Riesiger, pinguinähnlicher Vogel mit schwarzem Lappen.. Wen hab ich da gesehen?

Diskutiere Riesiger, pinguinähnlicher Vogel mit schwarzem Lappen.. Wen hab ich da gesehen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag allerseits, Ich habe heute morgen vor der Arbeit auf einem Baum, unweit meines Balkons, einen Vogel beobachtet. Leider hatte ich...
Wie wäre es mit einer Nilgans ??

Sie ist hier fast schon heimisch, obwohl sie erst in den lezten Jahren verstärkt auftritt (mitlerweile sehe ich sie öfter als alle anderen Gänse zusammen)

Die Gefiederfarbe tendiert zwar eher ins bräunliche aber weiß/schwarz ist sie auch. Außerdem habe ich sie schon in/auf Bäumen gesehen (Ich hab mich selbst gewundert...)
 
D
Vielleicht war es ein armes Tier, das irgendeine schwarze Leine, Schnur o.ä. verschluckt hat...

Vorhin hast Du noch gesagt, dass es definitiv kein Vogel gewesen sein kann, dem etwas aus dem Schnabel hängt.
Ansosnten wäre der Mäusebussard mit Mäuseschwanz eben noch im Rennen-
 
Thema: Riesiger, pinguinähnlicher Vogel mit schwarzem Lappen.. Wen hab ich da gesehen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben