riesen appetit bei jungvögel

Diskutiere riesen appetit bei jungvögel im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :? hallo,wollte von euch mal wissen ob das mit dem riesenhunger normal ist.coci frißt ganz gesittet,hat ihre lieblingskörner und obst,was sie...

  1. coci

    coci Guest

    :? hallo,wollte von euch mal wissen ob das mit dem riesenhunger normal ist.coci frißt ganz gesittet,hat ihre lieblingskörner und obst,was sie nicht magt klatscht auf den boden.bika:gott: der will aragröße erreichen,aufgrund seiner fressattacken muß ich beide in 2 vol.halten,der frißt bis alle körner und obstschalen leer sind.coci würde nichts abbekommen.der sieht beschmiert aus wie ein 1j.kleinkind,karottenmatsch bis in die nasenlöcher und federn.wir teilen die port, in drei auf.morgens kleine port.körner mit obst,mittags gemüse und obst,abends körner und brei(körner 2esslöffel)ich glaube nicht das er zu viel hat,aber er will immer noch mehr.wenn er mich sieht läuft er sofort in meine richtung und bettelt:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anne,vielleicht liegt es daran,daß er eine Handaufzucht ist. Ist er ab Ei aufgezogen worden? Ich weiß nur daß Aaron genauso war,der hat sich auch immer total beschmiert. Grüße Waltraud!
     
  4. Fetzisch

    Fetzisch Guest

    Wahr?????????? Waltraud !!!!!!!!!!das macht er immer noch,frißt wie ein Schwein,den ganzen Tag schleudert alles herum und klaut wie ne Elster Kugelschreiber und Kleinkram.Ich denke das ,daß normal ist mit dem matschen beim Fressen.Der eine frißt anständisch der andere matscht!
     
  5. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    ich hab hier auch so ein kleines "dreckschweinchen" wohnen. lina ist von shcnabel bis nase völlig verklebt und denkt nicht mal dran sich den schnabel sauber zu machen.
    wurde deine ama auf würmer untersucht ? als ich ossy bekam hatte er auch wie eine siebenköpfige raupe gefressen wegen den würmern, als er sie los war wurde er etwas weniger gefäßig :+schimpf
     
  6. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo,

    ich glaube, genau wie es Amazonen mit Tischmanieren und welche ohne gibt, gibt es wohl auch Vögel vom Schlage "Nimmersatt". Ich weiß nicht, ob das was mit dem Alter zu tun hat. Jedenfalls denke ich, dass du bei aller Gefrässigkeit drauf achten solltest, dass er nicht über die Maßen an Gewicht zulegt.

    Ich versuche meine, wenn sie außer Plan nach Körnern verlangen, mit Obst/Gemüse aus der Hand abzulenken.
     
  7. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    meine Beiden Amas sind total unterschiedlich was die Manieren angeht.
    Conchito sieht nach dem Fressen aus wie ein Schwein,-überall klebt noch was an Schnabel und Carlos ist immer blitzeblank sauber.
     
  8. coci

    coci Guest

    hallo,erst mal:bika ist eine nb,bei ihm wurde zugefüttert.aber sein ganzes verhalten schließt auf pure gier:+schimpf (es war ein 5er gelege)ich achte schon darauf das er nicht zu viel fetthaltige körner bekommt.aber wenn er mir mit den augen folgt8o :? 8o (geht sie und reicht was oder????)denk ich er bekommt zu wenig.na da werd ich bei dem vielfraß noch mehr gemüse und obst reichen.coci ist total manierlich ,nie beschmiert.,vieleicht liegt es an dem krassen gegensatz:zwinker: die stürtzt sich auch nicht sofort auf den napf,sie weiß es gibt immer irgend was gutes:+knirsch: bei bika glaub ich das er kurz vor :+kotz:steht aber es muß noch was rein.schade das ich wegen der fressmanie die beiden in getrennten volis halten muß,wenn ich das nicht mache ,sieht er aus wie ein riesig grünes rundes plusterkissen.na ,evtl. legt sich das mit der zeit.ich hoffe.........................echt unapetitliche schlaber-schlemm-ama
     
  9. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Coci,

    wie macht Bika dass denn, dass er gleichzeitig aus seinem Napf und dem von Coci fressen kann ?

    Also Leo war ja auch so ein Gierschlund, aber wenn ich die Näpfe weit genug auseinander gehängt habe, gab es eigentlich nie Probleme, dass er Cleo ihren Anteil ließ. Selbst einer gierigen Amazone fällt es schwer, gleichzeitig an den entgegengesetzten Enden einer Voliere zu sein :D
     
  10. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    die näpfe meiner geier sind auch an entgegengesetzten enden der voli.

    da herrscht frieden.
     
  11. coci

    coci Guest

    das mit den zwei näpfen gleichzeitig? ,habe ich nicht geschrieben!er frißt erst seine beiden leer und stürzt sich dann auf die anderen näpfe.da coci draußen rum spielt und nicht futterneidisch ist,juckt sie das überhaupt nicht.die näpfe hängen auch bei uns entgegengesetzt.
     
  12. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    na das nenne ich wirklich verfressen...
     
  13. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,so wie sich das anhört,hat dein bika sicher mal sehr unter Hunger gelitten,dieses verhalten kennt man ja auch von Hunden und auch Menschen!:+schimpf
     
  14. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ein tipp könnte sein, damit er nicht verfettet, dass du leckeres obst etc. auf einen fruchtspieß aufspießt und an die volidecke hängst. so muss er mehr "arbeiten". bei den "beschäftigungsmöglichkeiten" hab ich auch mal eine gitterkugel für futter vorgestellt. die eignet sich auch.
     
  15. coci

    coci Guest

    japp werd ich machen,ich hab noch eine hundekugel mit löchern für leckerlis.die werd ich ihm füllen.so muß er ,um an körner zu kommen,etwas arbeiten.über unsere ama-dame muß ich lachen,die sitzt trotz aller klauerei auf ihrem kletterast und denkt sich:+pfeif: ich krieg schon was...................ps.das mit dem hungern hab ich mir auch schon so überlegt,der züchter sagte ja ,das bika(sein sorgenkind) zugefüttert wurde.
     
  16. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Coci,

    also versteh ich das richtig, dass Bika während Coci draussen ist, sämtliche Näpfe "räubert" ?

    Wie erwähnt, wäre unser Leo wahrscheinlich auch den ganzen Tag am fressen, aber bei uns gibt es morgens für beide Körner (nie mehr als 2 EL) und Obst/Gemüse.

    Selbst wenn sie jetzt tagsüber gegenseitig mal die Reste des jeweils anderen inspizieren und davon futtern, sind das nicht solche Mengen, dass man sich um das Gewicht Sorgen müsste.

    Wieviel Körnerfutter gibst du den beiden denn ?
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. miri

    miri Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Aber manchmal schaut es auch nur so aus, als ob unser Moritz isst. Ich habe einen schönen Spieß zum Früchteaufspießen gekauft. Und meine Eltern haben mir von Oma und Opa aus dem Garten schöne Äpfel mitgebracht. Da habe ich einen ganzen Apfel reingehängt. Eine Stunde später gucke ich rein - und der ganze Apfel war weg!

    Nachdem ich erstmal gestaunt habe habe ich auf den Boden geschaut. Und da lag der komplette Apfel - schön in kleine Stücke zerhackt...

    Aber mittlerweile hat Moritz auch kapiert, dass Obst zum essen und nicht zum zerstören da ist - seitdem darf Maxi auch hin.
    Vorher habe ich Maxi immer heimlich Obst zugeschoben, wenn Moritz in der Wohnung unterwegs war.
     
  19. coci

    coci Guest

    japp,er plündert:+schimpf ,coci ist das so egal..1-2esslöffel körnermischung,obst und gemüse
     
Thema:

riesen appetit bei jungvögel

Die Seite wird geladen...

riesen appetit bei jungvögel - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Rotkehlchen Jungvogel?

    Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...