Rieselfelder Münster

Diskutiere Rieselfelder Münster im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Gestern war ich in den Rieselfeldern in Münster unterwegs. Toll was man dort alles für Beobachtungen machen kann. Gestern...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo zusammen,

Gestern war ich in den Rieselfeldern in Münster unterwegs.

Toll was man dort alles für Beobachtungen machen kann. Gestern sogar eine Weißflügel-Seeschwalbe unter einigen Trauerseeschwalben.

Bei folgenden Kandidaten würde ich mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Ist das ein Waldwasserläufer oder doch ein Bruchwasserläufer? Das Bild ist leider ein starker Ausschnitt. Ich habe etwas aufgehellt.

20190518200430_IMG_5424~2.JPG

Die nächste... Eine Ente. Ist das "nur" eine Reiherenten mit Schnabel Saum, oder sogar eine Bergente?
20190518183414_IMG_5234~2.JPG


Vielen Dank im Voraus.
Gruß Andreas
 
Einen gab ich noch.
Was für ein Jungvogel ist das? Zum Größenvergleich eine Lachmöwe in der Nähe.
20190518184620_IMG_5270~2.JPG
 
Hallo,

Das ist ein Bruchwasserläufer, eine Reiherente und ein Lachmöwenjungvogel.

LG mica
 
Danke Micarusa!

Ich glaube ich sollte mich dann doch mal mit den Möwen beschäftigen :D

An welchen Merkmalen kannst Du denn Wasserläufer eindeutig bestimmen? Tue mich da irgendwie immer schwer.
 
Thema: Rieselfelder Münster

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
540
Digra987
D
phoenixfeder
Antworten
2
Aufrufe
503
phoenixfeder
phoenixfeder
V
Antworten
12
Aufrufe
3.656
Drohne
D
NetBird
Antworten
1
Aufrufe
1.092
Marcel-H-92
M
Zurück
Oben