Rico

Diskutiere Rico im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Bilder! :D Mama hat gestern mal wieder Leckerchen angeschleppt .......... Papapageienleckerchen.... 0l Aber die Bisquitstange mit...

  1. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Bilder! :D

    Mama hat gestern mal wieder Leckerchen angeschleppt ..........
    Papapageienleckerchen.... 0l
    Aber die Bisquitstange mit Sonnenblumenkernen ist in Ordnung....
    nur das mit dem am Gitter fesrbinden hab ich nicht verstanden!
    Geht doch so viel besser:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Die Mädels sind auch nicht doof!
    Haben mir aus der Kneipe Korken mitgebracht...jaaaaaa........das macht Spaß........hoffentlich werd ich nicht besoffen, hick :D
     
  4. #43 katrin schwark, 2. März 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ute

    Lol das kenn ich auch.Ich habe mir abgewöhnt diese Stangen am Käfig festzumachen. Die werden gleich in die Füsse gedrückt.:D Aber wie immer süss Deine Bilder. Zum TA heute, mach es wie Ursula gesagt hat. Lass ihn besser in seiner Box.Ich hoffe nur Du hast einen TA der keine Angst hat.Meine erste TÄ sollte bei ner Ama die Krallen schneiden, und mein Dad musste meinen Geier festhalten, weil sie Angst hatte. Mein jetziger TA kennt sich zwar super mit Geiern aus, hatte aber schon Respekt vor meinem Chico ( Edel) Er kam mit den dicksten Handschuhen an. :D Jo, berichte mal wie es Euch ergangen ist.
     
  5. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Katrin!
    Unser TA hat ne Zusatzausbildung im Loro Parque gemacht und ist der Geierspezialist in unserer Gegend!
    Er ist nach Aussage eines Kumpels "Arafest" :D
    Eigene Erfahrungen hab ich nicht, weil der Sparky sich (jedenfalls beim TA) benimmt wie ein Plüschtier! :~
    16.30 Uhr ist der Termin ......ich werde heute abend berichten - versprochen!
    :0-
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    bei mir war es mal andersherum.

    Moritz hatte einen Ring zum festmachen einer Kette - echt ein Monster.

    Wir bewaffnet mit einem kleinen Bolzenschneider und die TA-Helferin missbraucht.
    Sie hat den Vogel gehalten, ich den Schnabel, die TÄ den Fuss und mein Mann hat mit seiner Kraft den Ring abgezwickt.

    Obwohl die nicht viele Vögel behandeln ist die Helferin im Festhalten einfach Spitze.
    Nur den Ring hätten wir Frauen nicht durchbekommen, da musste mein Mann ran.

    Zuhause hätte ich mich nicht getraut, den Moritz so festzuhalten, da bin ich feige.

    Komisch beim festhalten so z.B. zum blutabnehmen hab ich kein Problem, nur wenn ich am Kopf so fest zufassen soll trau ich mich nicht.
     
  7. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    So, ihr Lieben!
    Jetzt komm ich endlich noch mal zum Schreiben. Hatte vorhin schon mal..zu viele Smilies .. zurück...alles weg0l
    Kurzfassung:
    Röntgen und Stuhl ok, Mineralstoffhaushalt ok, Gewicht 450 gr, Blut und Federbefund sind in ein bis zwei Wochen da.
    TA meint das "Federbett?" scheint weitestgehend erhalten. Wenn er irgendwann ganz aufhört zu zupfen, kann er wieder ziemlich voll befiedern. :)
    Er war ganz ruhig beim TA. Allerdings war ich bei den Hauptuntersuchungen nicht dabei, weil der TA sagt, das Vertrauen zu mir könnte darunter leiden.
    Beim Sparky ist auch alles in Ordnung, er ist nun allerdings doch kein Neuguinea, sondern ein Salomonen Edelpapagei (laut TA).
    Er wiegt nämlich nur 350 gr und die Schwanzfedern sehen jetzt nach der Mauser auch so aus :? Na von mir aus, ist ja egal!
    Eigentlich war alles ganz entspannt, aber ich war hinterher total fertig. Die zweimal 45 min Autofahrt ist für mich schon anstrengend..naja und die ganze Aufregung!
    Der Rico war dann auch geschafft. Hat erst ne Stunde geschlafen
    und dann als wir ins Bett wollten geschrien...:( Der Nachbar hat dazu den Takt geklopft (ob der echt gemeint hat das hilft?) und gegen halb elf war dann Ruhe. Ausgerechnet gestern mußte der zu Hause schlafen. :D
    Aber das war ja ne Ausnahme, sonst schreit der Rico immer nur mal kurz und meißt auch nicht zu so unchristlichen Zeiten.
    Heute Morgen ist er ganz still. Bestimmt steckt ihm der Tierarzt-Schreck noch in den Gliedern. :~
    :0- :0-
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    sag mal Ute habt ihr eine Eigentumswohnung oder seit ihr zur Miete ?

    Wenn zur Miete fang doch an eine andere Wohnung zu suchen, so ein Nachbar macht dich doch mit den Nerven fertig.
    Kenn das aus eigener Erfahrung, wir haben sogar unser Elternhaus verkauft, weil ich dort nicht mal einen Hund in Ruhe halten konnte.
     
  9. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Ursula!
    Wir haben ein Reihenhaus. Der nervige Nachbar baut aber gerade ein paar Orte weiter :p ....dann sind wir ihn etwa ab August los!
    Über den grinst eh die ganze Siedlung...eigentlich ist er echt ein Tierschützer und ich zieh den Hut vor solchen Leuten....aber er ist halt schon etwas sonderbar....ich reg mich aber nicht mehr auf!
    :0-
     
  10. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    na dann ist ja gut, denn mich hat das damals voll fertig gemacht, konnte keine Nacht mehr schlafen, weil ich nur noch horchte ob der Hund auch ruhig ist.

    Schließlich weis man nie was dem Nachbarn einfällt, wenn der Hund im Garten ist und es schaut keiner hin.
     
  11. #50 katrin schwark, 3. März 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ute

    Na das ist ja super, das alles in Ordnung ist mit den beiden.Das Du gestresst warst, kann ich mir vorstellen. Ich musste damals 1,5 Stunden zum Doc fahren, als sich Chico den Flügel verknackst hatte. Weiss also wie das ist.

    Hm naja ob nu Neuguinea oder Salomonenhahn, macht ja kein grossen Unterschied. Ich finde die Hähne sehen eh alle fast gleich aus. Nur weisst Du jetzt was Du dann für ne Henne brauchst.

    Ich hatte dann wohl ziemlich Glück mit meinen Nachbarn. Hatte auch innem Reihenhaus gewohnt, hatte aber nicht nur neben mir, sondern auch noch vor und hinter mir zig Häuser stehen. Und wenn 6 Geier zusammen losschreien, kannst Dir vorstellen wie laut das war. Meine direkte Nachbarin meinte nur ma zu mir. Wie halten Sie das nur aus? Die Nachbarin auf der anderen Seite sagte immer, lassen sie die Geier doch schreien, sie müssen ja auch ma was sagen. Zum Glück hatte sich niemand beschwert.Dazu kam ja noch der Hund der bellte, und die Kids die auch net immer leise waren.
     
  12. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hab mal wieder ein paar Bildas!
    Versuchen gerade mal wieder Geierkontakt herzustellen. Haben deshalb den Schrank zwischen den Käfigen umgerückt!
    Seht selbst!

    "na, was machst du denn schon wieder hier?"
     
  13. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    "hiiiieeelfeee........"
     
  14. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    "Hilfeeeeeee...."
     
  15. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    "so jetzt geh ich rein...mal sehn ob ich da sicher bin....der wird doch nicht hinterher kommen...oder?"
     
  16. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Klar isser hinterher..."ich bin abgehaun mit lautem Geschrei...damit es jeder hört...jetzt rupf ich mich zur Unterstützung...vielleicht bedauert mich ja jemand"
     
  17. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    " oh sind die Menschen gelehrig! es hat wunderbar geklappt! beim nächsten Mal schrei ich noch lauter "
     
  18. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Ihr wolltet Schredderbilder?
    Na gut! Während ich die Bilder von heute morgen reingesetzt habe, hat der Herr mal den Karton von den Pinienkernen und Macadamianüssen fertig "ausgepackt"...
     
  19. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    und siehe da....Dummheiten machen zu zweit viel mehr Spaß...da kann sogar Sparky mal ein Stückchen fliegen....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    nun ist der Sparky wohl doch ein wenig zu nah gekommen.....sssst war der Kaka weg und der Wind von seinen Flügeln hat den Rest der Schnipsel nun schön gleichmäßig in der Stube verteilt.......0l
    :0-
     
  22. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Aber wer kann diesen Augen böse sein?......:D
    (ich nicht)
     
Thema:

Rico

Die Seite wird geladen...

Rico - Ähnliche Themen

  1. Rico

    Rico: Hallo, die meisten kennen mich ja und wissen, dass ich sehr geduldig bin, wenn es um Papageien geht. Rico ist ja als solcher ein ganz...
  2. Neue Bilder von Honey & Rico

    Neue Bilder von Honey & Rico: Huhu, ich möcht auch gerne noch Bilder von meinen Zweien zeigen.... Nächste Woche wird eine schöne große Voliere bestellt, hab mich nun...
  3. Rico ist nicht mehr alleine .

    Rico ist nicht mehr alleine .: Hallo, Rico hat Gesellschaft bekommen . Bella, eine 14 wöchige Gelbscheitelamazone . Die beiden verstehen sich bestens und es macht Spass zu...
  4. Henry (Hellroter) und Rico (Grauer) durften heute wieder ihren Freiflug geniessen

    Henry (Hellroter) und Rico (Grauer) durften heute wieder ihren Freiflug geniessen: Hallo zusammen, bin neu hier, wurde dadurch annimiert, dass man sich grosse Sorgen machte, da meine Vögel in Dietramszell auf Bäumen gesichtet...
  5. Rico (Grauer) und Henry (Hellroter) durften heute wieder in ihren Freiflug geniessen

    Rico (Grauer) und Henry (Hellroter) durften heute wieder in ihren Freiflug geniessen: Hallo zusammen, bin neu hier, wurde dadurch annimiert, dass man sich grosse Sorgen machte, da meine Vögel in Dietramszell auf Bäumen gesichtet...