Rico's Keimfutter schimmelt bei mir immer

Diskutiere Rico's Keimfutter schimmelt bei mir immer im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich keime und quelle für meine Vögel die verschiedensten Körner. Bisher bin ich immer ins Reformhaus oder sonstwo hingegangen um die...

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Ich keime und quelle für meine Vögel die verschiedensten Körner. Bisher bin ich immer ins Reformhaus oder sonstwo hingegangen um die Körner zu kaufen und dann selbst zusammenzumischen, dann habe ich gekeimt. Das hat vom ersten Tag an immer funktioniert. Es gab nie Schimmel, kein einziges Mal! Dann hab ich mal was bei Rico's Futterkiste bestellt. Die Sachen von dort sind toll und da dachte ich, ich probiere auch gleich mal das zusammengestellte "Fertigkeimfutter" aus. Ich hab das Zeug also wie gewohnt in meinen Keimapparat gegeben und gewartet - alles wie sonst auch. Allerdings schimmelt dieses Zeug jedesmal!
    Es schimmelt meist schon bevor noch überhaupt wirklich ein Keimling zu sehen ist?! Wieso, warum, was mache ich denn plötzlich falsch? Keimapparat und das Zubehör (Sieb, Löffel...) wird regelmäßig mit Essig gesäubert. Es gab ja auch vorher nie Probleme, es muss wohl an den "Rico's-Körnern" liegen?!? Die Körner wurden mir ja von Deutschland nach Österreich geliefert, vielleicht wurden sie irgendwo unterwegs schlecht gelagert?!?
    Vielleicht hat jemand eine Idee, einen Rat oder kann aus eigener Erfahrung berichten. Schon seltsam irgendwie....:?

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Jillie,

    Leider kann ich Dir nichts dazu sagen, da ich von Ricos noch nie das Keim oder Quellfutter ausprobiert habe.
    Aber wenn es sonst bei Dir geklappt hatte, ist es wirklich komisch ... :?
    Wie lange dauert die Lieferung bei Dir von der Bestellung an, bist Du es hast ?
    Im Sommer kann ich mir schon vorstellen, das das Futter in den Plastiktüten kondensiert aber jetzt ...

    Ich hoffe es kann noch jemand anderes was dazu sagen ???
     
  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Birgit!

    Die Rico's-Lieferung ging sehr schnell, obwohl nach Österreich geliefert wurde, es dauerte genau einen Tag. Ich bestellte am Vormittag und am nächsten morgen stand schon der Paketdienst vor der Türe.

    Ciao,
    Jillie
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Jillie,

    Also kann es daran ja auch nicht liegen ... :?
     
  6. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Also ich kann mir das auch nicht erklären,... Ich bestelle auch öfters bei Rico`s (komme ebenfalls aus Österreich - mit der Lieferung gab es noch nie Probleme), allerdings nehme ich meistens nicht die fertige Keimfuttermischung sondern z.B. Amazon vital + Einzelsaaten. Das keimte bisher immer prima, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
     
  7. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Schimmelpilze auch unsichtbar !

    Also, die sind so nett bei Ricos und kompetent auch - ich würde einfach mal anrufen oder auch mailen und das Problem schildern!

    Die können dir VIELLEICHT mehr sagen als wir.
    Obwohl es schon komisch ist ...
    WENN etwas bei mir schimmelte, waren es fast immer zuerst die Sonnenblumenkerne. Und man darf nicht vergessen, das man Schimmel erst sieht, wenn schon alles zu spät ist. Acuh vorher kann es schon von Pilzen versaut sein - unsichtbar für das Auge.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tika

    Tika Guest

    Keimfutter

    Hi
    Also ich hatte bisher noch keine Probleme damit bei mir ist alles okay ich bestelle auch bei Ricos .
    Liebe Grüsse Tina
     
  10. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Vielen Dank für eure Beiträge!
    Ich habe wieder gekeimt, allerdings aus meiner selbst zusammengestellten Körnermischung und alles war okay.
    Ich habe mir die Körner von Rico's angesehen und manche sind teilweise schon aus der Schale, ich denke ich hab einfach eine schlechte Packung erwischt. Ich werfe Rico's Körner einfach weg und kaufe mir mal irgendwann wieder welche von dort und dann klappts hoffentlich besser!

    Also: Laßt uns fröhlich weiterkeimen! :D

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
Thema:

Rico's Keimfutter schimmelt bei mir immer

Die Seite wird geladen...

Rico's Keimfutter schimmelt bei mir immer - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  4. immer wieder unbefruchtete Eier

    immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...
  5. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...