Rico

Diskutiere Rico im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Ich habe ein neues Thema eröffnet, weil "Rupfer" so negativ klingt. Außerdem rupft Rico kaum noch. Die Federlein sprießen und...
Hallo Ute

Süsse Bilder. Ja das können die Kakas ja super.Dummheiten machen und dann soooooo lieb schauen.Die wissen ganz genau wie sie es machen müssen.:D
 
hier spiele ich mit einer Kugel und die verrückte Mutter liegt mit der Kamera unterm Tisch...Ideen hat die manchmal :D
 
...und jetzt noch ein Angeberfoto.....meine Federn wachsen nämlich.....aber das juckt ganz doll und da will ich sie am liebsten gleich wieder rausreißen - was kann man da bloß machen? Einmal habe ich die schönen frischen Federn über Nacht fast alle wieder rausgerupft. Jetzt spüht mich Mama immer mit Aloe Vera Spray ein, wenn ich mal wieder diese Krabbel - Rupfanfälle bekomme.
Sie meint, dass beruhigt meine Haut. Hat noch jemand ne andere Idee?:0-
 
Hallo Ute

Ich habe mal gehört das es ein Spray gibt.Wenn Du ihn damit einsprühst, schmeckt das unangenehm,wenn er dran rupft. Vielleicht wäre das ein Versuch wert.
 
Hallo Katrin!
Das Spray heißt PAPICK-SPRAY...stinkt gottserbärmlich nach Zwiebeln und hat leider nix gebracht. Die Federn wachsen ja, aber es scheint mörderisch zu jucken. Er juckt und zupft und schüttelt sich. Auch ist er total quengelig. Wenn dann die Federn raus sind (nur am Bauch die scheinen so zu jucken), geht es wieder solange bis die Kiele mit den Pinselchen richtig gucken... dann geht das Spiel von vorn los :k
Das Aloe Vera Spray scheint Linderung zu verschaffen...aber sein Gefieder sieht ein wenig schmuddelig davon aus. Und immer reicht es auch nicht. Er tut mir dann immer so leid, der Kleene!
Wenn ich nur wüßte, wie ich diese Übergangsphase - bis die Federn richtig da sind - mal überstehen kann.
Wo seid ihr alle?...die ihr eure Rupfer mehr oder weniger erfolgreich therapiert habt...bin für jeden Tip dankbar. Er ist ansonsten ein lieber, unkomplizierter und für einen Kakadu sehr leiser und kaum etwas zerstörender Schatz geworden. :)
:0-
 
hallo,ute

schön das dein kleiner sich so schön eingelebt hat....:)

ob,es ein juckreiz ist weiss ich nicht...momentan ist ja die zeit,das der gefiederstaub mehr produziert wird...siehe bei meinen...alles weiss und das täglich....ich dusche sie zur zeit täglich etwas....es hilft.

liebe grüße rena:0-
 
Mit dem Gefiederstaub ist bei uns auch...kommst aus dem Staubwischen nicht mehr raus :D
Duschen tun wir immer täglich (mal freiwillig und mal zwangsweise 0l ) Stauben alle Kakas mehr als z.B. die Edlen?
Oder ist das vom rupfen?
:0-
 
Hallo Ute,

Kakadus stauben allgemein mehr als andere Vögel. Sie besitzen ja unter dem Deckgefieder Puderdunen. Die Spitzen zerfallen mit der Zeit zu Staub und die Vögel reiben sich damit ein.
 
Hallöchen!
Na dann wird er wohl noch die nächsten siebzig Jahre dafür sorgen, dass ich jeden Morgen beim Staubwischen meinen Frühsport habe :D
Macht nichts....schaut euch mal den Liebling an!
Es sprießt überall. Ich stell mal ein paar Bilder rein:
 
Sogar unter den Flügeln....und da war wirklich nix mehr.
Allerdings hat er nur noch drei Schwanzfedern und es fehlt auf beiden Seiten mindestens eine Reihe Federn 0l
Es fällt jetzt alles nach und nach raus und dafür wachsen schöne Federn :)
 
und total die Schmusebacke!
@Katrin!
Leider gibt es keine "unerlaubtes Schreddern - Bilder" .......
er ist mittlerweile sowas von lieb - die ganze Familie ist in ihn verliebt. Und zusammen mit dem Edel ist er jetzt total ausgeglichen und ruhig. Die zwei sind wirklich ein Glückstreffer!
Sie sind leise, akzeptieren sich, knabbern (fast) nix an, sind zahm aber nicht aufdringlich, bleiben mal alleine und gehn einem nur selten mal auf die Nerven. Ich bin stolz auf die Beiden!
 
Hallo Ute

Mensch, nun machst mich aber neidisch.Wieso hast Du einen so lieben Kakadu und ich einen der nun wirklich alles anknabbert was er bekommen kann? :D Ich denk Du solltest ihn mal herbringen, damit er lernt wie man richtig Holz zerstört.:D :D
 
Hm...hatte bisher immer Glück mit meinen Tieren.
Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht Zufall....vielleicht bin ich so ein nettes Kerlchen, das die nicht ärgern wollen :D
Die denken bestimmt, das Humpelbein kommt nicht hinter uns her - da wolln wir mal nicht so sein :D
 
Thema: Rico

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.164
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.266
Fillis
F
yellow12
Antworten
9
Aufrufe
2.485
Dinchen
D

Neueste Themen

Zurück
Oben