Riesenspatzen

Diskutiere Riesenspatzen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle! Gerade eben hab ich aus dem Fenster in den Hof geschaut. Da waren an der Hauswand im Wein eine Schar größerer Vögel, die die...
.... nachtrag,

der Bauch ist bei der Wacholderdrossel ungefleckt, die Brust dafür gefleckt...oder hab ich ne partielle Sehstörung?

Glaub nicht , denn bei der Misteldrossel seh ich sowohl gefleckte Brust als auch gefleckten Bauch... *grins*

Das ist für mich auf den ersten Blick ein "Riesen Spatz"!!!
Kernbeisser im Schlichtkleid

tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal!

Ja hab mir jetzt ein paar Bilder von Ammern angeschaut. Die scheinen ja meist Zeichnungen am Kopf zu haben. Das ist mir bei denen nicht aufgefallen.
Bei all den Bilder denk ich nun, es waren tatsächlich Wacholderdrosseln und unsre Augen sind zu schlecht ;) Sie haben sich ja auch die ganze Zeit bewegt und waren ziemlich aufgeplustert.
Schade dass die Katzen mit am Fenster waren, sonst hätte meine Schwester ein Foto gemacht.
Hier ist ne ländliche Gegend (Thüringen). Bei uns direkt aber wenig Wald, viel Felder und so. Rehe, Wildschweine und viele Greifvögel gibts aber auch. Gesehen hab ich sie hier in unsrer "Kleinststadt" im Hinterhof an der Wand...

Tschaui!
Shelly
 
Also, ich tippe auch auf Wacholderdrsseln.
Die sind bei den momentanen Lichtverhältnissen schwer als solche zu identifizieren, die Flecken auf der Brust sieht man kaum (wenn man nicht gerade direkt davor steht).
Wenn es wolkig oder dämmrig ist, kann man die Flecken getrost vergessen:)

Jörg
 
Thema: Riesenspatzen
Zurück
Oben