Riesenproblem mit Paarzusammenstellung! Wer weiß Rat?

Diskutiere Riesenproblem mit Paarzusammenstellung! Wer weiß Rat? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe heute für meine 2 Hähne, je eine Henn e erstanden. Habe sie nun zusammen (die Hähne leben schon seit 1 jahr zusammen. Nun habe ih...

  1. samba

    samba Guest

    Hallo,

    habe heute für meine 2 Hähne, je eine Henn e erstanden. Habe sie nun zusammen (die Hähne leben schon seit 1 jahr zusammen. Nun habe ih die neuen Hennen zu den beiden Hähnen gesetzt. Zuchtbox 1,30 m x 60 x 60.
    Es gab fast Mord und Todschlag. Ist das die normale Aufregeung, ist es weil das andere Paar zusammenbleiben möchte? Wer weiß Rat?

    Ich wollte es so machen, damit sich die Paare selbst finden können. Was läuft falsch, oder muss man Geduld haben? Um Rat wäre ich Dankbar!!

    Grüße Samba

    P.S. Ich habe noch viele andere Zuchtpaare, die habe ich aber immer als solche erstanden und deshalb hatte ich solche Probleme noch nicht.
     
  2. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Äh um welche Vögel geht es. Zur Paarfindung ist die Zuchtbox auch sehr klein. Sie können sich nicht so richtig aus dem Weg gehen.

    Gruss
     
  3. samba

    samba Guest

    Paarzusammenstellung

    Es sind 4 Katharinasittiche.

    Da könntest Du Recht haben, sollte ich Sie in meine große Zimmervoliere stecken? 2m hoch 1m´breit x 1 m tief.

    Ich hab gestern aus Verzweiflung zwangsgesellschaftung gemacht, und je 2 in eine Box gesetzt. Der blaue und gelbe kraulen sich schon, der grüne will vom neuen eissen nix wissen...

    Soll ich sie nun so lassen oder in die große Voliere? Ich dachte mir halt, wenn ich sie alle in die ganz grosse voliere setze, dann bleiben die 2 hähne ein "Paar" und die Hennen blieben alleine..

    Grüße,
    samba
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Du solltest sie auf jeden Fall in die grosse Voliere setzen. Es ist unwahrscheinlich das die beiden Hähne zusammen bleiben. Natürlich ist auch nicht gesagt das zwei Paare entstehen. Aber Platz zum ausweichen brauchen sie schon.

    Gruss
     
  5. #5 Christian, 26.07.2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Ihr 2!


    Finde ich auch.
     
  6. #6 g4eSpunky, 26.07.2004
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Die Hähne waren 1 Jahr zusammen, kein Wunder, dass sie erstmal nichts von den neuen Tieren wíssen wollen.
    Gib ihnen doch einfach zu viert noch mehr Zeit und Raum. Dann werden sich schon glückliche Paare finden.
     
Thema:

Riesenproblem mit Paarzusammenstellung! Wer weiß Rat?

Die Seite wird geladen...

Riesenproblem mit Paarzusammenstellung! Wer weiß Rat? - Ähnliche Themen

  1. Riesenproblem mit Henne

    Riesenproblem mit Henne: Hallo wie in meinem letzten Tread erwähnt, habe ich ja nun Nestlinge. Wieviele weiß ich nicht, aber sie werden gut gefüttert. Allerdings "spinnt"...
  2. Hallo, ich bin neu... und habe nun ein Riesenproblem

    Hallo, ich bin neu... und habe nun ein Riesenproblem: ... und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Ines und habe seit knapp 2 Wochen eine junge Edelpapageidame. Sie kommt vom Züchter und war beim...
  3. Riesenproblem (Papagei nachmelden)

    Riesenproblem (Papagei nachmelden): Moin, bitte nicht verhauen, wir wissen jetzt, das wir einen Riesenfehler gemacht haben. Läßt sich aber nicht mehr rückgängig machen. Zum Thema,...
  4. Das kleine Melönchen - Riesenprobleme - vielleicht das Nervensystem?

    Das kleine Melönchen - Riesenprobleme - vielleicht das Nervensystem?: Hallo Zusammen, wir haben doch ein kleines sehr zähes, aber doch gehandicaptes Zebrafinkenmädchen aufgenommen. Als sie zu uns kam, hatte sie...
  5. Lebensmittelfarbe

    Lebensmittelfarbe: So, da sich mein Projekt so langsam nähert und ich ganz viele naturfarbene holzbauklötze habe. Viele lederschnüre und edelstahlketten und zudem...