Riesen 'Balkonvogel'...

Diskutiere Riesen 'Balkonvogel'... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo leute! :) Dies ist der erste winter wo ich die vögel draussen füttere. Das hat sicherlich einen zusammenhang mit meinen wellis, man...
Die Wacholderdrossel ist aber kaum größer als eine Amsel, wirkt nur etwas pummeliger, und große Füße hat sie auch nicht.
 
Aber ein bischen auf die Schippe willst Du uns nicht, oder Paty? :D ;)

Mein Kompliment an die die eine Amsel erkennen. Ich habe schon Mühe zu erkennen wo vorn' und wo hinten ist. Also der Kopf befindet sich auf der rechten Seite? Und das Gesicht ist der Kamera zugewandt. Stimmt das? Was ich da sehe ist eine merkwürdige Mischung aus Amsel und Kauz.

Beim allerersten Anblick dachte ich jedoch an ein Seidenhuhn. Wirklich merkwürdig. Hoffentlich erwischt Du den Vogel nochmal. Jetzt bin ich neugierig!
 
Habe mal Photoshop ausgereizt:
 

Anhänge

  • Mein-Balkonvogel-Kopie.jpg
    Mein-Balkonvogel-Kopie.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 109
Also mit dem Foto kommen wir nicht weiter, denn das zeigt m. E. eine Amsel oder Drossel.

Habe mal nach Patys Beschreibung ein Phantombild erstellt. Nun muss es doch möglich sein, das Vieh zu identifizieren!?
 

Anhänge

  • wanted.jpg
    wanted.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 114
Ich ziehe mal Eule oder Kauz zurück. Da haben mich wohl Blätter und / oder Gardine genarrt, hab das Vieh völlig anders gesehen als jetzt. 8(

Wie siehts denn eigentlich mit der Größe dieses netten Tieres aus?


@Karin: ne Runde Cyberkaffee :D
 
das ist kein blauer ring,,,das blau kommt durch die gardine,lichteinfälle werden darauf blau reflektiert,sieht man auch in anderen abschnitten des bildes.
ich sehe das tatsächlich eine art taucher oder hühnerartigen vogel.
amsel kann nicht seind a die längere schwanzfedern haben
 
Hallo Leute! :D

Also echt, ich habe mir hier vorher einen runtergeschrien vor lachen, Eure beiträge sind ja wirklich edel! :cheesy:
Ne, ich habe Euch nicht verarscht, das foto habe ich am selben tag gemacht wie es ins forum kam, durch die gardine und am nachmittag um 14.30h gemacht. Die nachbarn unter mir besitzen eine wohnung mit sitzgarten, den sie wirklich sehr schön gemacht haben, das bord ist ein schönes, wildes aber trotzdem gepflegtes gebüsch und rechts vom balkon hab ich einen baum dessen blätter sind jetzt gelb, darin hat im letzten frühling ein vogelpaar genistet. Im anhang ist nochmals ein foto, selbe perspektive, ohne gardine und heute gemacht... :zwinker:
Das mit dem vogel ist in der tat witzig, vielleicht hat mir ja meine fantasie einen streich gespielt und es ist in der tat eine amsel- oder drosselart, wäre ich jetzt geneigt zu glauben. Doch ich bin ja nicht die einzige die von diesem vogel überrascht ist und der er aufgefallen ist! 0l
Nun denn, ich erwische ihn hoffentlich bald mit dem foto und dann schütteln wir uns alle aus vor lachen! Hab im anhang übrigens noch ein foto von einer der amseln die hier futtern, damit Ihr seht, das ich nicht ganz bescheuert bin... :D

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)

P.S. Habe noch fotos von 'meinen' futterplätzen aussen reingehängt... :D
Habt Ihr auch welche? :~
 

