Ricos erster Flugversuch

Diskutiere Ricos erster Flugversuch im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Nun hab ich es doch gewagt, und Ricos Käfig aufgelaaen. Nar kurzer Bedenkphase ist er gleich nach oben raus auf die Stange geklettert :-)) freu.....

  1. #1 Mari & Rico, 3. Oktober 2004
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Nun hab ich es doch gewagt, und Ricos Käfig aufgelaaen. Nar kurzer Bedenkphase ist er gleich nach oben raus auf die Stange geklettert :-)) freu.. Bei dem Versuch zu Coco auf den Kronleuchter zu fliegen ist er-jedoch recht sanft- auf dem Boden gelandet, hat eine kurze Runde "zu Fuss" durchs Zimmer gedreht, und dann am Vertiko wieder hochgeklettert-auf seinen Käfig.
    Kann es sein, daß er noch garnicht richtig fliegen kann??
    Auf jeden Fall bin ich total happy daß er alles so "cool" gemeistert hat, selbst die Bodenlandung hat ihn nicht sonderlich aus dem Konzept gebracht, obwohl nebenan die Kinder bei offener Türe spielen (was ja auch nicht immer leise ist..lach)
    Mal sehen, ob er heute nochmal einen zweiten Versuch startet, oder doch wieder zurück in den Käfig klettert..

    Fortsetzung folgt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    das hört sich doch schon sehr gut an! jedenfalls scheint er recht unerschrocken zu sein :D

    ob er nicht richtig fliegen kann kann man so nicht sagen, es kann z.b. auch sein daß er schon lange keinen freiflug mehr hatte und erst mal wieder trainieren muß weil sich die muskeln zurück gebildet haben. aber dann wirds von tag zu tag besser werden.

    ich wünsche euch weiterhin viel spaß miteinander und bin schon gespannt auf weitere fortschritte!
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Wir haben einen jungen Ara und der hat auch total Probleme beim Landen!Fliegen geht aber er sucht sich nicht ein Ziel aus sondern fliegt einfach drauf los bis es nicht mehr geht und flattert dann zu Boden.Das sieht fürchterlich aus aber er läßt sich davon auch nicht entmutigen und nimmt den Weg zum Käfig zu Fuß auf.
    Ich denke schon das so jungen Vögeln einfach die Übung fehlt und sie noch so manches Mal eine Bruchlandung hinlegen bis es klappt.Er fliegt auch nur grade aus,Kurve geht gar nicht.
    Ich muß aber auch sagen das es aussieht als fehlten unserem Henry ein Paar Schwanzfedern und die sind ja zur Lenkung wichtig.
    Wir halten es nach dem Motto-Übung macht den Meister!
    Viel Spaß beim Fliegen üben,BEA
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich habe meine amazonen auch kennengelernt als sie gerade das fliegen lernten. es sah gefährlich aus! und wie geschickt sind sie heute! sogar wenn sie auf kollisionskurs auf engem raum sind ist es noch nie zu zusammenstößen gekommen. sie bleiben regelrecht in der luft stehen und ändern den kurs.

    übung macht eben den meister.

    aber für die vögel ist das tatsächlich eine gefährliche zeit. so mancher jungvogel hat die ersten flüge nicht überlebt weil irgend wo gegen geknallt ist. es ist sinnvoll ihnen in der anfangszeit nicht zu lange flugdistanzen zu ermöglichen, denn dann kriegen sie wenigstens nicht so viel geschwindigkeit drauf und wenn es zum zusammenstoß kommt, läuft es hoffentlich glimpflich ab.

    außerdem hilft es z.b. fenster und spiegel zuzuhängen wenn sie fliegen, damit sie diese gegenstände auch als hindernisse erkennen können.

    ähh vielleicht hast du es schon geschrieben (hab n gedächtnis von 12 bis mittag :s ) aber wie alt ist rico eigentlich?

    @ pucki: viel glück bei eurem flugtraining. genieß die babyzeit, sie ist sowas schönes!!
     
  6. #5 Mari & Rico, 3. Oktober 2004
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Kuni..

    Rico ist ca 8 Monate alt. Er ist vorhin ganz verdattert auf meinem Schoss gelandet...ausversehen natürlich :)

    Die Rollos hab ich natürlich vorsichtshalber runter gemacht.Ist ja nicht der erste Vogel...meine werden nur mit der Zeit immer grösser hab ich so festgestellt..Die ersten waren Wellensittiche..lach
     
Thema:

Ricos erster Flugversuch

Die Seite wird geladen...

Ricos erster Flugversuch - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...