehen:D
Sie haben halt ihren eigenen Kopf;)

Liebe Grüße
Beatrix :0- :0- :0-
 
hallo,beatrix

rico und cuci sind etwas ganz besonderes....:)

schade das ich keine bilder reinstellen kann....sie kraulen sich,schnäbeln und gemeinsame gefiederpflege kann man täglich beobachten....komm ich aber zu nahe mit meiner digi gehen sie auseinander.8o

:0- :0- :0- :0-
 

Anhänge

  • a13-1.jpg
    a13-1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 201
Thema: Rico und cuci...eine ungewöhnliche freundschaft

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.185
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.271
Fillis
F
yellow12
Antworten
9
Aufrufe
2.488
Dinchen
D
Zurück
Oben