Riesenschaukel und Farbe am Käfig

Diskutiere Riesenschaukel und Farbe am Käfig im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo einige von Euch wissen bereits, dass wir am Wochenende ne Riesenschaukel aufgehängt und das Schutzglas an den Käfigen mit transparenter...

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo

    einige von Euch wissen bereits, dass wir am Wochenende ne Riesenschaukel aufgehängt und das Schutzglas an den Käfigen mit transparenter Farbe bemalt haben. Hier nun die Fotos davon:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Inge,

    die Schaukel ist ja ne Wucht...genial!
    Wer hat denn das Bild gemalt...Deine Tochter :D
    Und...schauen sich die Geier das auch an oder
    war die Mühe umsonst?

    Starke Idee!

    Liebe Grüße
    Petra
     
  4. #3 Inge, 27. Februar 2002
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Also

    Piwiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!

    ich habe keine Tochter (ausser der Grauen Lisa die ja eigentlich ein Junge ist und Kakadu Luzie sowie Katze Floh, der Rest besteht aus Jungs) !!!

    Jedem brauchts ja nicht zu gefallen :( aber den Geiern gefällts, ätsch :D ;) und das Metall schön mehr in den Hintergrund. Ausserdem bringts in der grauen Winterzeit während der "Nichtnutzung" der Aussenvoliere Farbe ins Leben der Geier - hab ich schon gelesen ;) , soll gut sein für ihre Psyche .. :) und dafür ist uns doch nichts zuviel.
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    hey hey hey,

    ich hab doch nicht gesagt, daß es nicht gefällt...
    ....meine Betty wollte garnicht mehr vom Bildschirm weg,
    als sie die Bilder sah :D

    Liebe kichernde Glüße
    Petra

    PS.: Kannst zu mir kommen und eine ganze Wand mit einer
    Blumenwiese bemahlen...echt ;)
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Im Norden

    Piwi, habe heute Birgit schon gemialt, dass wir evtl. im Sommer wieder mal nach Grossenbrode/Heiligenhafen fahren, dann will der äusserste Südwestzipfel die Nordlichterm kennenlernen, wenns dann passen würde ... - aber das klären wir dann vie eMail oder Telefon :) - dass Du rechtzeitig Farbe besorgen kannst :D
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Inge,

    ich nehm Dich beim Wort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Farbe und Pinsel werden dann bereit liegen ...
    verlaß Dich drauf!!

    petra..
    ....die die Schutzkittel schon mal rausholt :D
     
  8. Fritzi

    Fritzi Guest

    Hey!
    Tolle,große schaukel!!Und auch tolles Bild:)
     
  9. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo Inge!

    Aaach, da muß ich aber neidisch gucken- toll!
    Mein Bobo würde für Deine Konstruktion schlappe 2 Stunden brauchen, dann hätte er das Herzstück (die Seile!), was alles trägt fein säuberlich durchtrennt.
    Hast wohl einen Baum gefällt?:D

    Darf ich Dich als Ingenieur buchen und Du konstruierst mir auch sowas? Wenn mein Mann doch nicht so faul wäre...:k

    Die Idee ist echt gut!

    Viele Grüße,
    Petra
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Petra
    dann besorg Stahlseile, die sind bestimmt Kakadu-sicher ;)

    Inge, schön hast du wieder gemalt, unsere Schaukel im Wintergarten sieht ähnlich aus

    Karin
     
  11. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Inge,

    hast Du wirklich toll gemacht!!!

    Und wenn Du schon in Kiel bist... - kannst Du nicht über Berlin zurück reisen und hier auch noch ein bisschen malen ;) Den Pinsel und die Farben kannst Du dann ja gleich von Piwi mitbringen ;)

    Liebe Grüße
     
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Reisen und malen

    Hallo

    schön dass es Euch gefällt. Also eigentlich war das mein Thomas bei den Bildern fleissig am Werke, ich hab Regie geführt und die feineren Arbeiten am schmalen Teil produziert.

    @Rosie - da wir ja nur im südwestlichsten Zipfel (bei Basel) wohnen, wären die paar km mehr ein Klacks :D

    Aber selber machen macht vielmehr Spass, probierts doch einfach aus. Ihr werdet sehen, gar nicht so schwer. Einfach der Fantasie freien Lauf lassen. Man kann z. B. auch einfach grosse Farbflächen oder Wellen an ein Glas malen. Die Papageien mögen Farbe.
    Oder hängt an ein Fenster Drachenpapier (Gelbes u. rotes Transparentpapier), schön wenn das Licht bzw. die Sonne durchscheint. Farben strahlen "Wellen" aus, welche die Vögel mit ihren feinen Wahrnehmungen positiv aufnehmen, Farben beeinflussen sehr das Bewusstsein, die Psyche. :)

    @Karin - ja Wintergarten hab ich leider nicht, bewundere schon Deine Bilder im Edel-Forum immer - aber dafür ist bald weider Aussenvolieren-Zeit, das ist auch schön :)

    @Petra - Die Seile sind geflochtene Bettlaken, durch die Hängekraft entsprechende Spannung drauf - ich habe mehrere solche Seile - Kakadu Paco knabbert nichts durch, Holz aber wird teilweise "zersägt u. zerhackt" ;)

    Also, lasst hören von Euren folgenden Kreationen in Farbe und Eurer Kreativität.
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Roland Brösicke, 2. März 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    tolles Bild!

    Hi Inge,
    haste wirklich gut gemacht, bzw. Dein Thomas;) .
    Sicherlich gefällt es Deinen Lieben. Wir möchten auch nicht nur Gitter vor den Augen haben, oder? Und Deine dürfen ja viel raus, da gehts ja noch. Mit Farbe wir das Vogelleben auch etwas bunter. Die Schaukel ist auch cool. Für meinen Charly wär das was, die kriegt er nicht so schnell klein!
     
  15. Utena

    Utena Guest

    Hallo Inge!
    Das sieht ja wunderschön aus!
    Da werden sich deine Grauen aber gefreut haben bei den schönen Bild und der neuen großen Schauckel.
    Viele Grüße Sandra
     
Thema:

Riesenschaukel und Farbe am Käfig

Die Seite wird geladen...

Riesenschaukel und Farbe am Käfig - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...