Rico

Diskutiere Rico im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Original geschrieben von Ute Osse Aber wer kann diesen Augen böse sein?......:D (ich nicht) ich könnts auch nicht:0-:0-:0-

  1. aw1230

    aw1230 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38667 Bad Harzburg
    ich könnts auch nicht:0-:0-:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 katrin schwark, 11. März 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ute

    Süsse Bilder. Ja das können die Kakas ja super.Dummheiten machen und dann soooooo lieb schauen.Die wissen ganz genau wie sie es machen müssen.:D
     
  4. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Neue Bildas...

    Hier ein paar neue Schnappschüsse vom Lump......
     
  5. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    schnüffeln wie ein Wau-wau (schließlich belle ich ja auch manchmal :D ).......
     
  6. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    hier spiele ich mit einer Kugel und die verrückte Mutter liegt mit der Kamera unterm Tisch...Ideen hat die manchmal :D
     
  7. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    ...und jetzt noch ein Angeberfoto.....meine Federn wachsen nämlich.....aber das juckt ganz doll und da will ich sie am liebsten gleich wieder rausreißen - was kann man da bloß machen? Einmal habe ich die schönen frischen Federn über Nacht fast alle wieder rausgerupft. Jetzt spüht mich Mama immer mit Aloe Vera Spray ein, wenn ich mal wieder diese Krabbel - Rupfanfälle bekomme.
    Sie meint, dass beruhigt meine Haut. Hat noch jemand ne andere Idee?:0-
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Vielleicht dei radikal-Lösung, aber eine Halskrause?
     
  9. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Weiß nicht, ob ich das etragen könnte und jucken tuts ja trotzdem...:0-
     
  10. #69 katrin schwark, 3. April 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ute

    Ich habe mal gehört das es ein Spray gibt.Wenn Du ihn damit einsprühst, schmeckt das unangenehm,wenn er dran rupft. Vielleicht wäre das ein Versuch wert.
     
  11. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Katrin!
    Das Spray heißt PAPICK-SPRAY...stinkt gottserbärmlich nach Zwiebeln und hat leider nix gebracht. Die Federn wachsen ja, aber es scheint mörderisch zu jucken. Er juckt und zupft und schüttelt sich. Auch ist er total quengelig. Wenn dann die Federn raus sind (nur am Bauch die scheinen so zu jucken), geht es wieder solange bis die Kiele mit den Pinselchen richtig gucken... dann geht das Spiel von vorn los :k
    Das Aloe Vera Spray scheint Linderung zu verschaffen...aber sein Gefieder sieht ein wenig schmuddelig davon aus. Und immer reicht es auch nicht. Er tut mir dann immer so leid, der Kleene!
    Wenn ich nur wüßte, wie ich diese Übergangsphase - bis die Federn richtig da sind - mal überstehen kann.
    Wo seid ihr alle?...die ihr eure Rupfer mehr oder weniger erfolgreich therapiert habt...bin für jeden Tip dankbar. Er ist ansonsten ein lieber, unkomplizierter und für einen Kakadu sehr leiser und kaum etwas zerstörender Schatz geworden. :)
    :0-
     
  12. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,ute

    schön das dein kleiner sich so schön eingelebt hat....:)

    ob,es ein juckreiz ist weiss ich nicht...momentan ist ja die zeit,das der gefiederstaub mehr produziert wird...siehe bei meinen...alles weiss und das täglich....ich dusche sie zur zeit täglich etwas....es hilft.

    liebe grüße rena:0-
     
  13. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Mit dem Gefiederstaub ist bei uns auch...kommst aus dem Staubwischen nicht mehr raus :D
    Duschen tun wir immer täglich (mal freiwillig und mal zwangsweise 0l ) Stauben alle Kakas mehr als z.B. die Edlen?
    Oder ist das vom rupfen?
    :0-
     
  14. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Ute,

    Kakadus stauben allgemein mehr als andere Vögel. Sie besitzen ja unter dem Deckgefieder Puderdunen. Die Spitzen zerfallen mit der Zeit zu Staub und die Vögel reiben sich damit ein.
     
  15. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallöchen!
    Na dann wird er wohl noch die nächsten siebzig Jahre dafür sorgen, dass ich jeden Morgen beim Staubwischen meinen Frühsport habe :D
    Macht nichts....schaut euch mal den Liebling an!
    Es sprießt überall. Ich stell mal ein paar Bilder rein:
     
  16. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Sogar unter den Flügeln....und da war wirklich nix mehr.
    Allerdings hat er nur noch drei Schwanzfedern und es fehlt auf beiden Seiten mindestens eine Reihe Federn 0l
    Es fällt jetzt alles nach und nach raus und dafür wachsen schöne Federn :)
     
  17. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Ups.....Bild vergessen.....
    aber jetzt:
     
  18. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Ein süßer Strolch, oder?
     
  19. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    und total die Schmusebacke!
    @Katrin!
    Leider gibt es keine "unerlaubtes Schreddern - Bilder" .......
    er ist mittlerweile sowas von lieb - die ganze Familie ist in ihn verliebt. Und zusammen mit dem Edel ist er jetzt total ausgeglichen und ruhig. Die zwei sind wirklich ein Glückstreffer!
    Sie sind leise, akzeptieren sich, knabbern (fast) nix an, sind zahm aber nicht aufdringlich, bleiben mal alleine und gehn einem nur selten mal auf die Nerven. Ich bin stolz auf die Beiden!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 katrin schwark, 13. April 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ute

    Mensch, nun machst mich aber neidisch.Wieso hast Du einen so lieben Kakadu und ich einen der nun wirklich alles anknabbert was er bekommen kann? :D Ich denk Du solltest ihn mal herbringen, damit er lernt wie man richtig Holz zerstört.:D :D
     
  22. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hm...hatte bisher immer Glück mit meinen Tieren.
    Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht Zufall....vielleicht bin ich so ein nettes Kerlchen, das die nicht ärgern wollen :D
    Die denken bestimmt, das Humpelbein kommt nicht hinter uns her - da wolln wir mal nicht so sein :D
     
Thema:

Rico