Anhänge

  • Amsel.jpg
    Amsel.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 103
  • Futterplatz aussen.jpg
    Futterplatz aussen.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 99
  • Futterplatz aussen 2.jpg
    Futterplatz aussen 2.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 98
  • Vor dem balkon.jpg
    Vor dem balkon.jpg
    6 KB · Aufrufe: 100
  • Vogelhaus drin.jpg
    Vogelhaus drin.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 96
Gert schrieb:
Ich ziehe mal Eule oder Kauz zurück. Da haben mich wohl Blätter und / oder Gardine genarrt, hab das Vieh völlig anders gesehen als jetzt. 8(
Ging mir auch erst so, aber das andere sind wirklich nur Blätter. Und Eulen/Greife gehen nicht ans Vogelfutter, es sein denn Paty füttert Fleisch :D :D

Wie siehts denn eigentlich mit der Größe dieses netten Tieres aus?
Na wie breit mögen die Balkongeländer-Balken sein? 15 cm?

Das Blaue, was für einen Ring gehalten wurde, ist sehr wahrscheinlich ein Lichtreflex/Bildfehler, es gibt nämlich auch "blau beringtes" Grünzeug :D

Für mich ist das eine Amsel, und wenns einen gelben Schnabel hat, eine männliche. Ob der Schwanz wirklich so kurz ist oder einfach im Hintergrund verschwimmt, ist nicht erkennbar.

Das Verbrecherbild von Pet Detective ist :zustimm: :D
 
Mensch Paty,

stell doch das Bild mal größer rein - was soll denn die "Briefmarke" 8o
 
Raven schrieb:
Die Wacholderdrossel ist aber kaum größer als eine Amsel, wirkt nur etwas pummeliger, und große Füße hat sie auch nicht.
...deshalb hatte ich ja im Vergleich der genannten "Hinterlassenschaften" auch die Amsel genannt und nicht beispielsweise ein Rotkehlchen... - Was die "pummelige" Wirkung betrifft, so meine ich, daß sich Amsel und Wacholderdrossel betreff Aufplustern durchaus gleichen.

Was das "Riesenhafte" des gezeigten "Balkonvogels" betrifft, so kann man sich beim Bestimmen der Größe ganz schön täuschen, ebenso bei der Größe der Füße... Auf dem Foto sehe ich keine übermäßig großen Füße.

Ich hatte bei der Vergrößerung auch zuerst gedacht, es wäre ein Ring, sah dann aber, daß ähnliche Farbkleckse auf dem Foto sind.

Zum Schwanz schrieb ich ja oben schon, daß er gekürzt oder gar nicht da ist, was ja öfter mal passiert...

Alles in allem meine ich weiterhin, daß es sich um eine Drossel oder Amsel handelt.

Ich bin gespannt, ob sich das mal klären läßt!
 
Man müßte das hier noch weiter laufen lassen, das ist alles so lustig. Meine Amsel mit Entenfüßen eingenommen. Auch das Phantombild, 1 A. Doch ich habe mir mal das Originalfoto schicken lassen, mit der Hoffnung, dort mehr erkennen zu können als auf diesem kleinen Foto und dort war es sowas von eindeutig. Habe den Vogel mal ausgeschnitten und auf Forumgröße reduziert. Ich hoffe, man kann ihn gut erkennen. Sonst dürft ihr weiterraten. :D
 

Anhänge

  • Vogel.jpg
    Vogel.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 118
Na endlich, eindeutig die weltberühmte David Copperfield-Amsel mit den magischen Fähigkeiten. Im Hintergrund sieht man bereits die partielle Halluzination des Sommerbewuchses, der Rest (riesige Krallen, wenige Daunenfedern, Riesenschnabel usw.) ist nur für den auserwählten Betrachter erkennbar.

(Vielleicht sollten wir alle für eine Brille für Paty sammeln. :D )

:zustimm:
 
Lange nicht mehr soo gute Unterhaltung und Spannung im Forum gelesen. :beifall: :D :D
 
Thema: Riesen 'Balkonvogel'...

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5.623
Karin G.
Karin G.
Frau Schröder
Antworten
28
Aufrufe
3.252
Tierfreak
Tierfreak
H
Antworten
5
Aufrufe
3.314
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben