Rico und Lora

Diskutiere Rico und Lora im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallihallo! So, nun war es also soweit! Wir sind gestern mit unserem Rico losgefahren, damit er sich eine Frau aussuchen kann. Die Familie hat...
und nochmal das Neuste

Also, Lorchen entwickelt sich weiter prächtig! Es ist sooo schön den beiden zuzusehen, wie sie sich unterhalten oder miteinander spielen.
Gestern hat Lora einen frischen Zweig im Schnabel gehalten und daran geknabbert. Rico wollte vom anderen Ende abbeissen (jaja, die Kirschen in Nachbars Garten :D ) da hat sie den Zweig in die Hand genommen und so wild gefuchtelt, daß es aussah, als schlägt sie damit nach Rico *peitsch* er war reichlich unbeeindruckt, mußte aber wilde Verrenkungen machen, um weiter an dem Ende zu knabbern - wirklich zum Schreien komisch!!!

Lora ist weiterhin grün unter den Flügeln!!!! Wir haben sie jetzt schon *tock tock tock* eine Woche nicht mehr an sich knabbern sehen und auch keinerlei Federn gefunden!
Dann ist jetzt ein Ionisator unterwegs und demnächst wird auch ein Sandkaten gezimmert, daß sich die leidige Sache mit dem Zeitungspapier rund um den Kletterbaum erledigt hat. Lora und Rico klettern beide nur sehr selten in den Käfig, der steht ja 24h offen. Rico schläft auf dem höchsten Punkt auf seinem Baum, Lora dicht dahinter oder auf dem Käfig.

Letzte Woche hat sie sich geputzt und er war wohl in Schmuselaune...er rückte immer näher an sie heran - sie drohte ein wenig, aber nicht wirklich ernsthaft - dann hat er sie am Flügel mitgeputzt. Lora war so verdutzt, daß sie ihn erst nur angestarrt hat, dann hat sie vorsichtig nach ihm gehackt. Daraufhin hat er seinen Kopf so schief gehalten, bis er unter Lora war und es sah kurz so aus, als ob sie sich füttern. Dann war es Lora aber doch zuviel Intimität auf einmal und sie ist weg geflogen - so sind se, die Frauen:p

Ich bin sooo froh, daß wir uns entschlossen haben, Rico zu behalten und so schnell eine passende Dame gefunden haben. Ich kann die Diskussionen hier mit Einzelvogel und Vergesellschaften ja oder nein nur schwer nachvollziehen - was kann es besseres geben, als zwei Abgabetiere miteinander zu vergesellschaften??? Gut, es mag Ausnahmen geben - aber prinzipiell ist es für mich der einzige Weg!

Gruß



P.: Lora findet auch Depeche Mode richtig klasse...ein LÄRM!!!!! :D
 
hallo

nun sitze ich hier am pc und das wasser rennt mir nur so aus dem gesicht.....

mensch, bin ich froh, dass du (ihr) lora bekommen hast.

ich freue mich jedesmal von euch zu lesen-du schreibst total gut-alsob man dabei ist....

last es euch weiter gut gehen-meine gedanken sind oft bei euch...

gruß,a.dau
 
Thema: Rico und Lora

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.164
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.266
Fillis
F
yellow12
Antworten
9
Aufrufe
2.485
Dinchen
D

Neueste Beiträge

Zurück
Oben