riesen Schlafhaus :D

Diskutiere riesen Schlafhaus :D im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hi, mein Freund hat mir ein ganz tolles Schlafhaus gebastelt, was ich euch nicht vorenthalten möchte ;) einmal von vorne: Maße sind etwa...
S

sashka

Guest
Hi,

mein Freund hat mir ein ganz tolles Schlafhaus gebastelt, was ich euch nicht vorenthalten möchte ;)

einmal von vorne:
http://s4.directupload.net/images/user/080321/temp/e8jkmjpr.jpg
Maße sind etwa 170x25x25xm

einmal von unten:
http://s3.directupload.net/images/user/080321/temp/or7no68q.jpg
hier sieht man ganz gut, wie wir die Sitzäste befestigt haben. Wir haben auf jeder Seite der Trennwände kleine Brettchen aufgeschraubt, die eine Vertiefung haben, dort kann man die Äste reinlegen ohne das sie rausfallen. Dadurch können die Äste später gut ausgetauscht werden, wenn sie verdreckt oder kaputt sind.


Hier noch ein Bild von meiner Ziegenhenne Coca ;)
http://s5.directupload.net/images/user/080321/temp/3asi48cc.jpg




Und hier jetzt die Bilder vom Bau:

Hier sieht man die Tennwände, wo die Sitzasthalter schon aufgeschraubt sind.
http://s4.directupload.net/images/user/080321/temp/dexnzdin.jpg


Hier sieht man das schon fast fertig zusammengebaute Schlafhaus, es fehlen nur noch die Trennwände.
http://s1.directupload.net/images/user/080321/temp/7o8cwf5x.jpg


Hier werden die Trennwände gerade eingebaut.
Alles ist komplett ohne Winkel etc gebaut, es besteht nur aus Leimholzbrettern und Schrauben (mit Ausnahme der Wandhalterung ;))
http://s5.directupload.net/images/user/080321/temp/27s3skgp.jpg
 
Hier ist schon das erste Loch gebort. Da wir keinen passenden Lochbohrer hatten, haben wir die Löcher mit der Oberfräse gebohrt, dadurch sind sie nich ganz kreisrund, aber ich glaube das stört die Vögel nicht :D)
http://s5.directupload.net/images/user/080321/temp/s3bq4cvu.jpg


Hier noch ein Bild von der Wandhalterung, das ganze Schlafhaus ist mit drei dieser Halterungen an der Wand befestigt.
http://s2.directupload.net/images/user/080321/temp/6x9hto3j.jpg


Baumaterial waren also Leimholz, Schrauben und drei kleine Alu-Platten für die Halterung. Alles Zusammen hat in etwa 30euro gekostet.
 
hi
mensch jetzt weiß ich endlich was ein Schlafhaus ist ...
oder gibts da Unterschiede ?
Ich dachte eher an eine Sammelkabine (als Schlafhaus)
aber hier ist ja jeder alleine ????????? mögen die das?

klärt mich mal auf
 
Hi,

naja, vorher hatte ich sowas:
http://s2.directupload.net/images/user/080321/temp/sgcbgpxq.jpg


Das sind umgebaute Nistkästen (ohne Boden, dafür mit Sitzast drin -> das haben relativ viele und meist ist es sowas oder sowas ähnliches, wenn von einem Schlafhaus die Rede ist). Man braucht pro Paar ein Schlafhaus. Ich hatte drei solcher Kästen für ein Paar Katharinasittiche... jedoch fanden die Nymphen und Wellis auch gefallen daran, so dass es immer wieder Streit gab, wer denn nun in den Kästen schlafen darf. Da ich seit 2 Wochen 6 weitere Kathis habe, war es an der Zeit auch die Schlafhäuser zu erweitern. (bisher sind die 6 neuen Kathis aber noch in keines reingegangen, kennen sie wohl nicht). Damit einigermaßen genug Schlafhäuser da sind, haben wir dann gleich das Große gebaut :D Das Große hängt jetzt auch an der Stelle, wo vorher die drei "kleinen" hingen. Hätten wir die Trennwände nicht eingbaut, wäre es wahrscheinlich ein Schlafhaus für 1 Paar gewesen :D Denn ein Paar im Schlafhaus will kein anderes Paar neben sich haben (ist zumindest bei mir so). Wie sie es annehmen, weiß ich noch nicht, haben wir vorhin erst aufgehängt, aber die alten Schlafhäuser fanden sie toll.... also denke ich, das sie das neue auch annehmen werden ;)
 
Schöne Idee. Danke :zustimm:
 
Thema: riesen Schlafhaus :D

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5.609
Karin G.
Karin G.
Frau Schröder
Antworten
28
Aufrufe
3.249
Tierfreak
Tierfreak
H
Antworten
5
Aufrufe
3.312
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben