Riesen Probleme mit dem Hahn

Diskutiere Riesen Probleme mit dem Hahn im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hi Mein Rotflügelhahn fing heute aufeinmal an seine henne sehr stark zu attackieren..... Hab eihn jetzt erstmal in die außenvoliere gesperrt...
J

j-c-w

Guest
Hi
Mein Rotflügelhahn fing heute aufeinmal an seine henne sehr stark zu attackieren.....
Hab eihn jetzt erstmal in die außenvoliere gesperrt!!!

Fütteret die Henne die Jungen denn auch ohne Hahn?

Hoffe es weiß jemand rat... :(
 
Hallöchen Jan,

ohh das ist ja nicht so schön. Ich kenne das Phänomen von meinen Sprigsittiche. Von heute auf morgen attackiert der Hahn seine Henne auch und nach einigen Tagen sind sie wieder ein herz und eine Seel. Bei Springer füttert jeder Partner auch im Notfallalleine weiter. Wie es bei Rotflügeln ist weiß ich leider auch nicht. Ich drücke Dir die Daumen, daß sich wieder alles von alleine legt.
 
also inzwischen ahbe ich die beiden wiedre zusammen gelassen und es geht alles gut, genau wie vorher auch......

ich glaube es lag daran, dass die küken beim Beringen ziemlichen Krach gemacht ahben und er vielelicht deshalb so aggresiv wurde...
Hoffe mal es gibt sich wieder, denn ein Küken muss noch beringt werden...
 
Moin Jan!

In aller Regel füttern die Weibchen die Jungen zumindestens solange alleine, wie sie noch im Kasten sind und meist auch dnach weiter, obwohl bei vielen Arten das zu den Aufgaben des Hahnes gehört, weil die Henne bereits das nächste Gelege hat.
Und bei den Futterbedingungen in menschlicher Obhut schaffen die Weibchen das auch oft alleine.
Hoffe aber, es war nur ein einmaliger Ausrutscher und wünsche weiterhin viel Erfolg!
 
Thema: Riesen Probleme mit dem Hahn

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5.597
Karin G.
Karin G.
Frau Schröder
Antworten
28
Aufrufe
3.238
Tierfreak
Tierfreak
H
Antworten
5
Aufrufe
3.307
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben