Riesige Krähen (oder Raben) fliegen Angriffe auf Jogger!

Diskutiere Riesige Krähen (oder Raben) fliegen Angriffe auf Jogger! im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, sorry dass mein erstes Posting in Eurem Forum gleich mit einer ziemlichen Antihaltung erfolgt...Ich bin heut morgen im Schlosspark in...

  1. #1 Flieger007, 21.05.2005
    Flieger007

    Flieger007 Guest

    Hallo,

    sorry dass mein erstes Posting in Eurem Forum gleich mit einer ziemlichen Antihaltung erfolgt...Ich bin heut morgen im Schlosspark in Stuttgart von einem Raben oder ner überdimensionalen Krähe angegriffen worden. Die Biester sitzen in einer Allee ca. in 30 (!) m Höhe auf den Bäumen und greifen die Jogger an! Ich bin mir sicher, dass da oben niemand ihre niedlichen Jungtierchen ärgern will und unten ist permanent Fahrrad, Jogger und Spazier-Verkehr... PERMANENT! Also wenn die Ihr Nest da bauen müssen sie die Leute gewöhnt sein!

    Eines dieser Viecher hat also 2 Sturzflüge auf mich gemacht und mir dabei einmal mit den Flügeln auf den Kopf gehauen.
    Bei einer anderen Joggerin liefs nicht so glimpflich ab, die musste blutüberströmt nach ner Attacke in Krankenhaus gebracht werden!!!

    Was soll das zum Teufel?? Was kann man dagegen tun? Ich bin wirklich kein Vogelfeind... im Gegenteil, ich bin Pilot und jedesmal wenn ich diese Künstler in den Thermiken kreisen sehe freue ich mich, aber das da heut morgen hat mich beinah in "Luftgewehr-Laune" versetzt!

    Kann man diese Ungeheuer irgendwie beruhigen??? Oder muss ich in Zukunft meine morgentliche Jogg-Strecke ändern??

    Gruß,
    Berni
     
  2. #2 Chimera, 21.05.2005
    Chimera

    Chimera Guest

    tja, was willst du denn dagegen machen?
    die krähen verteidigen die unmittelbare umgebung ihres nestes, und werden dies auch weiterhin tun.
    wenn du genau weißt wo diese angriffe stattfinden, bleibt nur die möglichkeit einen anderen weg zu nehmen. die paar wochen im jahr wird man dies wohl noch aushalten können. oder jogge einfach mit einem regenschirm als schutz ;)
    und das du da nur laufen und dem nest nichts tun willst wissen ja die vögel nicht, sie sehen dich einfach als eindringling in ihr teritorium.

    wenn bei dir zuhaus eine krähe am offenen fenster sitzen würde, wärend dein baby ein paar meter weiter im bettchen schläft, würdest du ja ganz änlich reagieren... ganz egal, was die krähe jetzt genau vor hat
     
  3. #3 Flieger007, 21.05.2005
    Flieger007

    Flieger007 Guest

    OK, und von wann bis wann hält dieser Spuk an?

    Wenn bei mir seit Einzug immer 10 Krähen am Fenster rumflattern würden, würde ich das Kinderzimmer ganz bestimmt woanders einrichten... :schimpf:

    Berni
     
  4. #4 Rabenvater, 21.05.2005
    Rabenvater

    Rabenvater Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    83671 Benediktbeuern
    Verteidigung der Jungen

    Hallo Bernie / "Flieger007",

    ich nehme an, daß die Jungen der Rabenkrähen ihr Nest verlassen haben, obwohl sie noch nicht fliegen können. Kein Meister ist vom Himmel gefallen! Sie werden ganz in der Nähe des Jogger- und Spaziergängerweges irgendwo im Gras sitzen. Daß die Eltern-Rabenkrähen versuchen, potentielle Feinde von ihren Jungen abzuwehren, ist ganz natürlich und spricht für die Krähen.
    In unserem Garten ist vor ca. 2 1/2 Stunden auch eine junge Rabenkrähe "notgelandet". Ich hob sie auf und setzte sie auf einen erreichbaren Ast eines Baumes, um sie vor den vielen herumstreifenden Katzen in Sicherheit zu bringen. Da sitzt sie nun noch immer. Während ich das tat, umkreisten mich zunächst die Elternvögel. Und innerhalb weniger Minuten waren ca. 20 - 25 andere erwachsene Krähen da und attackierten mich unter lautem Krähengeschrei, um diese einzelne Jungkrähe gemeinschaftlich zu schützen. Da helfen alle Krähen zusammen. Als das noch nicht flugfähige Jungtier auf dem Ast saß und ich mich entfernte, herrschte sofort wieder Friede und Ruhe.
    Das dauert an dieser Stelle im Schloßpark nur höchsten 2 - 3 Tage, dann ist wieder alles in Butter. Dafür kann ähnliches an anderer Stelle passiere, weil nicht alle Raben gleichzeitig flügge werden. Du solltest das aber positiv sehen und die Rabenkrähen nicht für Ungeheuer halten. Sie haben ein sehr ausgeprägtes und geradezu beispielhaftes Sozialverhalten.

    Gruß / Rabenvater
     
  5. #5 Flieger007, 22.05.2005
    Flieger007

    Flieger007 Guest

    AH :prima: Das ist eine gute Erklärung! Danke!

    Gruß,
    Berni
     
  6. #6 vegetarierin, 08.06.2005
    vegetarierin

    vegetarierin Guest

    Hallo,

    mir passierte heute Morgen exakt das Gleiche, als ich noch recht verschlafen und nichtsahnend, auf dem Weg zur U-Bahn war. Ich lief an einem Park vorbei und verspürte plötzlich etwas Unangenehmes direkt auf meinem Haupt. Instinktiv bückte ich mich und gab vor lauter Schreck "seltsame" Geräusche von mir. <lach> Plötzlich war ich hellwach. Ich drehte mich um und sah eine Rabenkrähe, die es sich zwischenzeitlich auf einem Pavillion bequem gemacht hatte und mich argwöhnisch beobachtete. Okay, dachte ich mir, dies sei wohl eine Verwechslung mit einem Nest oder eine Notlandung gewesen. Das passiert schon mal und ging, nun doch etwas verwundert, verdutzt und erschrocken weiter. Kaum setzte ich meinen Weg fort, verspürte ich nach einigen Metern schon wieder dieses nicht schmerzfreie, aber durchaus nicht sehr angenehme Gefühl der Krallen auf meinem Haupt.
    Gleiche Reaktion meinerseits, nur ging ich nun einige Schritte schneller. :-)
    Man, man, man und das mir, als Vegetarierin. <lach>
    Vielleicht beruhte die "Verwechslung" auch auf meiner rabenschwarzen Kleidung, denn
    meinen Humor konnten sie ja nicht erahnen.
    Na ja, wie dem auch sei. Dies ist keine Geschichte, sondern mir tatsächlich heute Morgen widerfahren.
    Morgen wechsele ich die Strassenseite und hoffe....Es wird alles gut! :-)
     
  7. #7 Blaufuß, 12.06.2005
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    Kennt einer den Film "Die Vögel"?

    Das sie sich gegenseitg herlfen ist ja interessant, das wusste ich noch gar nicht :D

    LG
    Blaufuß
     
  8. #8 Rabenvater, 15.06.2005
    Rabenvater

    Rabenvater Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    83671 Benediktbeuern
    Hallo Vegetarierin,

    Deine Vermutung, daß Deine schwarze Kleidung schuld an der Krähenattacke ist, könnte zutreffend sein. Ich habe bei mehreren Krähenzöglingen schon festgestellt, daß sie auf alles Schwarze aggressiv reagierten. Die Rabenkrähe hat da, wo Du entlanggegangen bist, wahrscheinlich ihr Revier. Oder ihr Nachwuchs hält sich dort auf. Da wird sie Dich für einen Eindringling oder auch potentiellen Kinderräuber gehalten haben. Und da kennen Krähen keinen Spaß!

    Gruß / Rabenvater
     
  9. #9 Vogelklappe, 15.06.2005
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich 'mal eine Jungkrähe einfangen muß, werde ich auch attackiert, aber noch nie direkt auf den Kopf, da müssen schon die eigenen Jungen in unmittelbarer Nähe sein. Das Anfliegen unterbleibt meistens, wenn man einen Hut aufhat. Neon und schillernd wird auch nicht gern angeflogen.

    Ansonsten hilft garantiert auch "Bestechung". Bring' den Krähen jeden Tag ein rohes Ei oder gekochtes Eigelb mit und zieh' dabei immer die gleichen Klamotten an, dann kennen sie Dich bestimmt ab dem 3. Tag.
     
  10. #10 vegetarierin, 20.06.2005
    vegetarierin

    vegetarierin Guest

    Also mit Hüten hab´ich´s nicht so. Dazu noch Neon und/oder schillernd. Wahrscheinlich machen sich´s dann demnächst Wellensittich, Papagei und Elster auf meinem Haupt gemütlich. <schmunzel> Die Bestechungsmethode finde ich allerdings sehr verlockend. :zwinker:
    Aber ich lasse die Rabenkrähen mal Rabenkrähen sein, sonst gewöhnen sie sich zu sehr an mich und ich werde meinen Ruf als Hexe nie wieder los. :-)
    Dennoch einen lieben Dank für die Tipps von Euch Beiden. :-)

    So tänzle ich jetzt jeden Morgen ( was man um diese Uhrzeit so tänzeln nennen kann) auf der anderen Seite der Straße, außerhalb jeglicher Krähenreichweite, zur U- Bahn.
    Bisher erfolgreich, ohne weitere Vorkommnisse :dance:
     
  11. #11 engel07, 17.10.2007
    engel07

    engel07 Guest

    Verfolgung durch Krähe

    Dringend Hilfe gesucht:
    In meiner Nachbarschaft hat jemand einen 2 Wochen alten männlichen Raben/Krähe aufgezogen, der leider dadurch so zutraulich geworden ist, das er anderen Leuten, insbesondere mir, auf den Kopf fliegt und dann pickt. Mitlerweile ist das Tier 6 Monate alt und wird von den Besitzern als Haustier angesehen. Wir haben mehrere Varianten und Kompromisse wie Flugtage, Flugzeiten, Plastikraben etc. ausprobiert, aber leider sind diese Nachbarn nicht zuverlässig. Da der Rabe nicht in einen Käfig soll, hat man ihm dann die Flügel gestutzt. Jetzt beginnt er wieder zufliegen und das Problem beginnt von vorne. Wir sind sehr tierlieb und haben selbst einen Hund. Momentan gehe ich nur noch mit Regenschirm vor die Tür, was allerdings langfristig für mich auch keine Lösung ist. Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun kann, um mit diesem Raben friedlich zusammen zu leben? Alles was sonst Raben verscheucht, betrachtet er leider als Spielaufforderung.
    Vielen Dank fürs Lesen!
     
  12. #12 Ottofriend, 17.10.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Rabenkrähe

    hi,
    du hast eine PN :)
    lg sanne
     
  13. #13 Vogelklappe, 17.10.2007
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Zieh' einen grossen Hut auf.
     
Thema: Riesige Krähen (oder Raben) fliegen Angriffe auf Jogger!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von rabe angegriffen

    ,
  2. was tun bei krähen angriffe

    ,
  3. greifen krähen menschen an

    ,
  4. von Raben angegriffen - was tun?,
  5. schutz vor raben beim schlafen,
  6. krähe attacke mannheim,
  7. ein rabe hat mich angegriffen,
  8. von raben beim joggen angegriffen,
  9. eine Krähe ging auf mich los ,
  10. krähenangriff auf jogger,
  11. Mannheim krähenattacke,
  12. wo muss man einen angriff von raben melden,
  13. mensch von Raben angegriffen,
  14. junge krähe fliegt nicht,
  15. gehen krähen auf bestimmte kleidung los,
  16. krähe fliegt auf den kopf,
  17. nuetzt ein plastikrabe gegen die attacken eines raben,
  18. riesige fliegen,
  19. rabe attackiert mensch,
  20. was tun wenn man vom raben angegriffen wird,
  21. rabe angriff,
  22. ist es gefährlich wenn ein Rabe auf einen menschen kopf fliegt,
  23. von krähe angegriffen,
  24. von raben attackiert,
  25. hat mich ein rabe angegriffen
Die Seite wird geladen...

Riesige Krähen (oder Raben) fliegen Angriffe auf Jogger! - Ähnliche Themen

  1. Krähe, Rabe,wild vögel.

    Krähe, Rabe,wild vögel.: Seit Jahren päppel ich Rabenvögel auf. Raben, Krähen . Gerade ist wieder die Zeit wo Jungtiere gefunden werden. Melden Sie sich gern.
  2. Hawaiigänse und Fliegen

    Hawaiigänse und Fliegen: Wir sind seit kurzem Besitzer von einem Paar Hawaiigänsen. Andere Bodentiere sind nur Riesenschildkröten. Ein paar Pagageien in einer Voliere 80qm...
  3. Krähe oder Rabe mit Maulwurf Beute

    Krähe oder Rabe mit Maulwurf Beute: Ebenfalls gestern gesehen. Der Vogel erscheint mir so riesig zu sein, aber es ist wohl doch eine Rabenkrähe? Der kleine Maulwurf war nicht mehr...
  4. Enteneier vor Raben schützen

    Enteneier vor Raben schützen: Hallo, Ich habe folgendes problem undzwar habe ich laufenten und die haben letztes Jahr auch erfolgreich gebrütet. Eigentlich dachte ich das es...
  5. Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!

    Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!: Vorgeschichte Mein Küken hat ein riesigen Kropf. Es ist dick aber weich.Es scheint auch keine Schmerzen zu haben, weil es sich dort ohne Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden