Riesenseeadler über Taiga und Eismeer, hr, Fr., 16.11.07, 14.15 h - 15.00 h

Diskutiere Riesenseeadler über Taiga und Eismeer, hr, Fr., 16.11.07, 14.15 h - 15.00 h im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Riesenseeadler über Taiga und Eismeer hr Fr, 16.11.2007, 14:15 bis 15:00 Mit seinem riesigen, goldgelben Schnabel und fast drei Meter...

  1. Corneli

    Corneli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Taunus
    Riesenseeadler über Taiga und Eismeer
    hr Fr, 16.11.2007, 14:15 bis 15:00
    Mit seinem riesigen, goldgelben Schnabel und fast drei Meter Flügelspannweite ist der schwarz- weisse Riesenseeadler nicht nur der grösste, sondern zugleich auch der eindrucksvollste Seeadler seiner Art.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nimm´s nicht persönlich, Corneli, aber die "fast drei Meter Flügelspannweite" muß ich doch korrigieren. Das geistert wie so vieles andere durch die Welt. Ist aber auch klar, denn der Mensch neigt zu Übertreibungen. Je größer ein Tier, desto noch größer wird es gemacht. Und damit der "größte Greifvogel der Welt" (wie er oft fälschlicherweise bezeichnet wird) auch groß genug ist, wird ihm an Spannweite halt mal ein halber Meter draufgeschlagen - klingt gut und alle sind begeistert.

    Gleichwohl tolle Vögel, überhaupt keine Frage! :bier:


    VG
    Pere ;)
     
  4. Corneli

    Corneli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Taunus
    Hallo,

    Ja, mein Fehler. Habe den Text unkritisch so kopiert und hier eingestellt ohne vorher die Fakten zu prüfen...
    Ok, Flügelspannweite ca. 280 cm.

    Gruss Cornelia
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich schlage vor, wir korrigieren auf 240-250 cm, o.k.?

    VG
    Pere ;)
     
  6. Corneli

    Corneli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Taunus
    Im Netz ist gibt es nur 2 Quellen über den Riesenseeadler zu finden.
    Hatte die Flügelspannweite aus Wikipedia übernommen.
    In der anderen Quelle ist sie dann doch richtig angegeben....
    ok, ca. 2,50m !
     
  7. Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Na endlich guck ich hier mal rechtzeitig rein.:D

    Das nehm ich auf. Egal, ob 2,5Meter oder 5Meter.:zwinker:

    Aber ich mag es auch nicht, wenn im TV oder anderswo die Fakten übertrieben oder gar verfälscht werden.

    Darum auch Danke für die Aufklärung.
     
  8. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Genau! Die Vögel sind so wie sie sind beeindruckend genug, da brauchen wir keine Übertreibungen.

    VG
    Pere ;)
     
  9. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    aber den allergrößten Schnabel haben sie!!!:+klugsche
    WAHNSINNS Vögel!!!
    fast so hübsch und groß wie meine Süße:D
    liebe Grüße, buteo
     
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Vielleicht noch nen Tick größer, aber natürlich niemals so hübsch wie Deine Süße! :D

    VG
    Pere ;)
     
  11. Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Das war ein schöner Bericht. Jetzt wo ich die Riesenseeadler gesehen habe, ist mir eingefallen, daß im Zoo Heidelberg neuerdings 2 Riesenseeadler zu bewundern sind.

    Danke nochmal für den TV-Tip.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Corneli

    Corneli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Taunus
    Leider waren von 45 Min. Doku gerade mal 6 Min. Riesenseeadler zu sehen....
     
  14. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Da fängt Pere auch noch zu handeln an...
    Mein letztes Gebot... 2,70m

    :D

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
Thema:

Riesenseeadler über Taiga und Eismeer, hr, Fr., 16.11.07, 14.15 h - 15.00 h

Die Seite wird geladen...

Riesenseeadler über Taiga und Eismeer, hr, Fr., 16.11.07, 14.15 h - 15.00 h - Ähnliche Themen

  1. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  2. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...
  3. Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR

    Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR: Hallo Leute, folgende Aufnahmen hab ich zwischen Mitte juli -und Anfag August dieses Jahres gemacht. Bin mir bei einigen Arrten nicht ganz...
  4. Die fantastische Reise der Vögel, Teil 3 und 4 in RBB HEUTE, 15.11.2015, 20.15 h

    Die fantastische Reise der Vögel, Teil 3 und 4 in RBB HEUTE, 15.11.2015, 20.15 h: Heute kommt der 3. und 4. Teil dieser sehenswerten Doku. Thema heute Europa und Südamerika in RBB um 20.15. h - 21.45 h. Nächsten Sonntag,...
  5. Auf einmal haben wir einen jungen papagei.......h i l f e !!!!

    Auf einmal haben wir einen jungen papagei.......h i l f e !!!!: ........denn er ist uns zugeflogen und kommt immer wieder zurueck, nun hat er einen Kaefig, Koerner und Obst und Gemuese, heisst *PIEPS* und ist...