Rico und Nara suchen wahrscheinlich neues zuhause!!!!

Diskutiere Rico und Nara suchen wahrscheinlich neues zuhause!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe vor kurzer Zeit das Wellipaar Rico & Nara übernommen, der Besitzer droht mit Freilassen wenn nicht bis ende des Jahres ein neues zu...

  1. #1 Rabenfreund, 23. November 2006
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich habe vor kurzer Zeit das Wellipaar Rico & Nara übernommen,
    der Besitzer droht mit Freilassen wenn nicht bis ende des Jahres
    ein neues zu Hause gefunden wäre. Habe die beiden dann mitgenommen.
    Nun muss ich feststellen das ich den Tieren kein gutes Leben bieten kann,
    sie haben heute einen grossen Käfig bekommen mein Problem ist aber
    das ein groses Platzproblem habe da ich erst 15 bin und ich mir mit 2 schwestern ein kleines Zimmerteilen muss ich kann Rico & Nara
    auch nicht ins Wohnzimmer stellen da dort ne menge Pflanzen stehen
    wobei ich nicht weiss ob sie alle giftig sind. Ich möchte den Tieren ein
    möglichst schönes Leben ermöglichen und sie deswegen falls wirklich nötig, in ein sehr schönes (dauerhaftes!!!) zu hause geben. Es wäre fürr die beiden bestimmt interessant mit anderen Wellis zu Leben wo sie lange und frei Fliegen können. Ich suche dennoch nach Allternativen die beiden zu behalten was sich aber als Schwierig gestaltet.Hat jemand eine Idee wie sich das abgeben verhindern lässt? Kennt jemand vielleicht ein gutes zu Hause wo sie dauerhaft bleiben können?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabenfreund, 23. November 2006
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Rico & Nara

    Ich stelle mal ein parr Bilder rein damit ihr sehen könnt wer die beiden
    überhaupt sind:

    Ihr seht die beiden in einem Kleine weissen Käfig... dieser gehört
    seit heuite absolut der vergangenheit an!!!

    Habe nochmal ein bild von dem neuen Käfig gemacht. Dieser
    ist deutlich gröser!

    Zu den Beiden:

    Der Blau Gescheckte Herr ist Rico und seine Blau Weiße Dame ist Nara.
     

    Anhänge:

  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich setze ne Kopie in das Tierschutz Forum, zweck Vermittlung. ;)

    Du kannst außerdem Anzeigen hier aufgeben.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hier der Link, damit du es schneller findest.
     
  6. Guiseppe

    Guiseppe Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Wie groß ist denn der Käfig, in dem du die beiden abgeben würdest? Wir haben halt schon zwei Wellis und unser Käfig wäre wohl etwas eng für vier. wenn jetzt deiner groß genug wäre, wäre das ne Überlegung wert... Täglicher Freiflug versteht sich von selbst und für unsere beiden Hähne wär das eventuell ganz schön, wenn hier mehr los wär...
     
  7. #6 Rabenfreund, 23. November 2006
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Guiseppe

    Ich nehme mal an der an gosse Käfig in dem die beiden jetzt sitzen...
     
  8. #7 Eischhörnschen, 23. November 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    Hey...
    hab grad gesehn, dass du auch aus Duisburg kommst :idee:
    die beiden sind echt super niedlich... habe schon öfters überlegt meinen beiden noch Gesellschaft zu bieten...
    also wenn du noch jemanden suchst für die zwei, mehr wissen möchtest oder so... dann meld dich ruhig mal!! :prima: :D
     
  9. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hey Rabenfreund,
    nenne doch mal die Pflanzen, bei Euch im Wohnzimmer, die Du kennst und von den Dir unbekannten, machst Du Bilder und die stellst Du dann ins Forum. Hier sind meist Leute online, die Dir sagen können, ob die Pflanzen bleiben dürfen oder weg müssen. Hier findest Du schon mal eine Liste mit für Pieper giftige Pflanzen.
    Wenn bei Euch im Wohnzimmer nur wenige giftige Pflanzen stehen, so könnten die eventuell in ein anderes Zimmer ausquartiert werden und Du hast so die Chance, die beiden zu behalten?

    Mehr Ideen, wie Du die Kleinen evtl. behalten kannst, kann ich Dir aktuell nicht geben. Aber vielleicht ist das ja schon mal ein Ansatz, der was bringt.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rabenfreund, 24. November 2006
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Hallo und danke erstmal

    die Pflanzen meiner muttr sind Hauptsächlich Orchideen Kakteen verschiedene
    Bäumchen und Palmen halt alles was ,,exotissch'' ist kann die Tiere aber vllt doch dorthin frachtieren bekommen aber dann nur unter Aufsicht Freiflug,


    Eischhörchen kannst du vllt ein paar bilder von deinen Wellis un ihrem Zuhause
    reinstellen hab gestern noch mit jemandem telefoniert der auch intresse hatte
    hat sich aber schnell rausgestellt das der meinen kleinen an die federn wollte
    sprich züchten oder weiterverkaufen. Möchte halt nur sicher gehen das es den beiden gut geht wenn ich sie wirklich abgeben muss. Im moment sind die beiden noch da.
     
  12. #10 Eischhörnschen, 24. November 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    hey... hab dir ne pn geschickt, weiß nicht wie das mit den fotos hier funktioniert, schick dir aber gerne fotos per email!!!

    ;) :zwinker: :)
     
Thema:

Rico und Nara suchen wahrscheinlich neues zuhause!!!!

Die Seite wird geladen...

Rico und Nara suchen wahrscheinlich neues zuhause!!!! - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  5. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.