Riesen Rattennotfall

Diskutiere Riesen Rattennotfall im Ratten Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hi, es werden sehr sehr dringend Pflegestellen und Aufnahmestellen für Ratten gesucht. In Bremen wird eine Wohnung geräumt, in der ca 300...

1. #1 purzelflatterer, 01.06.2007
    purzelflatterer

purzelflatterer Körnersklavin

Hi, es werden sehr sehr dringend Pflegestellen und Aufnahmestellen für Ratten gesucht.

In Bremen wird eine Wohnung geräumt, in der ca 300 freilebende Ratten gehaust haben. Die Tiere haben sich unkontrolliert vermehrt und müssen nun schnellstens vermittelt werden.

Einzelheiten können hier nachgelesen werden oder per KN bei mir nachgefragt werden.

Wir vermitteln die Tiere überall hin, wo wie Transporte organisiert bekommen. Im ersten Beitrag wird noch von ca 100 Tieren gesprochen, aber das hat sich leider als Irrtum rausgestellt. 125 sind wohl schon vermittelt, weitere 150 warten dringend noch darauf in gute Hände abgegeben zu werden.

Die Tiere sind trotz der schlechten Erfahrungen recht freundlich zu Menschen.

Ich hoffe, wir finden auch hier noch Helfer, jede vermittelte Ratte ist eine Hilfe.

Beste und hoffnungsvollste Grüsse
    Nicole

2. #2 webgirl87, 02.01.2008
    webgirl87

webgirl87 Guest

hallo,

was ist aus den ratten geworden?
    glaube kaum das es so viele leute gibt die eine ratte brauchen können.
    sonst würde ich zoos fragen die würden sich sicherlich freuen

3. #3 Rabenfreund, 02.01.2008
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Da würden sie entweder als Zuchtiere oder und die Chance ist grösser bei der nächsten Schlange landen, und das ist hier sicher nicht im Interesse der Ratten.

4. #4 Domi<3Laura, 07.01.2008
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Das war auch mein erster Gedanke, ich hoffe dass sie nicht einfach "blind" weggegeben werden und dann als Futter enden. :(
    Ist aber auch schwer bei so einer großen Anzahl

5. #5 wolfguwe, 07.01.2008
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....zumal das thema vor über 6 monaten aktuell war und sich sicherlich irgendwie gelöst haben wird, denn es gab keine weiteren hinweise

6. #6 Erdsänger, 03.02.2008
    Erdsänger

Erdsänger Europäer und Cardueliden

... sind doch lecker Futtertiere ...

7. #7 pseudoerbse, 04.02.2008
    pseudoerbse

pseudoerbse Guest

Hallo. :)
    Soweit ich mitbekommen habe... (bin im rattenforum registriert) haben die Tiere alle mind. eine Pflegestelle oder gleich ein richtiges zu Hause gefunden.
    Trotz Überschuss klappen solche Aktionen via rattenforum.de und deren Usern immer recht gut. Auch wenn es schöner wäre mal eine Zeit lang ohne Großnotfall zu leben. :/

Liebe Grüße,
    Erbse und ihre derzeit 6 Fellflusen.

Thema:

Riesen Rattennotfall

Die Seite wird geladen...

Riesen Rattennotfall - Ähnliche Themen

1. Straußenwachtel im Riesen Terrarium?

Straußenwachtel im Riesen Terrarium?: Hallo. Ich bräuchte mal eure Hilfe... Ich habe ein riesen terrarium (300*130*160) (l*b*h) wär diese Fläche ausreichend für ein Straußenwachtel...
  2. Prähistorischer Riesenpapagei

Prähistorischer Riesenpapagei: Hallo, der wäre doch für Vogelhalter was gewesen: "Heracles inexpectatus": Forscher finden in Neuseeland Fossil von Riesenpapagei Viele Grüße
  3. gibt es riesen volieren zu kaufen?

gibt es riesen volieren zu kaufen?: Mir ist letztens aufgefallen das es nur kleine voileren zu kaufen muss man sich eine grosse selber bauen?
  4. Riesen Kothaufen-welcher Vogel?

Riesen Kothaufen-welcher Vogel?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe soeben in meinem Garten einen Riesenfleck auf dem Rasen gesehen, von dem ich zuerst dachte, es sei ein...
  5. Ist dies ein reinrassiger Riesenschecke.?

Ist dies ein reinrassiger Riesenschecke.?: Ist dies ein reinrassiger Riesenschecke?