Ridgways Virginiawachtel wie winterhart?

Diskutiere Ridgways Virginiawachtel wie winterhart? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wie winterhart sind Schwarzmaskenbaumwachteln bzw Ridgways Virginiawachteln (Colinus virginianus ridgwayi).
julian87

julian87

Elessar
Beiträge
1.574
Wie winterhart sind Schwarzmaskenbaumwachteln bzw Ridgways Virginiawachteln (Colinus virginianus ridgwayi).
 
Ich müsste noch einmal nachschauen wie robust diese Art ist und wo sich das Verbreitungsgebiet dieser Unterart erstreckt. Ich kann dir aber sagen, dass sie sehr schwer zu bekommen ist und relativ hoch im Preis ist. Weitere Infos kommen bald. Wollt nur Bescheid geben, dass dich niemand vergessen hat :D !
 
Hi Julian,
ich habe mal nachgeschaut, also winterhart ist sie in Mitteleuropa nicht .
Benötigt also frostfreie und trockene Überwinterung.
Gruss Hoki
 
Schwarzmaskenbaumwachteln

Hallo Julian,

hast du etwa Bruteier bzw. Zuchttiere von dieser Wachtel bekommen?
Es würde mich sehr gerne Interessieren, denn es ist wirklich ein sehr seltene Wachtel!

Ich kann nur hoffen und wünschen, das du es geschaft hast.

Viele Grüße - Hermelin
 
So selten sind die Ridgways gar nicht. In der Regel findest du auf allen größeren Ziergeflügelschauen (Landesschauen und Bundesschauen) immer Züchter, die Ridways bzw. Schwarzmasken Baumwachteln ausstellen.

Ich habe keine Tiere dieser Art und auch keine Eier. Für mich kommen Arten, die nicht winterhart sind erstmal nicht in Frage. Aufgrund der Unterbringung.
 
Ridgways Virginiawachtel

Auf einer Ausstellung findet man immer öffter irgendwelche Exoten, die schwer zu bekommen sind, aber leider geben die meisten keine Bruteier ab.

Ich würde auch gerne Bruteier von dieser Wachtel bekommen, aber ist nicht so einfach.

Schauen wir mal !

Gruss-Hermelin
 
In der Fachliteratur wird als Verbreitungsgebiet Zentral-Sonora angegeben. In Arizona gillt Collinus v. ridgwayii als ausgerottet.
 
Hallo,

war es nicht so, das man für Schwarzmaskenbaumwachteln eine Haltungsgenehmigung braucht?


Gruß
 
Die Meldepflicht wurde ab dem 01.01.05 aufgehoben, die Tiere müssen nur noch mit Pflichtringen beringt werden
 
Oh, das ist gut zu wissen!
Das hat mich immer ein wenig abgeschreckt ein Paar zu kaufen (Preis lag bei
30-60 Euro das Paar)!
Kenne die Rennerei zu den Behörden hier in Niedersachsen schon von meine Schildkröten und meinen damaligen Rabenkrähen,das alles nochmal für Wachteln,.....mußt nicht sein.
 
Thema: Ridgways Virginiawachtel wie winterhart?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben