Riesenspatzen

Diskutiere Riesenspatzen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; .... nachtrag, der Bauch ist bei der Wacholderdrossel ungefleckt, die Brust dafür gefleckt...oder hab ich ne partielle Sehstörung? Glaub...

  1. #21 wagtail, 28. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
    wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    .... nachtrag,

    der Bauch ist bei der Wacholderdrossel ungefleckt, die Brust dafür gefleckt...oder hab ich ne partielle Sehstörung?

    Glaub nicht , denn bei der Misteldrossel seh ich sowohl gefleckte Brust als auch gefleckten Bauch... *grins*

    Das ist für mich auf den ersten Blick ein "Riesen Spatz"!!!
    Kernbeisser im Schlichtkleid

    tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shelly

    shelly Guest

    Hallo noch mal!

    Ja hab mir jetzt ein paar Bilder von Ammern angeschaut. Die scheinen ja meist Zeichnungen am Kopf zu haben. Das ist mir bei denen nicht aufgefallen.
    Bei all den Bilder denk ich nun, es waren tatsächlich Wacholderdrosseln und unsre Augen sind zu schlecht ;) Sie haben sich ja auch die ganze Zeit bewegt und waren ziemlich aufgeplustert.
    Schade dass die Katzen mit am Fenster waren, sonst hätte meine Schwester ein Foto gemacht.
    Hier ist ne ländliche Gegend (Thüringen). Bei uns direkt aber wenig Wald, viel Felder und so. Rehe, Wildschweine und viele Greifvögel gibts aber auch. Gesehen hab ich sie hier in unsrer "Kleinststadt" im Hinterhof an der Wand...

    Tschaui!
    Shelly
     
  4. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Also, ich tippe auch auf Wacholderdrsseln.
    Die sind bei den momentanen Lichtverhältnissen schwer als solche zu identifizieren, die Flecken auf der Brust sieht man kaum (wenn man nicht gerade direkt davor steht).
    Wenn es wolkig oder dämmrig ist, kann man die Flecken getrost vergessen:)

    Jörg
     
Thema: Riesenspatzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Riesenspatzen

    ,
  2. riesenspatz