Riesentaube

Diskutiere Riesentaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich war auf einer Vogelausstellung und dort haben sie auch Geflügel und Tauben gezeigt. Dort wurden Rassetauben gezeigt die waren fast...
K

kuki

Guest
Hallo,
ich war auf einer Vogelausstellung und dort haben
sie auch Geflügel und Tauben gezeigt.
Dort wurden Rassetauben gezeigt die waren fast so
groß wie ein Legehuhn, die Form war sehr rund.
Leider habe ich vergessen mich zu informieren um
welche Rasse es sich handelt, kann mir jemand helfen?
Gruß kuki
 
... obwohl die ja nicht unbedingt rund sind. Was genau meinst Du mit rund? Kurzer Schwanz zB? Dann vielleicht eher Kings.
 
Hi zusammen,

also ich tippe auch auf King. Hier gibt es einen Züchter, dessen z.Zt. größtes Taubenmodell ein King-Täuber mit mehr als 1350g Lebendgewicht ist, aber das ist dann schon sehr extrem.....

Gruß piaf
 
Hallo,
vielen Dank für die raschen Antworten.
Ich glaube es könnten Kings sein, allerdings
sind auf der empfohlen HP keine livebilder.
Nächste Frage - sehen Römer ähnlich aus?
Gruß kuki
 
Hallo,

also Römer schließe ich mal völlig aus, denn die sind nicht rund, sondern einfach nur riesig(!!!) und haben eine "normale" Taubenform. Es kommen also eher Tauben wie King, Strasser usw in Frage. Hatte die Tauben denn eine bestimmte Zeichnung?
 
Hallo,
erstmal muß ich die Aussage meiner letzten Antwort korrigieren. Auf der angegebenen HP habe ich nach nochmaligen Hineinschauen in der Bildergallerie die Riesentauben gefunden - es sind Kings!
Die Tauben die ich auf der Ausstellung gesehen habe waren blau!
Gruß kuki
 
Ich habe ein gelbes King weibchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Riesentaube

Ähnliche Themen

Tümler Alex
Antworten
5
Aufrufe
4.283
Weißes Täubchen
W
Zurück
Oben